Jetforce Probleme -.-

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo zusammen!

      Also ich hab ziemlich krasse Probs mit meinem Scoot...
      Ich fang erst ma mit dem Setup an.
      Roller is entdrosselt, hab n rs70 dran mit roten Malle Kullus,
      6,3g Gewichte und ner 58er HD!

      Nun zu meinen Problemen...
      Ich komm nich mit mehr als 40 den Berg hoch wo ich früher 55 geschafft habe und der Motor verliert ständig Drehzahl!
      Auf der Geraden zieht er manchmal nur 60 und hält seine Drehzahl auch nich sonderlich lange! Untenraus beschleunigt er wie verrückt und wenn er bei ca. 50km/h angelangt is, sinkt die Drehzahl und der Motor wird richtig leise!

      Das komische is nur ich bin n paar Wochen so rumgefahren da hat alles wunderbar geklappt. Und auf einmal läuft der nich mehr richtig -.-
      Des wurde jetz dann so schlimm das ich gar kein Bock mehr habe zu fahren oder mir überleg den wieder Ori zu bauen! Über die Sommerferien würd ich schon gern n bisschen heizen...

      Ich hoffe mir kann jmd helfen!
      Greetz
    • Glaubt ihr die Beläge sind runter oder was??
      Kann grad nich schaun, hab kein Tool oder Schlagschrauber da!
      Also die Glocke sieht gut aus dann müssten es ja die Beläge sein!
      Oder kann das auch mit den Kullus zusammenhängen, das die ausgeleiert sind oder so??

      Gewichte könnens eig auch nich sein...
      hab n Abstimmset und das auch benutzt!
      Aber als ich die Gewichte abgestimmt hab wars noch nich so schlimm, da hat er ab und zu ma n bisschen Drehzahl verloren aber sich gleich wieder gerafft!

      Ich bin nur grad n bissle verwirrt im SA Forum meint einer der läuft zu mager was aber nich sein kann und auf der RTP sagen 2 Leute ich soll ne Muva kaufen dann isses wech... Oo
    • also ich denke auch,dass er zu mager läuft,das wird aber nicht das problem sein. Ich denke mal,dass du die gewichte aus deinem abstimmset immer noch fährst und damit wirds auch zusammen hängen,denn die gewichte sind NUR zum abstimmen,wenn du weißt wieviel gramm du brauchst musst du dir ordentlich kaufen,denn die aus dem abstimmset sind nach der zeit eckig.
    • Bengel postete
      Glaubt ihr die Beläge sind runter oder was??
      Kann grad nich schaun, hab kein Tool oder Schlagschrauber da!
      Also die Glocke sieht gut aus dann müssten es ja die Beläge sein!
      Oder kann das auch mit den Kullus zusammenhängen, das die ausgeleiert sind oder so??

      Gewichte könnens eig auch nich sein...
      hab n Abstimmset und das auch benutzt!
      Aber als ich die Gewichte abgestimmt hab wars noch nich so schlimm, da hat er ab und zu ma n bisschen Drehzahl verloren aber sich gleich wieder gerafft!

      Ich bin nur grad n bissle verwirrt im SA Forum meint einer der läuft zu mager was aber nich sein kann und auf der RTP sagen 2 Leute ich soll ne Muva kaufen dann isses wech... Oo
      man sollte aber die abstimmgewichte nicht immer fahren die sind nämlich schnell abgenutzt. Die sind nur zum abstimmen da zum fahren solltest du dir richtige gewichte mit dem entsprechenden gewicht kaufen!
      daher tippe ich mal auf die gewichte!
    • Bengel postete
      Bengel postete
      Und nein ich hab mir neue Gewichte bestellt, so blöd bin ich auch nicht!
      Ich weiß schon das die sich abnutzen...
      Sehr hilfreicher Post furb...
      Naja noch jmd ne Idee??
      Wenn du die Gewichte vom Abstimmset fährst, dann liegts 100%ig daran^^
      Die sind jetz nämlich schon abgenutzt.
      Und so wie du es geschildert hast kommt es nur vor, wenn die Gewichte abgenutzt sind und sich "festkleben"
    • marktfrau postete
      Bengel postete
      Bengel postete
      Und nein ich hab mir neue Gewichte bestellt, so blöd bin ich auch nicht!
      Ich weiß schon das die sich abnutzen...
      Sehr hilfreicher Post furb...
      Naja noch jmd ne Idee??
      Wenn du die Gewichte vom Abstimmset fährst, dann liegts 100%ig daran^^
      Die sind jetz nämlich schon abgenutzt.
      Und so wie du es geschildert hast kommt es nur vor, wenn die Gewichte abgenutzt sind und sich "festkleben"
      AAAAAAAAAAHHHH!!!! :D
      Ich hab doch geschrieben das ich neue reingemacht hab Oo
      Ich hab jetz 6,3g drin, und zwar NICHT vom Abstimmset!

      @Enni: danke werd ich probieren!
      Morgern oder am Montag werd ich dann Bescheid sagen ob das so jetz funzt... Bis dahin danke schonmal! Dein Post war der hilfreichste bis jetz ;)
      Schon richtige...
    • Bengel postete
      Wenn ich den noch fetter laufen lass stottert der beim anmachen die ersten 500m wie Sau!!
      Das liegt einfach am Choke, der lässt den Motor fetter laufen, wenner kalt ist ;)



      Enniâ„¢ postete
      achja , würd dir noch nen 17.5er empfehlen , da bekommste mim rs70 gut power raus
      Wenne nen 17.5er Vergaser holen willst (bringt mitm RS70 echt gut was ;)),
      dann nimm am besten nen DellOrto PHVA 17.5 Minarelli mit E-Choke. ;)
      Tu dann ne 65er HD rein und gut is ;)
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • Also ersma...
      Ich will eig keinen neuen Gaser haben...
      bzw ich hab kein Geld dafür!

      Enni ich hab jetz um die 7g Gewichte und 62er HD probiert...
      Auch verschiedene Variationen...
      Bringt alles nichts!
      Berg hoch trotzdem nur 35 -.-

      @stF meinst wirklich das liegt an der Benzinpumpe??
      Und wenn ja kann ich die reparieren oder brauch ich ne neue??
    x

    Open Modal