ab 125 ccm bis 251ccm aber welche?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hej Leutz bin neu hier und wollte mal nachfragen:
      welches Motorrad(sportliches halt) würdet ihr mir empfehlen?

      es sollte auf jeden fall nich weniger als 125 ccm besitzen und kein naked bike motocross oder so sondern sportmotorrad sozusagen.
      was auch noch gut währe wenn ihr welche kennt die nicht mehr als max. (aber würcklich max.) 6000€ kostet.

      ich habe da in erster reihe die Kawasaki Ninja 250 R (4100€ ca. 250ccm) nur so sportlich ist die nich gemacht.
      welche mir auch noch gefällt währe die Yamaha YZF 125 (4000€ ca. 125ccm).
      oder doch die Aprilia rs 125 (ich glaube 5000€ und 125 ccm).
      oder die derbi gpr 125? weis nich genau wie das model heist.(schaut fast wie aprilia 125er aus)
      natürlich gefallen mir auch mehrere motorräder nur weis ich jetzt nicht genau wie die heisen.
      was ich hörte is das es eine neue 125er von aprilia geben sollte... stimmt das?

      ahja und was haltet ihr von der honda cbr 125? die schaut aber irgendwie voll dünn aus wenn dann sollte das motorrad schon bisschen breiter sein wenns geht :S

      ich hoffe ihr versteht mich was ich so ca. haben möchte.
      währe nett wen ihr mir helfen könntet bei einer auswahl.
      liebe grüße
      IggY
    • Falls Du auf wirklich hüsche Optik Wert legst, wäre ev. die Mito 525 (die Modellbezeichnung ist etwas irreführend, denn es ist eine 125er) noch eine Möglichkeit. Kostenpunkt laut Cagiva-Homepage: 5100€.

      Zur CBR125: Eigentlich gefällt mir die Maschine recht gut, abgesehen von den Rädern in Trennscheiben-Optik ;). Technisch ist sie sicher gut (ist schliesslich von Honda...), & ich vermute auch, dass ihr 4-Takt-Motor langlebiger ist als die italienischen 2-Takt-Fräsen. Aber optisch steht sie schon etwas hinter der Yamaha & den italienischen Diven zurück...

      Übrigens: Soweit ich es beurteilen kann, ist die Auswahl in der 250er-Klasse derzeit noch arg beschränkt.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • als erstes mal danke für deine antwort :)
      was ich mich einwenig wundere... der preis für die kawasaki z750r ist nur ca. 6400€?? soweit ich weis kann man die runterdrosseln lassen auf ich glaube 30 ps oder sowas deswegen dachte ich warum nich einwenig sparen und was besseres kaufen...

      was haltet ihr überhaupt von der z750r? sitzt man da eig. so ca. wie auf einer sportlichen oder eher wie auf einer zb varadero oder wie die heisen