Aeroxfront

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • also die anleitung finde ich net so der hit hätte gerne welche mit bildern des wäre besser für mich weil ich net so oft gemacht habe kann ich das auch irgend wo machen lassen? egal mit dem öl tank des kriegt man schon irend wie hin aber des heck sieht dann bestimmt vol fett aus
      ps danke enni für die antwort
    • joo ich hab mir in ferien so nen heck gemacht ist noch nicht fertig
      ich hab die lichter auch freigelassen damit ich damit man noch auf der straße fahren kann ;)
      hab zwar nicht viele bilder und so richtig professionel ist es auch nicht geworden aber wenn jmdn will dass ich ne
      anleitung mach könnte ich des vill am sonntag machn ( ihr müsstet mir nur erklärn wie ich bilder in einen beitrag hochladn kann xD )
    • @jetsetter
      ich hab nicht die komplette front eingespachtelt!!-.-
      puto prob mit dass ich nicht check wie man pics reinstellt ?

      kurze beschreibung:

      1.ich hab um die lufteinlässe der aerox front mit 1cm abstand die rausgeschnitten dann auf mein heck gelegt abgepaust
      1.1 dann ausgeschnitten an der innenseite von dem stift
      ( hab edding benuzt)
      es ist wichtig sich da rel. viel mühe zu geben da sonst nacher alles ein wenig schief ist
      (ich hab bei nicht wirklich gründlich gearbeitet hatte viel zu korriegiern später deshalb umsomehr mühe)


      wenn man die lufteinlässe jetzt einlegt hat man überall ca. 3mm abstandt machmal auch weniger jetzt gehts ans eigentliche spachteln :

      2.wichtig---> nicht zu viel nciht zu wenig härter perfekte mischung(steht auf verpackung)+gut umrührern
      immer als erstes die innenseite spachteln dann wird heck stabil dass aussehen ist erstmal unwichtig!

      3. wenn die lufteinlässe eingesetzt,gespachtelt und mindestens 45 minuten (auf verpackung steht 30min fand ich etw. kurz) getrocknet haben,
      3.1 kann man diese hubbel aussägen/ausschneiden und dann zuspachteln
      (ich hab mir mit karton die umrandungen gemacht damit die spachtelmasse nicht wegläuft)
      das macht man 2mal rechte seite heck linke seite heck (also einzelnt bearbeiten)
      3.2 wenn nun alles getrocknet ist kann man anfangen auf der ausenseite zu arbeiten.
      ränder zuspachteln spachtelmasse gleichzeitig verziehen und wieder trocknenlassen (45min)
      dann das erstemal schleifen/schmirgeln ich hab mit 180 papier angefangen ist rel. grob damit man vorannkommt
      3.3 dann die kanten mit einer rundfeile machen damit der übergang front spachtelmasse heck nicht zu erkennen ist am anfang mit feile später dann auch mit schmirgelpapier

      3.4 dann die nexte schicht trocknenlassen schmirgeln solang bis keine hubbeln/löcher/unebenheiten mehr zu sehen/fühlen sind.
      ich bin bis 600 schmirgelpapier runtergegangen damit es schön glatt wird.
      3.5 dann die beiden heckteile (rechtslinks) zusammenschrauben
      wenn man ordentlich gearbeitet hat passen sie perfekt
      ( ich habe sie zusammengeschaurbt und dann nochmal 2 schichten gespachtelt und abgeschliffen
      dass es einheitlich wird und der strick in der mitte nichtmehr zu sehen ist !wichtig!-->ich weiss nicht ob das heck so draufgeht bei mir
      oder ob ich mit einer feinen ministichsäge wieder die 2 heckteile schneiden muss um sie montieren zu können denke aber es klappt auch so
      )
      wie schon gesagt hab ich dann alles abgeschmirgelt hab mit 180 papier angefangen dann 240 dann 320 dann 400 dann 600
      hier ein tipp nimmt nassschmirgelpapier ist wirklich besser bringt mehr wird feiner + hatte aus OBI so nen plasikthalter ;)

      3.6 wenn alles perfekt ist am schluss dass man mit dem blosen auge nichts mehr spührt oder mit der hand keine unebenheiten mehr spürt
      dann kann man noch mit einem spachtelspray alles einsprühen dass sogar die kleinsten mini-löcher verschwinden ;)



      ich tu noch paar bilder hinzufügn[JA JETSETTER DU HÖRST RICHTIG ICH UND HINZUGÜGEN HÄTTEST NICHT GEDACHT WAS?] sorry hab nicht viele :



      umrisse aufgezeichnet


      erstemal innengespachtelt ( und hubbelrausgesägt)


      andere seite erstemal gespachtelt (hubbelausgesägt sorry hab keine pics wo ich die hubbel zugepsachtelt hab
      ist aber leicht schafft ihr selber ;) )


      so siehts ausen aus wenn man des erstemal innen gespachtelt hat und die hubbelausgesägt hat ( noch nicht ausen gespachtelt)


      2.schicht ausen gespachtelt + kanten geschlifen mit rundfeile


      von innen beide teile zusammengepsachtelt + gschraubt 2.schicht innen nicht geschliffen nur grob mit 180 papier


      aussen beide teile zusammengespachtelt 1.schicht noch nicht geschliffen (klebeband zur stabilisation)


      dass ist das plastikteil aus OBI (2,45€ oder so) da klemmt man unten des schmirgelpapier ein
      um grosse flächen gleichzeitig und gleichmäsig zu schmrigelen für galtte oberfläche.


      kanten nachgeschliffen + 2 schicht gespachtelt


      400 schleifpapier 2.schicht geschliffen immernoch nicht fertig.

      des spray ist jetzt noch nicht drauf.
      hab imsgesamt aussen 4 schichten halt immer alles runtergeschmirgelt

      sorry hab sonst keine pics mehr
      hoffe ich konnte dir bischen helfen ;)
      hadi hau rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carloitalia93 ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal