Mein Polo ^^

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich sehs schon :D Des gibt wieder Stress.
      Ein Kumpel von mir hatte des neuere Modell vom Polo mit so einem "Hifi-Paket" oder so.
      Anfangs war er echt enttäuscht, bis er sich ein neues Radio geholt hat (nur das Radio!).
      Der Klang war dannach merklich besser und es ging auch mehr aufdrehn. Sicher hat vorher auch nichts gerauscht. Die Boxen (ich denk mal Blaupunkt-VW typisch) waren denk nur nicht ausgelastet.
      Naja kp, also ich hab (meiner Meinung nach) auch genügen Bass in meiner Karre, obwohl ich nichts verändert hab. Und die Boxen die dort drin sind sind keine Dicken Bassrollen o.Ä.
      Das mit den dicken Boxen hinten war auch nur ironisch ;)
      Mir ist schon klar, dass du was an deiner Anlage machen "musst", aber ich meinte halt Grundsätulich find ich so Basskisten/-rollen einfach lächerlich. Nehmen nur Platz weg :D
      Und wenn man die Musik vor lauter Bass nicht mehr hört, ist das auch nicht Sinn der Sache.
      Aber ich hab ja auch kp wie's sich jetzt bei dir anhört ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Also bei mir hört man sowohl nen klaren hochton, nen klaren Mittelton und nen präzisen Tiefbass! Das ist kein gedröhne so wie du es dir vorstellst ;)

      Und ohne Basskiste/subwoofer kriegt man einfach keinen vernünftigen bass hin, das geht einfach nicht ;) Und ob es platz wegnimmt oder nicht, ist doch wohl jedem selbst überlassen ob er den platz braucht oder siehst du das anders ?
      Außerdem kann man sich den Subwoofer auch unterm Kofferraum in die Reserverad mulde reinmachen, dann hast du garkeinen platzverlust^^


      @ WRC Star wie alt bist du? Man kann sich mit 18 auch nich einfach nen auto mit dickem fetten motor holen, auch wenn man da günstiger als an ne 60PS karre dran kommt.

      Hast du mal an den Mehrverbrauch zwischen ner 1,4liter maschine und ner 2,0 liter gedacht?
      Hast du mal an die (sehr hohen) Versicherungskosten gedacht?
      Hast du mal an die Steuern gedacht?

      Guck dich mal um welcher 18 jährige ne karre über 60 ps fährt.. fast keiner!!bzw. sehr sehr wenige!

      Und für die anlage hab ich grade mal (weil gebrauchte teile dabei sind) bissl mehr als 220€ bezahlt.. Was bringen dir 200 okken mehr in der investierung fürs auto?
      Weit denken kannst du anscheinend noch nicht...
      Name: Gaytriaxlon
    • ThomasF postete
      Also bei mir hört man sowohl nen klaren hochton, nen klaren Mittelton und nen präzisen Tiefbass! Das ist kein gedröhne so wie du es dir vorstellst ;)

      Und ohne Basskiste/subwoofer kriegt man einfach keinen vernünftigen bass hin, das geht einfach nicht ;) Und ob es platz wegnimmt oder nicht, ist doch wohl jedem selbst überlassen ob er den platz braucht oder siehst du das anders ?
      Außerdem kann man sich den Subwoofer auch unterm Kofferraum in die Reserverad mulde reinmachen, dann hast du garkeinen platzverlust^^
      Stimtm so einen Bass wie mit der Basskiste bekommst mit normalen Boxen nicht mehr. Aber man bekommt einen besseren Bass mit den entsprechenden
      Boxen und v.a. der richtigen Platzierung.


      ThomasF postete
      @ WRC Star wie alt bist du? Man kann sich mit 18 auch nich einfach nen auto mit dickem fetten motor holen, auch wenn man da günstiger als an ne 60PS karre dran kommt.

      Hast du mal an den Mehrverbrauch zwischen ner 1,4liter maschine und ner 2,0 liter gedacht?
      Hast du mal an die (sehr hohen) Versicherungskosten gedacht?
      Hast du mal an die Steuern gedacht?

      Guck dich mal um welcher 18 jährige ne karre über 60 ps fährt.. fast keiner!!bzw. sehr sehr wenige!

      Und für die anlage hab ich grade mal (weil gebrauchte teile dabei sind) bissl mehr als 220€ bezahlt.. Was bringen dir 200 okken mehr in der investierung fürs auto?
      Weit denken kannst du anscheinend noch nicht...
      Ich fahr ein Auto über 60PS :D Aber natürlich finazier ich das nicht selber. Welcher 18-jährige kann das schon?!
      Der Unterhalt kommt mich eigtl nur von der Steuer teurer, aber des spar ich an Versicherung und Verbrauch wieder rein.
      Ist halt auch immer eine Frage des Nutzens. Ich denk du wirst das Auto hauptsächlich in deiner Freizeit nutzen. Da tuts der Polo schon lang. Nur ich fahr jeden Tag 35km zur Schule und ab nächsten Jahr ca 100km jeden Tag. Da bekommt das Auto gleich einen ganz anderen Stellenwert.

      Also solch Gelabber wie:

      WRC Star postete
      Weißt du was auch uncool ist? Wenn deine Freunde sagen gib mal mehr Gas und du sagst "Nee tut mir leid ich hab nur 60ps" Ich hätte lieber mehr geld in nen ordentlichen motor investiert.
      kommt eh meistens von Leuten die Defizite haben und mit PS angeben müssen :D
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Na da stimm ich dir voll zu ;) also mit den boxen.


      Und wenn du jeden tag damit zur schule musst über so einen langen weg, da ist das auch verständlich und hat echt einen anderen stellenwert.

      Gut, ich fahr mit dem auto auch jeden tag zur schule, allerdings sinds bei mir nur 3,5km :D Aber freizeitlich wird das auch immer genutzt, meistens um damit zu McDonalds zu fahren oder zum kumpel, zur disco, usw..

      Wenn ich mit dienem BMW zur disco fahren würde... ich hätte die ganze zeit angst das da besoffene köpfe kommen und ein kratzer dran kommt..
      Name: Gaytriaxlon
    • Ja ich nutz den BMW natürlich auch freizeitlich viel :D
      V.a. Mc Donalds oder Burger :D ;)

      Das mit den Kratzer kann einem leider nicht nur an der Disco passieren. Kleine Grundschulkinder sind da leider genauso schlimm..
      Hatte schon einen ziemlich langen Kratzer auf der Fahrerseite. Über die ganze Seite, aber zum Glück nicht tief. ist schon wieder Rauspoliert :D
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • WRC Star postete
      Weißt du was auch uncool ist? Wenn deine Freunde sagen gib mal mehr Gas und du sagst "Nee tut mir leid ich hab nur 60ps" Ich hätte lieber mehr geld in nen ordentlichen motor investiert.
      was bist du für einer? hast du was geraucht?

      was hast du für Freunde..

      ein 60 PS Auto reicht locker! besser als mit dem Auto von Papa zu fahren

      kauft dir mal so nen Auto.
    • Ich hab nur gesagt,dass ich lieber das geld von der anlage und den neuen scheinwerfern und dem kram lieber mir gespart hätte und mir von anfang an ein besseres auto gekauft hätte,es müssen ja nicht direkt 150 oder 200ps sein. Und was willst du überhaupt,meine aussage hatte nichts mit angeben zu tun,denn ich muss z.B. nicht mein Geld fotografieren und ins inet stellen.
    • was verstehst du unter "besseres auto"?

      Also wenn ich schon das angebot bekomme den wagen günstig von meiner schwester zu bekommen, wo ich weiß dass er top geflegt wurde und da nichtmal 1 kratzer drangekommen ist, denkst du da sage ich nein?!

      außerdem find ich isn Polo6n ne gute grundlage.. den kann man noch richtig modern aussehen lassen... bei den älteren polos geht das nicht mehr weil die zu eckig gebaut sind.


      Wenn du grad 18 bist, sehnlich darauf wartest nen auto zu haben, und bekommst dann son angebot. Sagst du dann: "nee ich spare bis ich 20 bin und habe dann ein besseres auto" ??



      Für mich reichts... Hab mit den Leuchten jetzt für meinen geschmack ne gute optik, Das auto bringt mich von A nach B und ist schnell genug, da ich nicht autobahn fahre bzw. selten, und habe gute musikqualität. Später wird der noch breiter und tiefer, sportauspuff und so schnick schnack. Was will man mehr?
      Name: Gaytriaxlon
    • ThomasF postete
      was verstehst du unter "besseres auto"?

      Also wenn ich schon das angebot bekomme den wagen günstig von meiner schwester zu bekommen, wo ich weiß dass er top geflegt wurde und da nichtmal 1 kratzer drangekommen ist, denkst du da sage ich nein?!

      außerdem find ich isn Polo6n ne gute grundlage.. den kann man noch richtig modern aussehen lassen... bei den älteren polos geht das nicht mehr weil die zu eckig gebaut sind.


      Wenn du grad 18 bist, sehnlich darauf wartest nen auto zu haben, und bekommst dann son angebot. Sagst du dann: "nee ich spare bis ich 20 bin und habe dann ein besseres auto" ??



      Für mich reichts... Hab mit den Leuchten jetzt für meinen geschmack ne gute optik, Das auto bringt mich von A nach B und ist schnell genug, da ich nicht autobahn fahre bzw. selten, und habe gute musikqualität. Später wird der noch breiter und tiefer, sportauspuff und so schnick schnack. Was will man mehr?
      dito!
    • Tja leider bleibt es nicht nur bei der Anschaffung eines Wagens.
      Steuer,Versicherung, Sprit usw.
      Als erstes Auto um Fahrpraxis zu erlangen finde ich ein 6N super.
      Die 60PS Variante ich jawohl Top dafür.Haltbarer Motor, aussehen ist auch OK,Tuningteile gibt es auch genug usw.
      Steuer und Versicherung sich auch nicht zu krass.Sprit naja kommt auf jeden selber an wie man fährt.
      Naja und Polo GTI kostet nun auch einiges mehr in der Versicherung.
      Und mal ehrlich wo willst den die PS in der Stadt fahren?Und auf der Bahn ist man auch nicht jeden Tag.
      Mein erstes Auto war damals auch ein 6N Colour Concept in Schwarz.
      War zufrieden.Das ding Rollte, brachte mich von A nach B und gut is.

      Greetz NOFEAR
    • grundsätzlich stimm ich nofear zu...bis auf die tatsache das ich sehr wohl wüsste wo ich die ps in der stadt lasse :D
      und an wrc star: nen polo mit 200ps würd sicher mehr bocken zu fahren, jedoch käm auf der autobahn genauso schnell frust wegen dem extrem beschissenen überholprestige (richtiggeschrieben? :D) ...ne ich find anlage ist wichtiger, später müsste mein auto auch gut wums haben, aber die anlage dürfte auch nicht fehlen (wobei über den sound von nem großvolumigen v8 eig. nix geht^^)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal