Mein Polo ^^

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • dazu fällt mir nen zitat aus nen amifahrer forum ein , passt irgendwie zu dir ^^ :

      Seit einigen Jahren ist es eher hipp, ein möglichst kleines Auto zu fahren. Es muß leicht sein, wendig sein, die Sinus-Wattleistung der Stereoanlage muß die Ps-Leistung des Motors um ein 10-faches deutlich übersteigen, die Räder sollten vom Matchbox-Design nicht allzuweit abweichen, also der Wagen muß tiiiieeeef sein.
    • Soooo hat sich doch noch was getan an der anlage!

      Erstmal danke an kleene für den guten ratschlag, den hab ich dann heute mal befolgt, und es waren echt nur 3 stunden arbeit :D

      Hab die lautsprecher von hinten jetzt mal vorne in die Türen eingebaut so wie es sich gehört, die kabel vom verstärker nach vorne, Die Frequenzweichen schön untern sitz sodass man jetzt kein kabelgedöns mehr sieht, Dann hinten auf die Hutablage KEINE boxen mehr sondern einfach nur diese abdeckung drauf von den boxen, jetzt kann der bass von der kiste sogar schön durch die Löcher und kommt sauber durch!

      Hört sich jetzt VIEL besser an wenn das gute system vorne ist und ein subwoofer hinten!

      Aber die Hochtöner hab ich in den seiten hinten gelassen, weil ich vorne noch welche hatte. Jetzt hören die leute auf der Rückbank wenigstens auch noch sauberen hochton und nicht nur bass.

      also ein Tipp an alle die sich boxen auf die Hutablage bauen wollen: Lasst es, es klingt einfach nur scheiße und kommt nur gebrumme raus!


      Achja und das wichtigste funktionert auch noch:
      Es passen jetzt wieder 2 Kisten bier(übereinandergestabelt) :D
      Name: Gaytriaxlon
    • ThomasF postete
      also ein Tipp an alle die sich boxen auf die Hutablage bauen wollen: Lasst es, es klingt einfach nur scheiße und kommt nur gebrumme raus!
      ThomasF postete
      dafür das es garnichts bringt macht es wohl ziemlich gut bums und dröhnung von hinten:rolleyes:... und ich finds geiler wenn die mukke von hinten kommt.. das ist halt geschmackssache!
      Du kannst ja mal vorbei kommen und dich reinsetzen dann wirste sehen was mit 2x 100watt RMS auf der Hutablage geht... und bei so nem kleinwagen ist das sowieso scheiß egal..


      soll nicht heißen das ich keine kritik einstecke ;)
      aber ist doch jedem selbst überlassen ob der musik lieber mehr von hinten oder von vorne hört oder nicht?!
      ein widerspruch in sich xD
    • das nummernschild hab ich extra nochmal nachgezogen weils so geklappert hat^^

      Aber heutzutage ist das ein MUSS ne dicke anlage zu haben^^
      Wenn du mal selber auto fährst, marktfrau, und du machst bei ca.100km/h dein Fenster runter weils so warm ist und du luft brauchst, hörst du fast NIX mehr von der ori anlage und bass ist total fehlanzeige.

      Und außerdem ist das doch total uncool wenn du mal deine freunde mitnimmst und die sagen "Dreh mal was auf" und du dann sagen musst: "Nee sonst clippt und übersteuert alles, geht nicht"
      Name: Gaytriaxlon
    • Jedem das seine würd ich mal sagen. Lieber "nur" 60PS und ein Dach über m Kopf, als lächerliche 4PS und wetterabhängig sein.

      Also des Argument mit bei 100km/h Fenster aufmachen, weils zu heiß ist, ist nicht umbedingt richtig. Klimaanlage rulezzz ;)

      Und aufdrehn geht auch bei Standartanlagen (evtl mit kleinen Tricks) ganz gut. V.a. VW bietet in den neuer Modellen gute "Standartanlagen" an.
      Gut bei einem Gebrauchten kann man's sich nicht aussuchen. Aber ich persönlich find dicke Basskiste usw. eher lächerlich als ein MUSS

      Aber ich glaub die Lösung mit den Boxen in der Front ist ganz gut ;)
      Am besten bauste dir jetzt für deine Kumpels (die wollen das du aufdrehst) noch dicke Boxen hinten rein und stellst die Balance nach hinten und lässt sie und deine Heckklappe schwingen
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • @ WRC star du bist ja ein ganz toller, man kann nich mal eben wie beim roller sich nen motorumbau selber machen und dann losfahren. Weißt du was da alles für abnahmen gemacht werden müssen, und tüv gebühren? da kannste dir gleich nen neues auto kaufen! Und allein schon die Unterhaltskosten.... Hast du irgendwelche realitätsverluste ???
      Ich glaub du träumst immernoch das du mit 18 direkt nen porsche bekommst!


      @Aerox-Killer
      1. hast du bei 100km/h trotzdem kein bass mehr weil der motor einfach zu laut ist (vorallem wenn man nen geilen sportpott hat)

      2. Klimanlage mag ja ganz vorteilhaft sein, aber ich finds cooler den Ellenbogen aus dem fenster zu lehnen und dann ganz gechillt über der landstraße den wind durch mein t-shirt blasen lassen. Denn den natürlichen wind kann keine Klimaanlage ersetzen ;)

      @Red-Dragon, warum findest du es lächerlich? Wenn du einmal eine drin hast, willst du sie nie wieder raustun! Wie willst du sonst guten sound bekommen? Man muss es ja nicht laut aufdrehen, es ist auch leise schon geil wie der Bass einen streichelt.

      Und welche "kleinen Tricks" meinst du? Verrat mir mal einen :D ich hab bisher immernur scheiß ori anlagen gehört, sogar im neuen Polo 9n3 von meinem bruder ist es absolute grütze, klar für ihn reichts weil er nur ein bisschen rock und karnevalsmusic und oldies hört. Aber techno und hiphop kannst du da nie gescheid hören!

      Und mit dicken boxen hinten machst du mehr den sound und bass kaputt, als gut.


      Es gibt nichts schöneres wenn man mal gestresst von der arbeit oder schule kommt und dann einfach mal aufdrehen kann und alles mal vergessen =)
      Name: Gaytriaxlon
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal