Was haltet Ihr von Quads?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Da ich in meiner Firma intern die Arbeitsstelle wechseln werde, habe ich mich entschieden ein Quad zu kaufen, da die neue Stelle nur über Autobahn zu erreichen ist und auch 30 km weiter zu fahren ist, kann ich das mit meinem Jetty knicken. Mein Schwager hat ein Quad Marke Yamaha 660 Raptor umgebaut Speedversion und bin die mal probegefahren und muss sagen, dass mir das tierischen Spaß gemacht hat.
    • Quads? Das sind doch diese Dinger, welche die Nachteile von Motorrad & Auto verbinden :D
      Du kannst damit keine Kolonnen überholen, & bei Regen wirst Du nass...

      Von Opi zu Opi ;):
      Ich schliesse mich style30 an: Lieber ein 125er oder - noch besser - ein "richtiges" Motorrad. Imho bereitet ein Motorrad einfach deutlich mehr Spass als ein Quad.

      Ich bin schon ein paarmal mit Quads gefahren. Auf der Strasse finde ich die Dinger nicht wirklich überzeugend. Auf Grund der starren Hinterachse ohne Differential schiebt das kurveninnere Rad immer ein bisschen, was ich als eher unangenehm empfunden habe. Das Gasgeben mit dem rechten Daumen fand ich eher anstrengend, das müsste für mich auf Motorrad-Gasgriff umgebaut werden.
      Im Gelände sollen die Dinger toll sein, wie ich verschiedentlich gehört habe; aber wie ich Dich verstanden habe, entspricht das nicht genau Deinem Einsatzprofil.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass in der Schweiz auf Anfang 2008 die Bestimmungen so geändert wurden, dass Quads nicht mehr auf die Autobahn dürfen; ev. ist das in Deutschland anders.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Also ich sehe nur einen Vorteil, zu nem 125er Jet und das ist der, das man im Winter vier statt zwei Räder hat und damit zumindest bei glatten Straßen nicht umkippen kann...

      Ansonsten sehe ich da nur Nachteile - höheres Gewicht auf vier Räder verteilt, somit bei gleicher Leistung langsamer - wenn man was gescheites will, sicher auch teurer - und die Abstell.- bzw. Parkmöglichkeiten, müssen auch wieder größer ausfallen...

      Zudem ganzen, kommen noch höhere Unterhaltskosten dazu - der Spritverbrauch dürfte höher sein und wenn du eins mit mehr Leistung (mehr ccm und kW) kaufst, zahlst du Steuern und sicher auch mehr Versicherung !?

      Für den Fun, sind die Teile sicher ok und manche sehen auch richtig geil aus aber für dich wäre ein 125er Jet sicher die bessere wahl...

      Entscheiden musst du dich aber natürlich selbst - wäge einfach, die Vor.- und Nachteile für dich ab, dann siehst du schon was raus kommt ;)
    • dOdO postete
      hmm vllt hat er ja nicht den richtigen führerschein um sich einen 125er zu holen. quads werden ja mit autofürherschein der klasse B gefahren.
      Darf mit meinerm Lappen alles fahren, alte Bezeichnung Klassen 1,2 und 3.
      Möchte nur mal wieder was neues ausprobieren. Bevor ich verheiratet war und noch keine Kinder hatte. Hatte ich eine Suzi GSX-R 750, war auch ein Mörderteil, aber ja, wie schon gesagt, möchte mal wieder was neues ausprobieren.
    • also quads sind ganz lustig. mein opa hat eins. so auf nem dorf oder so ganz oke aber autobahn würd ich nich empfehelen die dinger packen auch glaub ich nich mehr als 100;)
      beweis das auf der rtp noobs sind :
      Die Stehbolzen sind die Schrauben, an denen der Pott am Vergaser befestigt wird...
    • mit dem b lappen darfst du alle quads fahren. ein quad is ein mehrspuriges fahrzeug---> darf NUR mit dem b lappen gefahren werden. macht man fs klsse s mit 16 darf man nur 45 km/h fahren
      beweis das auf der rtp noobs sind :
      Die Stehbolzen sind die Schrauben, an denen der Pott am Vergaser befestigt wird...
    • Jetty125CH postete


      Auf Grund der starren Hinterachse ohne Differential schiebt das kurveninnere Rad immer ein bisschen,

      Wer diesen Nachtel umgehen möchte muss dann eben ein ATV fahren... gibt es mit Differenzial und co ;)



      Wirkt dann zwar nichtmehr so sportlich, aber fährt sich etwas sicherer.....
      Ich bin schon beides Gefahren, und mir mact beides Spaß....
      klar muss man bei den Quads mit der starren Hinterachse aufpassen.... aber mit dem Motorrad musst in der Kurve auch aufpassen.... also wer völlig Gefahrlos leben will... der geht zu Fuß, wobei nicht mal das sicher ist ^^



      Mfg Berti
      """ Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """