SPEEDFIGHT 3 OUT NOW!!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • SPEEDFIGHT 3 OUT NOW!!!

      Hallo Leute.
      Wie ihr vielleicht wisst, oder vielleicht auch noch nicht: Der Peugeot Speedfight 3 wird ab sofort in Deutschland verkauft. Ich war heute mal beim Händler und da stand er, gestern frisch eingetroffen. Ich muss sagen, in live sieht er gar nicht mal so schlecht aus wie alle immer sagen, auch die Verarbeitung ist gelungen und man sitzt sehr bequem...
      Natürlich gleich mal Probe gefahren, zieht ab wie die Seuche das sag ich euch. Das Helmfach ist relativ klein geraten, ein bisschen gröpßer als das vom Jetty. Insgesamt gefällt mir der SF3 relativ gut, bis auf die Front, die doch eher an einen billigen China-Scooter erinnert als an einen Speedfight. Vor allem aber gefallen mir die seitlichen Lufteinlässe und die Tatsache, dass es für den 3er als Zubehör eine HiFi-Anlagegibt. Die Boxen können ins Helmfach und/oder in die seitlichen Lufteinlässe (die übrigens nur Zierde sind) eingebaut werden und sollen einen super Sound abgegen. Gut für die, die auch unterm fahren Mukke hören wollen.

      Ob der Speedfight 3 so richtig Erfolg haben wird wage ich zu bezweifeln, da er wirklich von der Optik her an einen China-Roller erinnert und auch das Rücklicht nicht allzu sportlich ist. Ausserdem wird er in China gefertigt...

      Von der Leistung her aber 1A, ausserdem freue ich mich, einer der ersten überhaupt zu sein, die den Speedfight 3 testen und probefahren durften :D :D :D



      Erhältlich in diesen drei Farbvarianten.
      AC-Version (4 PS): 2099,00 €
      LC-Version (5,1 PS): 2349,00€

      MFG
    • also der Stand schon bei uns im Höndler als im meinen etty vor 3wochen gekauft hab, naja war nichso begeistert, weswegen ich auch zum jetty gegriffen habe!
      KIZ - Selbstjustiz
      "8 Uhr Morgens - Ich sitz' auf dem Weg zur Arbeit im Bus,
      les' in der BILD-Zeitung nach, was heute getan werden muss
      Zeit, einzugreifen, denn das Volk fühlt sich verraten -
      Ich hol' Katzen vom Baum und helf' alten Leuten über die Straße"
    • naja ich bleib beim jetty vlt nur den motor vom speedy 3 auf jetty bzw guckn was da anders ist (denke ma zyl) ..... aba was mich an peugeot im mom derbst ankotzt egal welchn du dir anguckst seis speedy2 speedy 3 oda jet alle haben den gleichn pott -.-
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.


      Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • ja brauchst dir theorestisch nur den Zyli vom speedy 3 holen ;)...der block ist identisch und gleich, nur das dort auch schon ne zylisperre und kw sperre drin is :( ....hab nen kollegen der beim hädnler arbeitet und die haben den aufgemacht und testgefahren und der knallt mit der lc version auf 95 lt tacho!...und das fürn ori zli mit normalen pott is schon echt gut gelungen...nur leider haben sie in unsren schönen jetti block ne Cdi zündung reingepackt und keine Transistor -.-....und die cdi auszuschalten war wohl sau schwer meinte er...
    • UPDATE:

      Innovationen im und unter dem Blechkleid

      Was ist neu an der dritten Reihe des Erfolgsfighters mit französischer Marken- und chinesischer Produktions-Herkunft? Das Design konnte evolutionär weiterentwickelt werden. Noch immer gibt es das markante Scheinwerfer-Doppelauge. Doch kommt es geschwungener, straffer und dynamischer daher. Ohne den typischen Look preiszugeben, zeigt sich auch die Fahrzeug-Silhouette gestreckter und noch athletischer. Der Radstand nahm um 30 Millimeter, die Gesamtlänge sogar um 120 Millimeter, was der Fahrer vor allem als angenehmen Zugewinn an Knieraum registriert. Komfortabler wurde auch die Sitzbank selbst, deren Polster etwas in die Breite wuchs und im Oberschenkelbereich für leichteres Auf- und Absteigen konturiert wurde. Die typische, sportliche Sitzposition blieb dem Speedfight jedoch ebenso erhalten wie die idealen 800 mm Sitzbankhöhe.

      Dockingstation für MP 3-Player an Bord

      Gezielte Verbesserungen nimmt der Fahrer auch an der Ausstattung wahr. Statt dem gewohnten Analog-Tacho bietet der neue Speedfight nun ein halb-digitales Cockpit. Wie bei Rennfahrzeugen üblich, wird alle Aufmerksamkeit auf den feurig-rot hinterleuchteten analogen Drehzahlmesser gelenkt, während die vor eisblauem Hintergrund schimmernden Digitalanzeigen über Geschwindigkeit, Uhrzeit, Kilometerstand und, je nach Modell, die Wassertemperatur informieren.

      Ganz im Stil der neuen Zeit bietet der Speedfight 3 nun auch eine 12-Volt-Steckdose, die nicht nur zum Aufladen des Handys, sondern mit einem entsprechenden Bedienelement am Lenker auch als Dockingstation für eine Musikanlage mit Verstärker, zwei Boxen und einem MP3-Player dienen kann. Das einen Integralhelm fassende Staufach, bislang von Hand unterhalb der Sitzbank aufzuschließen, lässt sich jetzt elektromechanisch am Zündschloss entriegeln.

      Auch bei rein ästhetischen Details setzt Peugeot auf High-Tech-Flair. Der Benzintank erhielt einen Rennsportverschluss, die hinteren Blinker sind als Lichterband mit modernen Mini-Birnen ausgeführt. Die neu profilierten Rückspiegel erhielten eine Racing-typische Doppelhalterung, die Endstücke der Lenkergriffe sind nun aus funkelndem Edelstahl gefertigt.

      Fahrwerk deutlich verbessert

      Den wichtigsten Meilenstein setzt Peugeot Motocycles im Fahrwerksbau. Verfügten die Speedfight-Vorgänger über eine im Scooter-Markt einzigartige Einarmschwinge am Vorderrad, so bietet der Speedfight 3 eine moderne Upside down-Gabel zur Vorderradführung und schlägt damit eine völlig neue technische Richtung ein. Denn die Scooter-Zeiten haben sich geändert. Galt der Speedfight mit seiner eigenwilligen Vorderradführung über Jahre hinweg als Nonplusultra in Sachen Lenkpräzision und Spurtreue, so schlug Peugeot Motocycles mit dem Jet C-Tech ein neues Entwicklungskapitel in auf. Als erster Roller überhaupt erhielt der Jet C-Tech ein Fahrwerk, das in Konstruktion und Fahrverhalten konsequent dem von Sportmotorrädern entsprach, mit Fahrstabilität und Sicherheitsreserven in brenzligen Situationen.

      Wer sich auf den Speedfight schwingt und ein paar Runden dreht, dem fallen die Neuerungen spürbar auf. So verfehlt zum Beispiel die Upside-Down-Gabel mit 32 mm Standrohrdurchmesser ihre Wirkung nicht. Augenfällig sind auch der hintere Stoßdämpfer mit getrenntem Ausgleichsbehälter, der um einen Zoll im Durchmesser gewachsene 13 Zoll-Niederquerschnittsreifen, die Shuricane-Scheibenbremse mit 215 mm und damit 20 Prozent mehr Durchmesser, die rennsport-übliche 4-Kolben-Bremsanlage oder der Tank in Fahrzeugmitte unter dem Karosserieboden für niedrigen Gesamtschwerpunkt.

      4-Takter mit Euro 3-Norm kommt

      Wie schon beim Speedfight 2 stehen zunächst zwei 50 cm³-Einzylindermotoren zur Wahl. Für 2.099 Euro steht die luftgekühlte Variante mit 4,1 PS (3,0 kW) beim Händler. Wer’s noch sportlicher mag, erhält für 2.349 Euro die spurtstärkere, wassergekühlte Version mit 5,1 PS (3,8 kW). Stemmen diese Aggregate die gängige Euro 2-Abgasnorm, so rüstet sich Peugeot Motocycles bereits jetzt für die kommenden Euro 3-Grenzwerte und schiebt im kommenden Spätsommer einen technischen Leckerbissen nach: Dann gibt’s den Speedfight als 50 cm³-Sport-Scooter mit einem kräftigen, dabei aber besonders leisen und verbrauchsarmen Viertaktmotor.
      Also wenn ich das so lese, muss ich mir nochmal überlegen ob ich mir anstatt dem Jet nicht doch den 3er kaufen soll.... Vor allem die technischen Highlights á la HiFi-Anlage und elektronischer Helmfachklappe und Halbdigitalem Tacho überzeugen doch sehr..... nur die Optik...... naaaaaja....
    • leute wenn die da nen digi bzw halb digi tacho rein klatschn und das beim nen gasa müste es doch teoretisch möglich sein das tacho abzuändern so das es in den jet passt damit wir auhc nen dzm haben..... wie sieht das tacho von dem dingen aus
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.


      Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • eii xDD das bild hat ich ebend auch gefunden sieht iwie ma mega scheiße aus also wenn ich da drauf gucken müst augenkrebs will das tsdi tacho aufm gasa zum lufn kriegen xDD
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.


      Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • naja...einzig gute an dem is das er nen liegenenden peu block hat was heißt das eventuell bald die schönen teile kommen..sprich yasuni und sow....joa an alle die sich noch nen 2er holen wollen beeilt euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Zitat:
      also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?

      Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!!
    x

    Open Modal