K15 offen vs. K20

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • StrongY postete


      Ich frage mich was das für eine Version ist ,mit dem Einlass zum Ladeluftkühler
      War das nicht einer der Prototypen? Ich meine dass die Serien-JFKs andere (kürzere, weiter oben angebrachte) Lufteinlässe haben.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Das war ein Prototyp, der hatte diesen Ansaugstutzen aber auch nur auf einer Seite !!! Nicht wie alle anderen bzw. heutigen, beidseitig...

      Wie sieht der Auspuff aus, mach mal paar Bilder !!!

      Zur Multivar: da hab ich mal bei mehreren Händlern angefragt, da hieß es immer "die vom Satelis passt nicht, Originalteilnummern sind auch unterschiedlich" !?!?
    • Ich finde, der leicht golden angehauchte Farbton passt nicht so zum eher kühlen Silber des Jettys. Über die Form kann man streiten, aber wenigstens ist das Ding etwas kleiner & schlanker als der Ori-Pott...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Na dann kauf mal und sag uns ob da tatsächlich, die Gegendruckfeder dabei ist und ob sie wirklich passt...

      Hab bisher schon einiges bestellt und immer wieder zurückgeschickt, weil das Zeug nie gepasst hat - obwohl immer da stand, für Kompressor 125...

      Hab auch Satelis Teile probiert, bis jetzt hat noch nichts gepasst - und hab zum Teil im Ausland gekauft, natürlich ohne Rücknahme und hab somit Zeug da, was wohl nirgends passt :(

      Ach ja, war der Auspuffhalter dabei ?
    • Jetty125CH postete
      Ich finde, der leicht golden angehauchte Farbton passt nicht so zum eher kühlen Silber des Jettys. Über die Form kann man streiten, aber wenigstens ist das Ding etwas kleiner & schlanker als der Ori-Pott...
      Muss ich dir zustimmen ;) ich finde farbe und form passt kein stück gerade bei silber...
      Ich hab mir für meinen ja auch den 4road geholt und ich finde der passt gerade von der form her viel besser.
    • hallo
      Der Auspuff ist aus Edelstahl wie der 4 Road und somit hat er die selbe Farbe ,vieleicht liegts ja an den Fotos aber der Auspuff ist sauberes Edelstahl und nicht gold.
      Der Krümmer,und das Auslassrohr hat sich leicht ins Gold verfärbt ,iss ja auch klar ,aber das ist beim 4 Road bestimmt nicht anders.
      Ich wollte auch zuerst den 4 Road ,aber die Endkappe (Auslass) gefiel mir beim Scorpion wesentlich besser.

      Aber wie gesagt iss das ja reine Geschmacksache.

      Gruß
      Ps : ja der Auspuffhalter und alle schellen sind dabei.
    • StrongY postete
      hallo
      Der Auspuff ist aus Edelstahl wie der 4 Road und somit hat er die selbe Farbe ,vieleicht liegts ja an den Fotos aber der Auspuff ist sauberes Edelstahl und nicht gold.
      Der Krümmer,und das Auslassrohr hat sich leicht ins Gold verfärbt ,iss ja auch klar ,aber das ist beim 4 Road bestimmt nicht anders.
      Ich wollte auch zuerst den 4 Road ,aber die Endkappe (Auslass) gefiel mir beim Scorpion wesentlich besser.

      Aber wie gesagt iss das ja reine Geschmacksache.

      Gruß
      Ps : ja der Auspuffhalter und alle schellen sind dabei.
      fahr mal noch 500km mit deinem scorpion , dann hasste die ganze farbpalette am krümmer :D:D hab ich bei meinem 4 road auch , aber von der optik her gefällt mir der 4road besser
    • StrongY postete
      Ich wollte auch zuerst den 4 Road ,aber die Endkappe (Auslass) gefiel mir beim Scorpion wesentlich besser.

      Aber wie gesagt iss das ja reine Geschmacksache.

      Gruß
      Sry aber das hat für mich nichts mit Geschmack zu tun... :rolleyes:
      ich finde gerade die enkappe beim scorpion so dermassen hässlich!

      Ich mein es kann ja sein das der pott auf ner anderen maschine ganz gut aussieht aber ich finde das hat wie gesagt nichts mit geschmack zu tun...
      das muss man einfach sehen das der nicht zum jetty passt.
    • Is doch völlig egal...

      Mir gefallen beide nicht 100%ig, weil sie beide oval sind und somit sehen beide, im Vergleich zum Original, wie Spielzeug aus ;)

      Müsste ich mich für einen von beiden entscheiden, wäre ich persönlich wohl auch eher für den Scorpion...

      Is halt doch alles reine Geschmackssache, weil alles mit dem persönlichen gefallen zu tun hat.
    • hi
      So sehe ich das auch ,nun gut.
      Ich habe am kommenden Dienstag meinen 1. Kundendienst, und habe mit der Werkstatt schon gesprochen, dass mein Jetty immer in den Begrenzer läuft.
      Nach meiner Frage ob sie ihn nicht um 500 bis 1000 höhersetzen konnen ,kam die Antwort, das sei kein Problem und ich solle das den Mechanikern überlassen.
      Mal sehen was die so machen, bin schon gepannt was nach dem Kundendienst so Sache ist.

      Gruß
    • Den Begrenzer auf 11000 oder 11500 U/min zu setzten halte ich für keine gute Idee - Peugeot wird schon was bei den 10500 U/min gedacht haben, denkst du nicht !?

      Schließlich sind das keine 2-Takter und auch keine Formel-1 Motoren...

      Viel besser wäre es, die Drehzal selbst, im oberen Drehzahlbereich um 500 bis 1000 U/min anzusenken - natürlich bei gleicher Leistung !!!

      Mein Jet2 macht das schließlich auch so - weniger Drehzahl aber sogar mehr Leistung und das auf der Geraden und am Berg - im Vergleich zu meinem Jet1...
    • Hallo
      Also Drehzahlen um 11-12 tausen sind für 4 Takter heutzutage kein Problem

      250er Honda RR 4t geht erst bei 14- 19 tausend, daruner is nix los
      Peugeot ist mit den 10500 ja absolut auf der sicheren Seite.(Altagsbetrieb)
      Du meinst nautürlich abzusenken oder?
      Klar währe das besser.
      Mein Ziel ist es den DZB auf ca 11500 anzuheben, und desweiteren werde ich mir was mit einer geringfügig längeren Übersetztung einfallen lassen.
      (Notfalls lasse ich mir diese bei uns in der Arbeit anfertigen)
      Unterm Strich sollte dabei rauskommen:
      die jetztigen ca 125kmh lt Tacho bei etwa 9500 rpm zu erreichen, falls es mal Bergab geht oder auf der Autobahn, wo im algemeinen weniger Gegenwind durch lkw s und vorbeifahrende pkw s ist, auch mal Reserven nach oben hin bis ca 140/145 kmh zu haben.
      Denn das ständige am Begrenzer fahren nerft doch sehr, und das schon auf der Geraden nach ca 1000m.
      Kann ja auch nicht so gesund sein, bei volllast dauern die Zündung oder das Gemisch wegzunehmen.

      Gruß

      Mal ne frage , wieso hast Du 2 Jetty s ?
      Und wieso gehen die so unterschiedlich.
      Hast Du mal alles verglichen ,äuserlich? nix zu sehen oder?
    • Schön und gut Enni, der EFI hat aber auch keinen Kompressor und genau die waren es ja, die immer verreckt sind, nicht die Motoren...

      Ich glaub so ein Kompressor macht so schon ca. 100000 U/min - dreht also fast 1 zu 1000, was bei 1000 U/min mehr, für den Kompressor, gleich mal 10000 U/min mehr wären !?

      @ StrongY,

      ja, ich meinte natürlich absenken ;)

      Ich hab zwei, damit meine "Dauerverlobte" auch einen hat :)

      Warum die beiden so unterschiedlich fahren bzw. drehen ist mir und allen anderen (Werkstätten) unklar...

      Technisch, optisch und von der Software her sind beide gleich, nur die Variorollen hab ich noch nicht abgewogen.

      Kann mir aber nicht vorstellen, das die anders sind, da es nur eine Bestellnummer für die Rollen gibt (Original).
    • Hallo
      Wie kommst Du darauf dass der Komp 100000 tausend macht?

      Das Laderrad, das auf der Kurbelwelle sitzt ,ist gleich groß mit dem auf dem Lader.
      Allso Optisch ich habst nur angesehen, und nicht nachgemessen.
      Das heisst 1 zu 1 .
      Ein Abgasturbolader macht in etwa 100000, aber ein Kompresor leider nicht.................

      Ich denke die Kompressoren sind aam anfang der ersten Serie verreckt, da es ja 2 Jahre Garantie gibt, und mann locker 10000-15000 km fahren kann, denke ich nicht dass die so anfällig sind.

      Gruß
    x

    Open Modal