K15 neu nicht mehr zulassbar ???

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • ne zulassung bekommste immer noch für nen jf, weil der ausnahmegenehmigungen hat. grund, davon werden weniger als 500 pro jahr in der eu verkauft. ist kleinserie und deshalb muss diese sich nicht an emmisionsrichtlinien halten. war zwar kompliziert und die frau bei der zulassung war völlig überfordert, hat aber geklappt.
      Jetforce-K20-Fahrer und stolz drauf :)

      http://www.automotolanda.cz/images/technologie.gif
    • Tesla postete
      ne zulassung bekommste immer noch für nen jf, weil der ausnahmegenehmigungen hat. grund, davon werden weniger als 500 pro jahr in der eu verkauft. ist kleinserie und deshalb muss diese sich nicht an emmisionsrichtlinien halten. war zwar kompliziert und die frau bei der zulassung war völlig überfordert, hat aber geklappt.
      Das musst du mir genau erklären ICH WILL DIESEN ROLLER UNBEDINGT HABEN :D haha wo steht den diese Ausnahmeregel

      Ich mache allerdings eh erst mein A nächstes jahr voraussichtlich sommer
      Hab jetzt B also autoführerschein und fahr mit einem NRG Power Purejet rum (50ccm) der zieht auch schon ordentlich ungedrosselt fährt der auch um die 80 bloß das darf ich ja nicht -.- deswegen will ich weg von deisen scheiß 50ccm in berlin wird man schnell erwischt wenn man hier offen rum fährt und mit der 125 kann da ja nix passieren :D
      und ich will unbedingt den jet-force compressor haben aber im laden gibs die dinger echt nciht mehr zu kaufen immer nur ebay so tageszulassung und sowas .... also jetzt genaue beschreibung bitte wie ich totz den neu zugelassen bekomme ^^
    • was ist denn an der tageszulassung so schlecht? ok, wiederverkauf ist nicht sooo gut, aber du hast doch volle 2 jahre gewährleistung (oder gibt peugeot auch garantie?).
      neue wirst du einfach nicht mehr kaufen können, da alle fahrzeuge die auf lager stehen bereits zugelassen worden sind.
    • Alle "noch" neuen JetForce 125 oder K15 sind Tageszulassungen...

      Eben weil, die Ausnahmegenehmigungen nicht mehr gelten, musste Peugeot alle Restbestände zulassen und wieder abmelden (Tageszulassung), damit sie die Restbestände überhaupt noch verkaufen können...

      Denn keiner kauft einen 125er oder gar K15, wenn er ihn nicht zugelassen bekommt !!!
    • aber warum peugeot da nicht ein bisschen nachgedacht hat, ist auch fraglich. das ende der euro2 grenze wurde ja nicht nur ein paar tage vorher angekündigt. und von der technik her, sollte man den motor ja wohl mit nem geregelten kat bestimmt auf euro3 kommen.
      aber vlt wurden auch einfach nur zu wenig verkauft...
    • Tja, das dürfte schnell erklärt sein - kein Interesse !!!

      Der 125er Jet war nur ein "Nischenmodell", für die Jugend aber die Jugend hat sich halt meist nach dem 50er keinen 125er Jet gekauft, sondern gewartet (großer Führerschein) und dann gleich was größeres gekauft...

      Der 125er Satelis (normal, K15 und K20) z.B. hat die gleichen Motoren, wie der Jet - nur haben die Satelis eben alle Euro 3 - somit die gelegeheit für Peugeot, die kostspieligen 125er Jet einzustellen und das, ohne groß Ausreden zu brauchen !!!

      Somit hat Peugeot mehrere kostspielige Modelle weniger, die eh nie das an Geld eingebracht haben, wie sich das Peugeot gedacht hatte...
    • Der Satelis 125 hat meines Wissens einen Vierventiler; im Gegensatz dazu hat der 125EFI nur zwei Ventile, wenn ich mich nicht irre, ist das auch beim JFK in beiden Versionen so.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • mario-berlin postete
      was mit dem hier
      http://cgi.ebay.de/Jetforce-Jet-Force-125-Kompressor-NEU-Tageszulassung_W0QQitemZ380027180123QQihZ025QQcategoryZ9939QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
      Das heißt wenn ich jetzt einen Jeti Kompressor 125er
      Mit Tageszulassung und 2 Jahre Garantie sowie da steht kaufe....
      Kann ich den ja dann zulassen weil es wäre ja dann die 2. Zulassung sowie ich verstanden habe oder????
      Also dürfte es ja keine Probleme geben

      oder ne andere überlegung wie schwer isn der aufwand den in Euro 3 klasse zu basteln also ein geregelter Kat oder sowas halt
      aber passiert dann irgend was mit der Leistung des motors ich hab davon null ahnug weiß das jemand
    • mario-berlin postete
      oder ne andere überlegung wie schwer isn der aufwand den in Euro 3 klasse zu basteln also ein geregelter Kat oder sowas halt
      Vergiss es! Falls das überhaupt möglich wäre, dürften die Kosten exorbitant hoch sein. Ein geregelter Kat greift meines Wissens ins Motormanagement ein, um ein möglichst konstantes Luft-Benzin-Gemisch zu erhalten. Dies bedingt - neben einem neuen Pott mit G-Kat & Lambdasonde - eine neue Elektronik, die erst programmiert werden müsste... Also vergiss das gleich wieder...

      Zur Info & Weiterbildung (;)):
      http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator
      http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdaregelung
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • provocatione postete
      Alle "noch" neuen JetForce 125 oder K15 sind Tageszulassungen...

      Eben weil, die Ausnahmegenehmigungen nicht mehr gelten, musste Peugeot alle Restbestände zulassen und wieder abmelden (Tageszulassung), damit sie die Restbestände überhaupt noch verkaufen können...

      Denn keiner kauft einen 125er oder gar K15, wenn er ihn nicht zugelassen bekommt !!!
      Das heißt wenn ich jetzt einen Jeti Kompressor 125er
      Mit Tageszulassung und 2 Jahre Garantie sowie da steht kaufe....
      Kann ich den ja dann zulassen weil es wäre ja dann die 2. Zulassung sowie ich verstanden habe oder????
      Also dürfte es ja keine Probleme geben