Jet Force Tsdi gelb

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Red Dragon postete
      ThomasF postete
      und inner schweiz kann man auch nen sportauspuff eintragen lassen
      Halt ich für ein Gerücht :D In Italien herschen ähnliche Verhältnisse. Und da kannste definitiv 0,00 eintragen lassen. Die spacken dort voll rum. Ich dnek in der Schweiz ist es nicht anderst.
      Ich weiss nicht, wie das bei Rollern ist, aber bei Motorrädern können geänderte Teile (wie z.B. Pötte) in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden; allerdings weiss ich nicht, welche Anforderungen so ein Teil mitbringen muss, damit es zulassungsfähig ist.
      In der Schweiz müssen übrigens schon relativ kleine Veränderungen eingetragen werden (ist vermutlich in Deutschland nicht anders): Ich wollte bei der VFR mal die originalen Bremsleitungen durch Stahlflex-Leitungen ersetzen lassen, habe dann aber darauf verzichtet, weil ich keine Lust hatte, dafür extra zum Strassenverkehrsamt zu fahren & auch noch zu zahlen. Ev. lass ich das dann machen, wenn die alten Leitungen wirklich ersatzbedürftig sind.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • bei der drossel musste nur den schweißpunkt entfernen mit nem dremel gehts am besten aber geht auch mit nem stahlbohrer oder ähnlichem. und zx find ich vom sound her schon besser als der blechern klingende laser aber das is ja geschmackssache ^^
      naja und pott dranbauen is nun wirklich net schwer... 2 schrauben am zylinder bzw krümmer abmachen und die 2 der halterung und dann pott wechseln un wieder dran, fertig. ^^ beim zx musste normal auch net viel abstimmen.
    • also der zx hat den vorteil dass er einfach besser klingt als der ori .. halt kerniger und dunkler .. nur wenn du drauf sitzt dann denkst du wirklich dass der sich anhört wie der ori .. weil der unterscheid nicht so groß ist .. frag ma stab .. der hat das auch .. der laseer hat ne anderen sound .. den ich aber eig geil finde .. aber akuf dir lieber den zx weil der ist echt leichter abzustimmen .. musst du echt nur dranbaun und kannst fahren .. beim zx ist die drossel nur mit einem kleinen schweißpunkt festgemacht und somit kannst du den total einfach mit nem draht den du biegst und dann uter den trichter klemst damit er dir nicht in den "pot" fällt und nem hammer oder so abbmachen .. also zx ist glaub ich echt leichter rdy zu machen als ein seitenständer !!
    • Jetty125CH postete
      Red Dragon postete
      ThomasF postete
      und inner schweiz kann man auch nen sportauspuff eintragen lassen
      Halt ich für ein Gerücht :D In Italien herschen ähnliche Verhältnisse. Und da kannste definitiv 0,00 eintragen lassen. Die spacken dort voll rum. Ich dnek in der Schweiz ist es nicht anderst.
      Ich weiss nicht, wie das bei Rollern ist, aber bei Motorrädern können geänderte Teile (wie z.B. Pötte) in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden; allerdings weiss ich nicht, welche Anforderungen so ein Teil mitbringen muss, damit es zulassungsfähig ist.
      In der Schweiz müssen übrigens schon relativ kleine Veränderungen eingetragen werden (ist vermutlich in Deutschland nicht anders): Ich wollte bei der VFR mal die originalen Bremsleitungen durch Stahlflex-Leitungen ersetzen lassen, habe dann aber darauf verzichtet, weil ich keine Lust hatte, dafür extra zum Strassenverkehrsamt zu fahren & auch noch zu zahlen. Ev. lass ich das dann machen, wenn die alten Leitungen wirklich ersatzbedürftig sind.
      Ja in Deutschland muss man diese Stahlflex Bremsleitungen auch eintragen :D Eigtl hat das schon Sinn. Stehl dir mal vor du baust Leitungen mit minderer Qualität ein und diese haltem dem Druck nicht stand... Hat alles seine vor und Nachteile. Ne ABE wär sowieso besser. Kostet halt den Hersteller..

      Und zu den Pötten^^ Ich glaub vom Klang hat jeder sein eigenes Bild. Und mein ZX hörte sich damals sicher nicht wie ori an wenn ich draufhockte xD
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • mit variogewichten und mit kullus ( kupplungsfedern)

      bei den gewichten reicht es eig wenn du die oris läßt .. wenn net tust du einfach die rein die bei dem zx dabei sind .. bei den kullus ( kurz zur erklärung : du hast sozusagen 2 backen die an einer scheibe mit federn befestigt sind. wenn sich diese scheibe dreht dann bewegen sich die backen bei einer bestimmten drehzahl auseinander ... um die scheibe mit dne backen ist die kupplungsglocke .. so wenn sich die scheibe schnell genug dreht dann gehen die backen so weit auseinander dass sie die glocke berühren. wenn das passiert kuppelt dein roller ein.. wenn du jetzt eine harte kupplungsfeder hast dann kuppelt der roller später ein aber ruckartiger und du hast so einen besseren anzug .. der nachteil ist dass du einen größeren materialverschleiß hast .. darum solltest du nicht die aller härtesten nehmen .. du kannst dir einfach das set von malle bestellen glaub ich .. gibtsd as eig für peugeot .. das weiß ich jetzt gar net ^^


      du kannst natürlich auch am gaser was abstimmen .. ne größere HD ( hauptdüse) oder ne gdf ( gegedruckfeder ) aber das brauchst du bei nem pot alles nicht .. beim zx brauchst du gar nix ;) einfach dranbaun spass haben
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal