Aktuelles Verhalten der User - Beleidigungen; Spam!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • ThomasF postete
    ey @ jet-mec, klar hab ich ahnung, denk mal nich so^^

    nur manchmal hab ich kein bock noch ne begründung zu sagen, weils ja nicht verlangt war ;)
    naja eig. is das selbstverständlich zu erklären WARUM etwas funktioniert bzw. nicht ;) aber es is ja jetzt nich nur der eine thread gewesen wo es um die boostbottle ging... du schreibst im allgemeinen viele post´s die einen nich weiterbringen/überflüssig sind ;)
  • Dass in einem solchen Forum gespammt (wie z.B. "jo passt") wird, ist wohl allen klar. Ich glaube auch kaum, dass sich das verhindern lässt. Schade ist nur, dass solche Posts in den eigentlichen Sach-Threads einfach nur stören & nichts Vernünftiges beitragen.
    Selbst wo eigentlich erwachsene Personen mitmachen, wirkt es ab & zu wie Kindergarten.

    Eine ganz andere Thematik sind aber beleidigende Threads / Posts, speziell dann, wenn daraus juristische Konsequenzen entstehen (können), die dann von Unbeteiligten (in unserem Fall Zeus) getragen werden müssen.

    Zum Thema Spammen kann ich nur sagen, dass das genauso auch in Foren auftritt, an denen eher ältere Schreiber als hier beteiligt sind (wie z.B. das VFR-OC.de-Forum). Allerdings sind in dem genannten Forum Beleidigungen praktisch nicht vorzufinden. Sicher gehen sich die einen oder anderen User mal auf den Keks, & von Zeit zu Zeit zieht sich auch ein User beleidigt zurück, weil er von einem anderen dumm angemacht oder einfach kritisiert wurde. Was aber in diesem Forum hier zum Teil abgeht, entbehrt jeglichen Niveaus; wenn schon jemand unbedingt fertiggemacht werden muss, sollte das imho nicht in der Öffentlichkeit, sondern im privaten Rahmen ausgetragen werden. Es kann in diesem Fall zu Mitteln wie Telephon, SMS, MMS, Mail, PN oder Keule gegriffen werden... Dann können auch die juristischen Konsequenzen korrekt zugeordnet werden.

    Ich weiss nicht, ob die in der Bekanntmachung genannten User endgültig gebannt worden sind, aber ein Time-Ban würde sicher nicht schaden... So können sich die betroffenen User auch mal überlegen, wie's denn weitergehen soll bzw. wie sie selber weitermachen wollen. Ich masse mir kein Urteil darüber an, ob es die richtigen User waren, oder ob noch andere hätten gebannt werden sollen, da ich mir die Schrott- & Beleidigungs-Threads eigentlich nur in Ausnahmefällen antue.

    Vermutlich kommt das jetzt alles sehr alt-klug (mit Betonung auf alt :D) hinüber; ist aber meine Meinung, & zu der stehe ich.
    JetForce is good for you, but VFR is better...
    Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
    Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
    VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
  • Jetty125CH postete
    Dass in einem solchen Forum gespammt (wie z.B. "jo passt") wird, ist wohl allen klar. Ich glaube auch kaum, dass sich das verhindern lässt. Schade ist nur, dass solche Posts in den eigentlichen Sach-Threads einfach nur stören & nichts Vernünftiges beitragen.
    Selbst wo eigentlich erwachsene Personen mitmachen, wirkt es ab & zu wie Kindergarten.

    Eine ganz andere Thematik sind aber beleidigende Threads / Posts, speziell dann, wenn daraus juristische Konsequenzen entstehen (können), die dann von Unbeteiligten (in unserem Fall Zeus) getragen werden müssen.

    Zum Thema Spammen kann ich nur sagen, dass das genauso auch in Foren auftritt, an denen eher ältere Schreiber als hier beteiligt sind (wie z.B. das VFR-OC.de-Forum). Allerdings sind in dem genannten Forum Beleidigungen praktisch nicht vorzufinden. Sicher gehen sich die einen oder anderen User mal auf den Keks, & von Zeit zu Zeit zieht sich auch ein User beleidigt zurück, weil er von einem anderen dumm angemacht oder einfach kritisiert wurde. Was aber in diesem Forum hier zum Teil abgeht, entbehrt jeglichen Niveaus; wenn schon jemand unbedingt fertiggemacht werden muss, sollte das imho nicht in der Öffentlichkeit, sondern im privaten Rahmen ausgetragen werden. Es kann in diesem Fall zu Mitteln wie Telephon, SMS, MMS, Mail, PN oder Keule gegriffen werden... Dann können auch die juristischen Konsequenzen korrekt zugeordnet werden.

    Ich weiss nicht, ob die in der Bekanntmachung genannten User endgültig gebannt worden sind, aber ein Time-Ban würde sicher nicht schaden... So können sich die betroffenen User auch mal überlegen, wie's denn weitergehen soll bzw. wie sie selber weitermachen wollen. Ich masse mir kein Urteil darüber an, ob es die richtigen User waren, oder ob noch andere hätten gebannt werden sollen, da ich mir die Schrott- & Beleidigungs-Threads eigentlich nur in Ausnahmefällen antue.

    Vermutlich kommt das jetzt alles sehr alt-klug (mit Betonung auf alt :D) hinüber; ist aber meine Meinung, & zu der stehe ich.
    Zu deiner Meinung kannste gut stehn ;) Hast nämlich grad noch nen wichtigen wenn nicht den wichtigsten Punkt überhaupt gebracht. Dadurch das wir hier in der Öffentlichkeit sind, kann das der verantwortlichen Person ganz schön an den Kragen gehn! Mich wunderts eh, dass er das immer noch finanziert ;)
    Aber es muss jetzt halt jedem klar werden, dass wenn Kevin Problem bekommt das Forum hier verschwinden wird...
    MfG Red Dragon
    reddragon.de.ki/
  • ThomasF postete
    naja manchmal hab ich etwas langeweile^^



    aber ich finde es echt schade, dass hier soviel beleidigt wird. Das macht das ganze Forum irgendwie kaputt. Ich finde, wie Red Dragon bereits sagte, dass etwas geändert werden müsste. und dazu müssen alle zusammenhalten!
    deine threads und posts fördern den zusammenhalt aber eher nich ;) vllt sollten wir ALLE mal versuchen uns auch wenns nur ne woche is mal 100% an die forenregeln zu halten die meisten werden merken das dies sau schwer ist weil diese sowieso schon in den hintergrund geraten sind...
  • so hier mal die meinung vom Kees zu der sache :

    KEES postete in ICQ:
    Joa Leute, Enni postet das mal für mich hier^^
    Ich wollte mich eig eben kurz neu reggen damit ich das ma sagen kann,
    aber ich lass das ma bleiben, nacher gibbet wieder nur Krieg wegen MultiAcc xD

    Naja mir geht es hier jetzt nicht im meinen Bann, das is mir noch relativ egal...

    Mir geht es eher ums Prinzip. Wenn ich jetzt für einige Leute hier schwul oder so rüberkomme, ==> mir egal ^^

    Also folgendes:
    Die meisten hier kennen 96 doch, genauso sein Art, auch wie er hier ab und zu Sprüche reist ;)
    Alles harmlos. Irgendwann im Chat gings wieder los, wir haben und aus Spass 'gedisst'.

    Soo, 96 hat gewonnen :D ==> Alex, Matze03 und ich haben nen Thread aufgemacht, um es ihm heimzuzahlen xD

    In dem Thread waren so geschätze 765245325 " :D " Smileys... ^^

    Selbst Thorben (also 96) hat darüber gelacht und noch nen Spruch darüber gelassen xD


    Naja und heute, so ne halbe ewigkeit danach, kommt Zeus, nach ner ganzen Ewigkeit^^ hereingeplatzt.

    Zack, wir sind gebannt... Toll, ich geh aufs Forum und da steht nur Bann wegen den Thread da xD

    Ich dachte erst das is nen SCherz oder so, naja...

    Zeus schreibt:
    "Hab kb euch ne Mail zu schreiben, deshalb mach ich es so... "

    Aha. Kein Bock also, tolle Einstellung; find ich ehrlichgesagt auch nicht besser, besonders für nen Admin schon fast lächerlich.
    Sry, das ist keine Beleidigung, nur meine Meinung.

    Als Grund für den "kein Bock":
    Wir können das ja im Forum lesen...
    Schonma an Cookies gedacht?!!
    Ja genau, die machen das, dass man eingeloggt ist, wenn man die Seite betritt.
    Wenn man gebannt ist, kann man GAR nix im Forum machen ausser die Bannmeldung da lesen^^
    Es wissen bestimmt net alle, dass man das Cookie vom JF-Forum löschen muss, um das zu ändern!

    Das find ich assi gegenüber diesen Leuten.
    Es ist einfach ein Scheiss gefühl, man will ins Forum und es kommt nur: Banned.
    Keine Benachrichtigung, warum genau und so... Wunderbar^^

    Man fühlt sich echt verarscht vom Team.
    Und dann bekommen die 'unschuldigeren' User auch noch aufm Sack.

    Ich sag nix gegen meinen Bann, ja gut, is auch i-wie berechtigt.

    Aber verdammt unfair i-wie... Was hier alles in lezter Zeit abgegangen ist, meine Fresse^^

    Ich glaube, ich bin hier net unbekannt... Und ich fall auch nie damit auf, dass ich hier wen beleidige oder so.

    Ja, ich auch hab ne Verwarnung, wegen so einem 'Beleidigungs-Thread'...
    Aber da hab ich aus langeweile mitgeschrieben, und zwar so, das keiner Angesprochen ist, also 'nur' Spam ^^

    Naja, wie gesagt, ich find das echt beschissen, diese 'Politik' hier.
    Wir 'guten' bekommen hier sofort aufm Sack, bei den 'bösen' wird nur geschrieben hör auf oder sowas...
    Ihr wisst was ich meine^^

    Man kann hier auch nicht mehr seine eigene Meinung sagen, so hab ich das Gefühl.
    Die Community gerät hier mehr und mehr ausser Kontrolle, das Team hat sie einfach net im Griff!
    Wie denn auch, bei 3-4 mittelmässig aktiven Leuten ... -.-

    Es verschwinden mehr und mehr aktive Leute, die haben halt einfach kein Bock mehr auf den Kindergarten hier!!
    Ich bin in letzer Zeit auch nur noch wenig aktiv, ist bestimmt schon aufgefallen...
    Bald bin ich RS Fahrer. Aber ich wollte hier weiterhin aktiv bleiben, alleine schon wegen der guten Community.
    Die bricht aber gerade auseinander, sollte ich hierfür oder so nen 'richtigen' Bann kriegen; mich würde das net mehr Jucken...

    Hier sprech ich mal nen Lob für marktfrau aus, Matze ist hier (so finde ich) vom Team am meisten aktiv,
    regelt die Sachen vernünftig und bleibt dennoch immer cool. Warum ist er nur Mod? Admin würde besser passen.

    Also das Team hier braucht allgemein ne auffrischung^^

    Und wenn es hier und da mal nen Ban gibt, dann bitte nochma kurz nachdenken, ob das jetzt soo nötig ist und obs die Richtigen trifft... :rolleyes: :D :D


    PS: @Zeus
    Trotzdem danke, du bezahlst das Ganze hier immerhin...
    Aber die Aktion von heute fand ich mal total daneben ^^
    Hättest dir ruhig mal 5mins mehr Zeit nehmen können, und dich hier umschauen sollen... -.-
    Und nur mal so, wenn du kein Bock hast, das mit den Leuten zu klären, brauchst du dich auch nicht Wundern,
    wenn die Leute sich nicht bessern ;) Sag einfach mal, was genau so schlimm ist und warum gerade das Probleme bereitet.

    Ich hoffe du fühlst dich jetzt net beleidigt, war kein Anschlag auf dich :D




    Also bis Freitag, da bin ich wieder back ;)
    Greetz vom Forumskeese ^^
  • ich kann kees nur zustimmen ...... finde es vorallem sehr unfair , um nicht zu sagen ne Frechheit , dass nen admin einfach so ohne groß die hintergründe zu hinterfragen jemanden bannd , der noch mit am wenigsten mitgemacht hat .... ich kann nur an die admins appelieren sich besser kurzzuschalten , weil sowas finde ich sollte nicht nochmal so schnell vorkommen . Wenn nen admin schon nen halbes jahr inaktiv war , soll er sich wenigstens erstmal zeit nehem genau durchzuschauen was in der zeit passiert ist , auch wenns nen bisschen viel is und sich vielleicht mal mit den andren admins/mods unterhalten ..... Oft hab ich erlebt , dass jemand richtig beleidigt und gemobbt wurde , nicht so wie bei kees , wo sogar der angesprochene selber mitgelacht hat , wobei auch dieser thread als Spass und nicht so wie manch andrer threads ernst gemeint war , was ich wirklich verletztend sein kann ....
    zu dem kann ich den andren nur zustimmen , dass manche mods/admins aktiver sein müssen , da sie sonst ihren Job nicht richtig ausüben , so wie es sein sollt , können . d.h. manche modposten sind einiger masen sinnlos vergeben , da diese nur alle 3 tage mal für 5min on kommen ....
    ich hoffe ihr nehmt euch meiner meinung bitte auch an
    @ Zeus : des im anfang soll jetzt kein angriff auf dich persönlich sein , net dass du des falsch verstehst

    so und etz noch ne kleine sache , die kees noch dazufügen will :
    kees postete schon wieder im icq xD
    Danke Leute, ich seh meinen Bann aber trotzdem ein, wollen wir mal mit Gleichberechtigung anfangen ;) :D
    Das war wohl auch nen Verstoss gegen die Regeln, joa Pech halt ;) Egal jetzt, sind eh nur 2 Tage ... ^^

    Und ne Jet-Mec du auch nicht, es sollten die User jetzt nicht im nachinein wegen altem Zeugs bestraft werden...

    Ab jetzt sollte sich das mal ändern hier, sozusagen nen Neuanfang ;)


    Achja und nochma Danke, dass ihr mir so hinter mir steht...
    Aber Zeus kenn mich eig. auch garnicht, wer weiss was der von mir denkt :D
    Also kann passieren, wie gesagt, Pech halt xD
    mfG Enni
  • NoBBy (XST) postete
    hehe warum wurden die "Eier" denn gebannt ? xD gabs mal irgendwas aussergewöhnliches :rolleyes: :D ???
    Ähm des steht eine Seite vorher, hat Kees über Enni doch geschrieben ;)


    ThomasF postete
    lol ich find der Nobby ist der gechillteste hier ausm forum :D
    /ironie on/Wieder ein informativreicher uns sinnvoller Post von dir, danke an dieser Stelle /ironieoff/
    MfG Red Dragon
    reddragon.de.ki/
  • Red Dragon postete
    NoBBy (XST) postete
    hehe warum wurden die "Eier" denn gebannt ? xD gabs mal irgendwas aussergewöhnliches :rolleyes: :D ???
    Ähm des steht eine Seite vorher, hat Kees über Enni doch geschrieben ;)


    ThomasF postete
    lol ich find der Nobby ist der gechillteste hier ausm forum :D
    /ironie on/Wieder ein informativreicher uns sinnvoller Post von dir, danke an dieser Stelle /ironieoff/
    genau das selbe hab ich auch grad gedacht ^^

    @thomasF: Hdf... :D *nichbeleidigendansehen* aber das nervt echt langsam ;)
  • so matze03 möchte auch was dazu sagen^^

    matze03 schrieb in icq
    Hallo Kevin,

    Der folgende Post soll in keinster Weise irgendjemanden beleidigen. Vielen Dank dass du dieses Forum anbietest.

    Zuallererst möchte ich gesagt haben, dass es äußerst schlecht ist, einen User ohne Angabe von Gründen zu bannen. Die Begründung, „ich hatte keinen bock dazu“, ist doch sehr hinfällig. Des Weiteren sehe ich keinen Grund, warum wir bedenken zwecks rechtlichen Schritten haben müssten. Ein Rufmord lag in keinster weise vor. Ein „Thorben“ ist im Forum nicht einmal registriert. Wie könnten wir dann Rufmord begehen, wenn es sich um eine unbekannte Person handelt. Die Annahme wir kennen Thorben, beruht auf reiner Spekulation. Dies einmal von der rechtlichen Seite. Des Weiteren wurden jedeglich Subdomains gepostet, Links welche bei jedem Aufruf eine neue Seite generieren. So liegt nicht mal eine Speicherung rufschädigender Inhalte vor. Man könnte „Thorben“, genauso mit „Kevin“ ersetzen, oder „Dachziegel“ wäre auch vorstellbar.


    Der besagte Thorben hat sogar mitgelacht...

    Unabhängig davon kommen wir einmal zum moralischen Teil:

    Gebannt wurden genau jene, welche dieses Forum gut am Leben erhalten. Ein Einbruch der Posts während der Bannzeit wird sicherlich zu verzeichnen sein. Ohne Angaben von Gründen, ohne jemals eine Verwarnung bekommen zu haben, wurde ich gebannt, wegen einem Thread in den ich einen Link setzte. Jeder der im Forum aktiv ist (also nicht die Admins) weiß was hier schon alle abgegangen ist. Da ist das fast schon wieder zum Lachen. Der Thread ist ebenfalls nicht als Spam zu betrachten, schließlich wurde in Off topic eröffnet worden. Ich habe bereits, insbesondere in der TSDI-Sparte oft zu Problemlösungen beigetragen oder über ICQ mit anderen Mitgliedern das Problem ausgearbeitet. Wir gehören zur Sparte jener, von denen auch anderer profitieren können. Gerade jetzt ist wieder ein Beispiel zu sehen. Dieter schaltet seinen Anwalt gegen ein anderes Mitglied ein, wegen Betrug, welches noch nicht einmal einer Verwarnung bekommen hat. Wenn man andere nicht beleidigen aber um 100€ prellen darf, dann ist das doch echt sehr interessant.

    Dein äußerst unüberlegtes Handeln stößt auf Unverständnis.

    Mit einem freundlichen Gruß (hehe),


    Matze 03
  • ja ich stimme matze zu , wie ich finde hätte es höhstens ne verwahnung geben sollen.
    Es gibt hier user die sich ihre rangtitel durch spammen erarbeiten und andere die betrügen , diese werden jedoch nicht gebannt.
    naja ich finds schade denn die antworden von matze,alex und co. waren stehts hilfreich und korrekt



  • Red Dragon postete
    NoBBy (XST) postete
    hehe warum wurden die "Eier" denn gebannt ? xD gabs mal irgendwas aussergewöhnliches :rolleyes: :D ???
    Ähm des steht eine Seite vorher, hat Kees über Enni doch geschrieben ;)


    ThomasF postete
    lol ich find der Nobby ist der gechillteste hier ausm forum :D
    /ironie on/Wieder ein informativreicher uns sinnvoller Post von dir, danke an dieser Stelle /ironieoff/
    oh man^^ du bist echt zu hart... "ironie an / aus" :D^^ schreib mal einfach normale Kommetntare oder biste nen Ritter/ Dichter, was weis ich...^^ xD

    @ Thommie : ja ja... jezt ist aber mal gut mit schleimen... :D hab dich ja auch lieb ;)

    und Jensen : zu dir sach ich jezt mal nichts :rolleyes: aber frag mich bitte NICHTS mehr in icq ;)

    und Zeus : aaaach der sniff müsste mal wieder hir sein... :( hehe :D
    gestern hab ich aufgehört zu saufen...

    ...heute feier ich mein "comeback" :D
  • NoBBy (XST) postete
    Red Dragon postete
    NoBBy (XST) postete
    hehe warum wurden die "Eier" denn gebannt ? xD gabs mal irgendwas aussergewöhnliches :rolleyes: :D ???
    Ähm des steht eine Seite vorher, hat Kees über Enni doch geschrieben ;)

    und Jensen : zu dir sach ich jezt mal nichts :rolleyes: aber frag mich bitte NICHTS mehr in icq ;)

    und Zeus : aaaach der sniff müsste mal wieder hir sein... :( hehe :D
    KK^^ ich hab zwar nix GEGEN dich gesagt ober ok ;)