nur 85 mit malossi 70er satz

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • PIMP50 postete
      noch nen bispiel für dumme... wenn ne mit nen 50ps hmm sagen wa mal corsa im ersten gang ka 50kmh fährst... und knallst jetzt nen motor mit 500000ps da rein meinse der fährt jetzt 300 im ersten gang?? nein er fährt 50 sagen wa 60 !!
      Sry für doppelpost...
      Aber muss ich eben nochmal sagen. :D

      Mir ist schon klar wie ein getriebe funktioniert...
      Ein Motor läuft schon schneller mit mehr leistung aber der gleichen übersetzung. (wie in deinem beispiel)
      Ist halt nicht gut fürn motor aber schneller laufen würde er schon alleine durch die höhere drehzahl.
      Halt natürlich nicht so schnell und gut wie mit einer längeren übersetzung aber schneller würde er natürlich laufen...

      Ach und nebenbei du hast selbst gesagt das die nrg von deinem kumpel 110 rennt...hat die denn ein längeres getriebe drinne ??
      Weil sonst wäre es sinnlos das die schneller als die zip rennt.^^
      Weil zip ein längeres hat.
    • du verstehs es glaub ich net... es is von roller zu roller unterschiedlich!! manche haben länegeres manche kürzeres!!

      und ka was der zip für nen block hat.. is halt der kurze pia block!!

      und du hast mir auch recht gegeben.. mit mehr ps läuft er schneller? hmm bei roller 5-10kmh aba überdreht übels!!

      ps: kann es sein das du ziemlich von dri überzeugt bist!! riskier doch mal so nen dicken im rtp forum oda im sa forum!! da sidn leute die ahnung haben und nicht so nen möchte gern tuner wie du!!
    • Naja auf der RTP sind mehr Noobs als, welche die Ahnung haben xD

      Des mit dem längeren Getriebe stimmt soweit wie Pimp50 sagt. Allerdings dreht der Jet von enforce nur bei 8500rpm!!!! LoL Also würd ich des Prob mal woanders suchen. Meiner hat bei 9500rpm bei 85 gedreht. Und des mit m Ori 50er und Sportpott. Des liegt an der Leistung würd ich sagen. Sportpott drunter!

      Edit: Und was mir noch einfällt: So ganz stimmt des alle doch nicht^^ Alles wird ja komplett primär über die Vario übersetzt (Automatik, is ja logisch^^) Also kanns auch mit der Vario, Keilriemen usw von Modell zu Modell verschieden sein... Mein Jet lief offen 85 bei 9500 und andere dagegen bei der Drehzahl 95 ! Ich hatte Orivario drin, und bei dem wo ich sicher weiß, das er 95 bei gleicher Drehzahl lief hatte Muva drin. Aber hauptsächlich ist natürlich das Getriebe verantwortlich ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Nicht mal wissen welchen motor die zip hat aber mich möchti nennen...tzz.:rolleyes:

      Da du es ja nicht weis geh ich mal davon aus das es die alte ist und jetz erklär mir mal wie die zip die ein längeres getriebe hat langsamer läuft als meine nrg mit kürzerem getriebe ??^^...na ?^^

      PIMP50 postete
      ps: kann es sein das du ziemlich von dri überzeugt bist!! riskier doch mal so nen dicken im rtp forum oda im sa forum!! da sidn leute die ahnung haben und nicht so nen möchte gern tuner wie du!!
      Ja und ?? Dieses forum ist da zum diskutieren der einzige der hier permanent streit sucht bist du...
      ...ich vertrete hier nur meine meinung...gab schonmal sonnen thread wo nur diskutiert wurde...und rate mal wer am ende recht hatte. :D:D

      Also respektiere meine meinung ich respektiere deine schließlich auch...:rolleyes:
    • 96 postete
      PIMP50 postete
      ps: kann es sein das du ziemlich von dri überzeugt bist!! riskier doch mal so nen dicken im rtp forum oda im sa forum!! da sidn leute die ahnung haben und nicht so nen möchte gern tuner wie du!!
      Ja und ?? Dieses forum ist da zum diskutieren der einzige der hier permanent streit sucht bist du...
      ...ich vertrete hier nur meine meinung...gab schonmal sonnen thread wo nur diskutiert wurde...und rate mal wer am ende recht hatte. :D:D

      Also respektiere meine meinung ich respektiere deine schließlich auch...:rolleyes:
      DIe Art wie du deine Meinung äußerst ist auch provozierent, nur das des mal klar gestellt ist.

      und btw: Die alte Zip hat doch des Kürzere, oder nicht? Sonst ham hier bei uns alle die ne alte Zip ham nen kürzeres getriebe eingebaut :D xD Ich weiß jetzt die Zahlen nicht auswendig, aber die alten Zips haben doch n viel kürzeres?! (ich will Fakten! xD)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • 96 postete
      Aber am getriebe kann es nicht liegen denn die zip hat ne übersetzung von 1:3.29
      bzw. nach Bj. 98 1:3.54...
      ...meine nrg hat eine übersetzung von 1:3.55...
      => Die zip hat das längere getriebe in beiden fällen,
      trotzdem fahr ich schneller als 70km/h.

      Heist also es kann nicht am getriebe liegen...

      Oder ist das die zip mit dem h2 motor ??
      Hier da haste fakten.^^
      Aber du hast dir das doch wohl vorhin sowieso durchgelesen oder ?? :D:D:D
    • Red Dragon postete
      Jo sicha, aber mich wunderts trotzdem, weil hier min 2 Leute (bei denen ichs sicher weiß) n extrem kurzes drin haben (BJ95 und 98) Meinten des is ori... strange things...
      hmm ist natürlich ne komisch sache...
      kann aber eigentlich net sein.

      Was haben die denn für roller ??

      Ach um nochmal draufzurückzukommen ich hab manchmal auch ne komisch art,
      gebe ich zu ;) aber nach jedem post gefragt zu werden ob man sich für den diggsten hält nervt nach ner weile.^^
    • enforced postete
      @96 achso das hätt ich ned gwusst

      ok jungs ihr habt mir weitergeholften. anderer auspuff und längeres getriebe. fuck is das teuer!
      hmm wie oft denn noch es gibt kein längeres...

      Ich habe genug fakten genannt das einzige was ihr (besonder PIMP50) vorzulegen habt sind behaupttungen...und keine fakten...
      Ich hab bei sip, sc nachgeschaut und wiederlegt das es fürn jet ist...
      Und anstatt zb da anzurufen und zu beweisen das ihr recht habt.
      Höre ich nur beleidigungen gegen meine person. :D:rolleyes:
    • Ich hab nie behauptet, das es ein längeres gibt^^
      UNd wegen der Zip kannst mir ja irgendwas erzählen, so wie ich dir^^ Aber ich denk des ist Modellabhänig... kA hab mich mit Zip nicht so auseinandergestzt :P Wozu auch xD

      UNd jetzt nochmal zu enforce: Hol dir nen Sportpott. Was für einen musst dich halt rumhören, aber 8500 mit Malle 70er und ECU ist eindeutig nicht normal ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • enforced postete
      es hat dich doch keiner beleidigt :)
      Will ich auch net hoffen.^^
      Aber es gibt kein längeres... :D

      @ Red Dragon schau mal im sa kataklog da stehen die übersetzungen glaube ich drinne. ;)
      Aber eigentlich müsste ich's wissen, hab nähmlich mehrere getriebe von pia hier liegen.^^

      So und jetzt zum thread. :D
      Hab schon kp mehr worum es ging...^^´

      8500 U/min sind aber echt unnormal.
      Da dreht der tsdi ori ja höher. :D
    • mich regt´s so auf da gibt man 210 euronen (hat´s bei sip mal für kurze zeit zu dem preis gegeben) für den behinderten 70er malle aus und dann geht die kiste nur 85 aaaaaaaarrrrrrrrggggggghhhhhhhh. hab drinnnen: muvar, top perf. keiler, malle wandler, stage6 kupplung was das alles gekostet hat!! und die kreidler florett, die ich noch hab geht schon von haus aus 80 mit 50er zylinder und das bei dem alten teil!!!!!!!!!

      um 96 zu beruhigen: ich werde nie wieder in meinem leben daran denken ein längeres getriebe in den jet einzubauen!! thema vom tisch!

      @Red Dragon: du hast recht nen auspuff is die lösung!! ich hab da mal so an den rs 70 gedacht.
      Jeder Kiwara und jeder Gendarm is bei mir im Orsch daham und
      das anne is ma gwiss das da orsch ned ausgwischt is.
    • enforced postete
      um 96 zu beruhigen: ich werde nie wieder in meinem leben daran denken ein längeres getriebe in den jet einzubauen!! thema vom tisch!
      Warum nicht gleich so. :D;)

      Naja aber kann echt verstehen das du angepisst bist.^^
      Is ja auch ne scheisse...
      Wär vielleicht ganz gut mal nen vergleich zu haben zu einem der den zyli auch hat,
      um mal zu sehen wie der sich bei dem verhällt.
      Hat einer einen, oder weis was...etc ??
      Dann plz mal nen bericht posten.
    • 96 postete
      enforced postete
      @96 achso das hätt ich ned gwusst

      ok jungs ihr habt mir weitergeholften. anderer auspuff und längeres getriebe. fuck is das teuer!
      hmm wie oft denn noch es gibt kein längeres...

      Ich habe genug fakten genannt das einzige was ihr (besonder PIMP50) vorzulegen habt sind behaupttungen...und keine fakten...
      Ich hab bei sip, sc nachgeschaut und wiederlegt das es fürn jet ist...
      Und anstatt zb da anzurufen und zu beweisen das ihr recht habt.
      Höre ich nur beleidigungen gegen meine person. :D:rolleyes:
      ohh da weint der 96 weil er beleidigt wird ohhh.warum rifts du nicht mal bei sc an?.. ich schreib hier nix mehr rein.. was solls.. wir haben einen roller gott drine wozu braucht man mich dann??? :D *todlach*
      ich schreib lieber was in nen forum wo es auch leute mit ahnung gibt und nicht nur dumm rum flamen!

      ps: 96 du hast nen nrg? was machst du eigentlich im jetforce forum?nur mal so! und wie kommt man auf den namen 96? warum nich 69 88 66 ??? sind doch auch schöne zahlen :D

      http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?products_id=6454&cPath=4_22_6205_6243

      JETFORCE
    • Hab nie behauptet das ich alles weis...
      ...hab nur meine meinung vertreten, genau wie du...
      ...also könnte ich dich genauso fragen ob du denkst alles zu wissen ??

      Ach und was ich hier im forum mache ist eine gute frage...:D
      ...kp ist ne chillige atmosphäre. :D

      Und nun endlich b2t !
    x

    Open Modal