provocationes Compressor

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • provocatione postete
      Hab heut mal das "Windschild" abgebaut - muss sagen, das Teil nimmt ganz schön Wind vom Fahrer weg.
      Meine Rede! ;) Mit Windschild gefällt er mir eigentlich sowieso besser; wenn Du das Ding wegmachst, musst Du die Löcher ja auch anständig verschliessen. Viel Aufwand für schlechtere Aerodynamik ;)

      provocatione postete
      Habe jetzt auch mal das Aufblendlicht, mit ans Abblendlicht angeschlossen - sieht besser aus und ich jetzt weist mich auch sicher keiner mehr drauf hin, das ein Licht kaputt ist :)
      Hast Du keine Angst, dass irgendwann mal was von der Elektrik hinüber ist, wenn dauernd beide vorderen Lampen brennen? Ich denke, die ganze Sache ist nicht für diesen Dauerbetrieb ausgelegt.

      provocatione postete
      Gibt es eigentlich auch einen JetForce, wo das Abblendlicht im linken Scheinwerfer sitzt ???
      Ich glaube kaum, dass bei Peugeot diesbezüglich absichtlich unterschiedliche Varianten gebaut werden; aber wenn man bedenkt, wie an diesem Roller sonst noch geschlampt wird... :D
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jetty125CH postete
      provocatione postete
      Gibt es eigentlich auch einen JetForce, wo das Abblendlicht im linken Scheinwerfer sitzt ???
      Ich glaube kaum, dass bei Peugeot diesbezüglich absichtlich unterschiedliche Varianten gebaut werden; aber wenn man bedenkt, wie an diesem Roller sonst noch geschlampt wird... :D
      Schön gesagt! :D:D Stimmt leider irgendwie auch noch.... ;)

      provocatione
      Habe jetzt auch mal das Aufblendlicht, mit ans Abblendlicht angeschlossen - sieht besser aus und ich jetzt weist mich auch sicher keiner mehr drauf hin, das ein Licht kaputt ist
      Also wenn das auf Dauer so halten sollte, dann wäre ich da auch sehr dran interessiert... :) Aber wie kann ich mir das vorstellen? Denn eigentlich müsste doch dann die eine Leuchte heller leuchten als die andere, weil das eine doch das Fernlicht ist....? Dann könnte man doch auch gleich den Knopf von der Lichthupe festkleben oder?
    • Zum Licht: Also bei 12 Volt verbraucht die 35 Watt Abblendlichtlampe ca. 2,9 Amper - die Fernlichtbirne hat auch 35 Watt, macht zusammen 70 Watt und somit ca. 5,8 Amper - ich denke nicht, daß das wirklich ein Problem für die Elektrik des JetForce darstellt.
      Schließlich wird das Licht nur über ein handelsübliches Relais gesteuert und nicht über hochtechnische Steuerteile.

      Die Fernlichtlampe hat auch nicht mehr Leistung, wie die Abblendlichtlampe, im Abblendscheinwerfer ist nur eine Blende angebracht, die das tüpische Rechtsfahrlicht macht - diese Blende fehlt im Fernscheinwerfer.

      Die Multivar gibt es für den 125 K15 - weis ich, weil ich extra angefragt habe.
      Mir wurde auch gleich eine Artikelnummer mitgeteilt, für eine eventuelle Bestellung :) und es ist nicht die gleiche, wie die vom EFI, mehr weis ich im Moment noch nicht.

      Ciao Sven
    • Es passen an den JFK doch alle Pötte, die an den EFI auch passen oder??!
      Bei eBay ist auch einer mim 4Road glaub ich^^
      Keeso: http://keeso.ke.funpic.de/keeso
      Keesoroller: http://keeso.ke.funpic.de/keesoroller/
      Keesozimmer: http://www.myvideo.de/watch/2735692
      Keesokatzen: http://keeso.ke.funpic.de/keesokatzen/
    • provocatione postete
      Zum Licht: Also bei 12 Volt verbraucht die 35 Watt Abblendlichtlampe ca. 2,9 Amper - die Fernlichtbirne hat auch 35 Watt, macht zusammen 70 Watt und somit ca. 5,8 Amper - ich denke nicht, daß das wirklich ein Problem für die Elektrik des JetForce darstellt.
      Schließlich wird das Licht nur über ein handelsübliches Relais gesteuert und nicht über hochtechnische Steuerteile.

      Die Fernlichtlampe hat auch nicht mehr Leistung, wie die Abblendlichtlampe, im Abblendscheinwerfer ist nur eine Blende angebracht, die das tüpische Rechtsfahrlicht macht - diese Blende fehlt im Fernscheinwerfer.

      Ciao Sven
      Ok soweit hört sich des ja schonmal gut an... :)

      Aber heißt das jetzt daste in den eigentlichen Fernscheinwerfer auch diese Blende eingebaut hast oder fährst du jetzt mit halb Abblend- und halb Fernlicht rum?
      Das is das einzige was ich mir nicht so vorstellen kann... ;)

      gruß jan
    • Hallo

      Heute habe ich meinen Jet Force Compressor in Silber abholen können. Es ist ein Vorführmodell (Inv. 08 2005) mit 1600 km und der 5000-Service ist schon gemacht. Das Schutzblech für den Compressor ist auch montiert und das Fahrzeug wurde sehr gepflegt. Beim ersten Ausfahren so ca. 40 km ist mir einmal ein Zischen aufgefallen- könnte das das Sicherheitsventil des Compresssor gewesen sein?
      Sonst bin ich sehr beeindruckt wie gut sich das Fahrzeug fahren lässt und wie der Compressor schiebt. Aber das Dingt verbraucht nicht schlecht!

      Greats jetforce74
    • @ Jet-Forcer89,

      ich fahre jetzt ganz normal mit Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig rum - der rechte is halt optisch bissel dunkler, wei der linke, was an dieser Abblendlichtblende im Abblendscheinwerfer liegt.

      Fällt aber bei Tag nicht wirklich auf...

      @ jetforce74, Glückwunsch und viel Spass... :)

      Ciao Sven
    • Also, die Bedienungsanleitung von meinem, ist die gleiche wie die vom EFI - somit JetForce 125 & JetForce 125 K15 zusammen - Druckausgabe vom 12/11/2004.

      In dieser steht:

      Abblendlicht = HSI 35/35W
      Fernlicht = HSI 35/35W
      Brems/Rückleuchte = P 21/5W
      Blinker = RY 10W
      Parklicht = W5W(T10)
      [Alle Leuchten haben 12Volt]

      Ciao Sven
    • So, dann kann man diese Bedienungsanleitung also auch in die Tonne schmeißen :)

      @ Enni, du hast recht gehabt !!!
      Hab nachgeschaut und siehe da, die Birnen haben 55 Watt...

      Ändert aber wohl nichts an der Tatsache, dass das nichts ausmachen dürfte - schließlich verbauen die Leute auch UBB's und andere Stromfresser, wie "Mini-Anlage" in ihren JetForce...

      Ich habe heute auch das Windschild wieder angebaut, man fährt einfach angenehmer damit. Und auch wenn es in der Endgeschwindigkeit nichts ausmacht, merkt man es doch, wenn man auf die Endgeschwindigkeit beschleunigt.

      Vielleicht bietet mir ja jemand ein gebrauchtes an, dann werde ich noch bissel mit der Größe des Schildes experimentieren aber dran bleiben wird "eins"...

      Ciao Sven
    • So, nun haben wir auch mal ne Tankfüllung zu zweit vernichtet und ich möchte ja keinem zu nahe treten aber der Verbrauch liegt trotzdem nur bei 4,8 Litern auf 100 Kilometer (137,4 Kilometer / 6,6 Liter getankt) :)

      Zu zweit geht ihm aber an einigen Bergen die Luft aus, im schnitt fährt er Berg auf ca. 12-15 km/h langsamer als alleine - auf der Geraden macht es sich nur bei der Beschleunigung bemerkbar, die Endgeschwindigkeit ist die gleiche...

      Damit kann ich gut leben :) und bin voll zufrieden :)

      Neue Spiegel hat er nun auch bekommen - Bild:, sehen wesentlich besser aus, wie die Originalen...

      Ciao Sven