Führerschein A beschränkt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Also..wüsste mal gerne die Auflagen für den A ab 18..und welche Maschine würdet ihr mir raten..sie sollte as Maximum an den erlaubten kw schon erreichen^^..bitte um antworten^^

      ~|__/
      ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.copyright by easy RIDER!
      original vom parkplatz:
      TÜRK:alda geila roller ey,voll geil diesel,kostet weniger ICH:oO TÜRK:haja Turbo Sport DIesel ICH:omg-.-^^
    • In der Schweiz ist die GSX-R 600 auch auf 25 kW gedrosselt erhältlich (für Kategorie A reduziert, ab 18 Jahren); ich schätze, das wird in Deutschland nicht anders sein.

      Wie wär's mit einer Ducati Monster 695? Ev. eine "alte", gebrauchte Monster 620; die gab's als 25kW-Version; ich weiss nicht, ob die neue auch noch gedrosselt erhältlich ist. Allerdings sprengt die vielleicht den Preisrahmen... Wobei die Gixxer auch nicht wirklich billiger ist...

      Bezüglich der Auflagen könnte ich Dir höchstens für die Schweiz Auskunft geben; das wird Dir nicht wirklich helfen ;)
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • JeT-MaN postete
      ja könntest halt ne 125er offn fahrn -> rs125 geiles teil!!!!aba gabs auch schon nen paar threads zu
      RS geht leider nicht. Die kann man zwar mit 34PS fahren, aber der Händler bei uns meinte die ist zu leicht für die Leistung. Kp ob des stimmt, aber ich hab da schon mal etwas von kw/kg verhältnis gehört.

      Ansonsten kannst eigtl sogut wie alles drosseln. Nur ob es der Maschine so gut tut is die andere Frage...
      Hab ne BMW F 800 S wird nur über Gasanschlag gedrosselt, kostet 15€ ^^
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Red Dragon postete
      RS geht leider nicht. Die kann man zwar mit 34PS fahren, aber der Händler bei uns meinte die ist zu leicht für die Leistung. Kp ob des stimmt, aber ich hab da schon mal etwas von kw/kg verhältnis gehört.
      Ausweiskategorie A reduziert:
      Leistung/Gewicht muss kleiner als 0.16 kW/kg sein. Für 25 kW resultiert somit ein Mindestgewicht von 156.25 kg.
      Die RS125 hat fahrbereit ein Gewicht von 139 kg, d.h. 0.18 kW/kg, kann somit nicht mit A reduziert gefahren werden.

      Die genannten Angaben beziehen sich auf die Schweiz, dürften aber auch in Deutschland gelten.

      Es gibt natürlich jede Menge auf 25 kW gedrosselter Maschinen (z.B. Honda CBR600RR oder die kleine Hornet). Auf Grund des relativ geringen Gewichts (CBR600RR: 184 kg fahrbereit) kann man auch mit den gedrosselten Versionen relativ zügig vorankommen. Des Weiteren bietet sich die Möglichkeit an, nach 2 Jahren die Mühle zu entdrosseln & den Ausweis von A reduziert auf A umschreiben zu lassen.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • ich würde auch auf jeden fallne HOnda cbr600,gsx-r 600/750,ältere Ninja modelle,r6.

      Das sind aber alles Modelle die schon etwas kosten, also so 5-6k sinds bestimmt für eine etwas neuere und dann musst du auch noch geld für ne ordentliche Schutzbekleidung haben das sind bestimmt auch noch ma 600 €

      MAn kann sich aber auch erst ältere und "kleinere" MAschienen kaufen ist für den Anfang sehr sinnvoll da man sich bestimmt mal in einer Kurve hinlegt und ich würde die auch aufjeden Fall vollkasko versichern.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal