25er lappen eingestellt??

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Huhu!
    bei uns im dorf geht das gerücht rum, dass es ab 1.1.07 keine prüfbescheinigungen mehr gibt. Das heisst dass man keine mehr machen kann. Diejenigen die eine haben dürfen natürlich noch weiterfahren. Wurde wegen verkehrsbehinderung abgeschafft.

    Was wisst ihr darüber? Stimmt das? ich werde es spätestens nächste woche sicher wissen, da ich mich für den 125er lappen anmelden geh und ne freundin 25er machen will. Bin ma gespannt. Wäre ja doof!

    [Edit by Zeus]
    http://www.jet-force.info/community/showtopic.php?threadid=5389
    Da ist der Thread vom letzten Jahr!
    Und hier der Artikel des ADAC's vom letzten Jahr
    die europäische führerscheinkommision plant größere änderungen am europäischen führerscheinsystem. hierbei steht unter anderem zu debatte, ob die 80km/h geschwindigkeit für 125er aufgehoben werden soll, ob die mofabescheinigung (einziges land in der eu ist deutschland wo dies gilt) abgeschafft werden soll und ob der motorradführerschein für anfänger auf drei jahre probezeit mit 48ps erweitert werden soll.

    das problem an allen richtlinien regelungen ist folgendes: zwar strebt die eu ein einheitliches führerscheinsystem an, aber jedes mitgliedsland hat zwischen 3 und 7 jahren zeit diese richtlinien in nationales recht umzuwandeln. vorrausgesetzt die verkehrsminister der länder, sowie die führerscheinkommission der eu können sich auf die schwerpunkte verständigen.

    in der kommission wird eine entscheidung im frühjahr/sommer 2006 erwartet, eine gesetztesvorlage wird vermutlich dann noch ein bis zwei jahre dauern und erst wenn diese dann von der eu und den ländern abgesegnet ist haben die mitgliedsstaaten die möglichkeit die neuen gesetzte in dem zeitraum von 3 bis 7 jahren einzuführen.


    MFG,
    Zeus
    mfG Thymmeff
  • Haste recht ich kann mich auch net erinnern wär mir das gesagt hat.
    Aber ich find das eh alles sinnlos ich mein ich kann auch wenn ich moff lappen hab meinen roller auch noch mit 80 "beherschen".
    Weil ma ein Bulle zu mir meinte ich sei lebesmüde so schnell zu fahrn mit moff lappen.

    @ThomasF Fühl dich ruhig cool weil du M hast.^^
    --
  • Naja, wäre ja schon genug, wenn bei M 60km/h erlaubt wären..
    Es gibt eigentlich auch keinen, der in der Stadt 50 fährt, 60 müssen es schon sein :rolleyes:

    Und Mofa ist ja sowieso der größte Quatsch..hätte ich mich nicht in den Jet verliebt hätte ich gar nicht erst Mofa gemacht..hätte mir auch viel Ärger erspart..:rolleyes: :D:D
    ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
    Zitat von Taiijihad
    Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

  • 96 postete
    Hab ma gehört das dann alle die moff hatten automatisch M kriegen. :rolleyes:
    (ohne Gewähr)^^
    lol wäre ja auch kein verlust für die fahrschulen, den staat usw..

    wäre aber gut.. so gegen ne "schutzgebühr" von 50-100€ aus ner prüfbescheinigung nen M-schein zu machn..

    da hätte man hingegen dem M-Lappen noch immerhin 100-150€ gespart :D

    und ich denke fast jeder mofarollerfahrer hat die erfahrung mit >schneller als 25-fahren< schon gemacht. und das wissen die auch. also HER MIT DEM M!
    mfG Thymmeff
  • DerFX postete
    Naja, wäre ja schon genug, wenn bei M 60km/h erlaubt wären..
    Es gibt eigentlich auch keinen, der in der Stadt 50 fährt, 60 müssen es schon sein :rolleyes:

    Und Mofa ist ja sowieso der größte Quatsch..hätte ich mich nicht in den Jet verliebt hätte ich gar nicht erst Mofa gemacht..hätte mir auch viel Ärger erspart..:rolleyes: :D:D
    mit 60 dürfteste auf autobahnen und kraftfahrtsstraßen fahrn , also wenn dann 55
  • 96 postete
    Haste recht ich kann mich auch net erinnern wär mir das gesagt hat.
    Aber ich find das eh alles sinnlos ich mein ich kann auch wenn ich moff lappen hab meinen roller auch noch mit 80 "beherschen".
    Weil ma ein Bulle zu mir meinte ich sei lebesmüde so schnell zu fahrn mit moff lappen.

    @ThomasF Fühl dich ruhig cool weil du M hast.^^
    --
    Joa bin ich stolz drauf sone schöne karte zu haben, als son taschentuch :P ^^ Naja aber würde der M 675€ hier kosten hätt ich auch bloß mofa ;)

    Aber naja nicht jeder kann sein roller mit 80 so beherrschen wie du , deswegen lernt man 80km/h mit A1 in der Fahrschule zu fahren.



    gut wäre: M beschränkt mit 15 = 50km/h
    M unbeschränkt mit 16 = soviel was 50ccm hergibt wäre doch ok?
    Name: Gaytriaxlon