Kein Bock mehr !

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hallo,

      ich fahre seit ca. 20.06.06 meinen c-tech und er hat jetzt 5000 km runter ! ich hatte mit dem roller viel zu viele probleme ! angefangen hat es bei 115 km ganz neu und dann kurbelwellenschaden, zylinder usw ! dann bei ca. 2500 km ist mein Wandler kaputt gegangen ! zwischendurch immer ein paar kleinigkeiten wie luftfilter kaputt....jetzt bei 5000 km ist das Radlager fürs hinterrad kaputtund der getriebedeckel und evtl auch die radwelle ! Auf jeden fall waren das viel zu viele probleme und ich hab langsam kein bock mehr und auch keine zeit für solche macken die der roller immer hat !

      Wenn ich damals zum Beispeil Aerox gekeuft hätte, dann hätte ich mit sicherheit weniger probleme gehabt weil bei den rollern einfach nicht so viel pfusch betrieben wird !außerdem hätte ich viele teile günstig oder geschenkt bekommen...

      ich bin echt am überlegen ob es noch sinn macht den roller zu behalten...klar hat er ein gutes design und ist der sportlichste 50er den man sich vorstellen kann aber wenn er nicht läuft kann ich damit nix anfangen...

      hattet ihr auch so viel pech wie ich ?
    • Also ich finde es eig. schon scheiße das immer gesagt werden muss das es glück ist ein gutes modell zu erwischen. Eig. müsste ein so großer hersteller wie peugeot es doch hinbekommen einen roller zu bauen, der so gut wie keine probleme hat!
      aber naja ich fahre meinen tsdi jetzt seit 2000km ohne auch nur das kleinste problem gehabt zu haben (naja, war was undicht aber bevor ich das bemerkt hatte, hat der händler das bei der inspek. ausgebessert ;) )

      ...es klingt jetzt vll. n bisschen als wenn ich für peugeot arbeiten würde :D :D ..aber ich glaube das mind. 70% der schäden auf rumgebastel zurückzuführen sind^^
    • Ich fahr 1300km, nur kleinere Probleme, wie Gaser kaputt (hab neuen bekomen auf garantie^^)
      Öfters muss ich meinen Gaser auch saubermachen (ich sollte meinen Tank nicht zuoft leerfahren :D

      Aber gottseidank hat ein Kumpel am ersten Tag dirrekt gemerkt, dass der Schlauch von meiner Ölpumpe ab war :rolleyes:

      Joa, hab nen drehenden ESD aber ist mir relativ egal, soll er sich doch drehen^^



      Das einzige, was mich abhalten würde den Jet nochmal zu kaufen, ist der Spritverbrauch :rolleyes:
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • DerFX postete
      Ich fahr 1300km, nur kleinere Probleme, wie Gaser kaputt (hab neuen bekomen auf garantie^^)
      Öfters muss ich meinen Gaser auch saubermachen (ich sollte meinen Tank nicht zuoft leerfahren :D

      Aber gottseidank hat ein Kumpel am ersten Tag dirrekt gemerkt, dass der Schlauch von meiner Ölpumpe ab war :rolleyes:

      Joa, hab nen drehenden ESD aber ist mir relativ egal, soll er sich doch drehen^^



      Das einzige, was mich abhalten würde den Jet nochmal zu kaufen, ist der Spritverbrauch :rolleyes:
      ja nen verbrauch on 8 litern würd mich auch ankotzen...
      wenn du was dagegen tun willst, dann mach die variodrossel raus und ne gasschiebedrossel rein.. (oder so)
    • marktfrau postete
      wenn du was dagegen tun willst, dann mach die variodrossel raus und ne gasschiebedrossel rein.. (oder so)
      Aber dann würd der Anzug wesentlich schlechter werden denk ich..

      Auf der RTP hat einer einen neuartigen DZB entwickelt, der drosselt erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit, durch einen Sensor am Hinterrad..wollte mir sowas anschaffen, falls das Ding überhaupt mal rauskommt :rolleyes:
      Ist halt riskannt für mich, hab schon ne Anzeige und fahr erstmal gedrosselt weiter..

      aber nun b²t ;)
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    • Joa bei meinem C-Tech z.B..^^
      Am Anfang kam ich mit einem Tank 120km, jetzf bei dem Wetter fahr ich schon nach 60km auf Reserve und 20-30km später darf ich schieben :rolleyes:

      Kommt halt von der scheiss mechanischen Mofadrossel, immer volle Drehzahl aber keine Geschwindigkeit :rolleyes:

      Hört sich auch auf der Geraden bei Vollgas so an, als ob er überdreht, aber naja was soll ich machen, wenn ich ihn entdrossel werde ich von meinem Dad getötet, der sagt ich soll warten bis ich M hab dann kann ich machen was ich wil :D
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal