Birne wechseln

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • also da passt alles, hab die schon ausprobiert, leuchten auch
      ich denk die batterie würde dann mit der zeit leergehen, aber die könnt ich doch ab

      und zu aufladen

      ich hab die vor etwa nem monat gekauft, warn chromis und wusste leider nicht dass die fürn 125er warn
      meine alten sind bei nem unfall kaputt gegangen,

      komplett glas, plastik alles
    • wenn ich richtig liege wird ja nur für die scheinwerfer, standlichter, rücklicht und für die tachobeleuchtung strom verbraucht, die blinker sind ja nur ab

      und zu an
      das heißt:
      1* 55W (scheinwerfer)
      + 2* 5W (standlichter)
      + 4* ?(tacholampen)
      + 1* 5W (rücklicht)
      + Kontrollleuchten vom tacho

      muss man halt schauen dass die

      90W nicht überschreitet werden oder?
      bin mir nicht sicher ob die zahlen stimmen, aber wenn die stimmen, dann wärns ohne tachobeleuchtung 70W und dann sind noch 20W übrig.

      ein teil davon geht noch an die tachobeleuchtung der rest zur batterie und wenn ich nicht so der obernoob in elektrizität bin müsste das was ich hier laber auch stimmen oder?

      :D

      edit: mist wenn die tacholampen auch 5w haben sinds 90w dann wirds knapp
    • 20W nur für den tacho wär etwas viel denke ich, aber ich habe keine ahnung was die motorelektronik braucht?es sollte halt auf jeden fall noch etwas über bleiben, um die batterie zu

      laden, denn von da wird ja stom zu sptitzenbelastung gezogen wie 35w licht, 10w standlicht, 25w bremslicht, 1/2 20W blinker, tacho 10w, motor 10 w = 100w
      wobei ja die 90w der

      LiMa ja auch fraglich sind, ist ja nicht angegben ob die bei standgas oder bei 8000u/min erreicht werden....
      im zweifel gilt ohne kickstarter halt probieren geht über studieren.
      ich

      hab aber mal bei mir den komletten zirkus angemacht, das sind ca 185W und m standgas lagen an der batterie immer noch 14V an
    • Kann

      man eigentlich die Lima vom 125er auch innen 50er einbauen oder passdt die überhaupt net?
      Eigentlich isses ja nur besser für die Elektronik und die Batterie wenn die Lima

      stärker ist oder nich?
      Un bei mir und meiner Anlage... ;)
      Wer sp�ter bremst ist l�nger schnell :D

      5 Minuten dummstellen erspart oft eine ganze Stunde Arbeit!!

      Der eBay Link Sender hier!! ;)
    • Rollerganzlasser postete
      Kann man

      eigentlich die Lima vom 125er auch innen 50er einbauen oder passdt die überhaupt net?
      Eigentlich isses ja nur besser für die Elektronik und die Batterie wenn die Lima stärker ist

      oder nich?
      Un bei mir und meiner Anlage... ;)
      Ich glaube kaum, dass die Lima vom 125er auf den 50er passt. Ich frage mich auch, ob der Spannungsregler die höhere

      Leistung der stärkeren Lima aushalten würde, oder ob er sich nicht gleich in Schall & Rauch auflösen würde.
      Ausserdem: Wenn die Lima eine Leistung von 235 W aufnimmt, so sind

      das 145 W mehr als die 50er-Lima; diese Differenz fehlt dann an der Motorleistung. Bei 3.75 kW entspricht das ca. 3.9% Minderleistung...


      Eezay postete
      ich denk

      bei höheren drehzahlen liefert sie auch mehr energie, denn die scheinwerfer leuchten wenn man gas gibt auch stärker
      Im Leerlauf zieht die Beleuchtung wahrscheinlich Strom

      von der Batterie. Erst bei höheren Drehzahlen & damit Leistungen liefert die Lima genügend Energie zum Lader der Batterie. Das ist nicht nur beim Jetty so, auch bei meiner

      Grossen. Wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe & den Blinker an habe, sehe ich auch, dass die Helligkeit des Abblendlichts pulsiert; dasselbe passiert, wenn ich die Bremse

      ziehe & wieder loslasse.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Eezay postete
      die 55 watt birnen aufm 50er machen doch dicke probleme.
      Ich denke, die Peugeot-Leute werden sich schon was gedacht haben, als sie dem "kleinen" Jetty nur 35W-Birnen verpasst haben (ich kann mich natürlich auch irren ;)). Die elektrische Anlage des 50ers (beginnend bei der Lima) ist offensichtlich nicht für die grösseren Leistungen ausgelegt.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • jupp hast recht, der 50er muss ne kleinere lima haben, denn die 125er haben h1 birnen. ich meine im jfk kann man nicht mal abs reinmachen, weil die lima zu klein ist auch noch das abs mit saft zu versorgen. das scheint alles sehr knapp bemessen zu sein.

      hier wollte das nur mal zeigen, es gibt geile h1 birnen, die sehen aus, wie xenon, sschaut mal hammer, das mach ich mir rein, kommt bestimmt geil!

      http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

      hat schon jemand erfahrung mit solchen birnen?
      Jetforce-K20-Fahrer und stolz drauf :)

      http://www.automotolanda.cz/images/technologie.gif
    • von MTEC würde ich eher abraten(wobei die auch schon auf höheren niveau sind), aber die von blue vision von philps sind schon ok, alternativ auch silver star von osram. da ich viel im dunkeln fahre, kommt es mir halt vorallem auf die lichtausbeute an, und nicht auf den effekt, denn xenoneffekt heisst noch lange nicht viel licht...
      absoulut ist halt von so ebay supermegawhitexenoneffekt lampen abzuraten, da sieht man mit 2*5w standlicht mehr...
    • Ist es nicht so, dass mit einem Vorwiderstand die Spannung, die an der Lampe anliegt, reduziert wird? Das würde dann heissen, dass trotz der besseren Lampe nicht die volle Helligkeit erreicht wird. Das sollen sich die Elektriker unter uns mal überlegen & hier posten.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal