70er steuergerät auf ori zylinder???

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hallo leute habe gestern meinen scooter attack katalog bekommen auf seite 77 ist der bereich für einspritzer da steht auch wenn man das maloosi steuergerät gegen das orginal austascht in verbindung eines sportauspuffes bringt das schon gute leistung ;) weil einige hier mir das nicht glauben :( wenn die den katalog haben soll die mal da reinschauen :)
    • Naja, in Verbindung mit dem anderen Thread. Das ist genauso, als wenn du auf einen 50er Vergaser die Einstellungen eines 70ccm draufhaust.

      Er spritst ja z.B: wenn du startest mehr benzin ein... und bis das er warm wird spritzt er ja auch mehr öl usw. in den Zylinder. Wo will der damit hin?

      Und du kannst mir eigentl. nicht erzählen das er das ganze durch den Auspuff raus haut und das dem Auspuff nicht schadet?
    • Demigod aber sicher und du musst auch mal überlegen was der 50ccm zylinder vom einspritzer für einen auslass hat und guck mal nach was ein vergaser 50ccm zylinder für einen hat oder hast den noch nie gesehen und wenn du dich mit sowas auskennen würdest wüstest du das auch das wenn man bei einem 50ccm den auslass veränderst das der 1 schneller wird und auch mehr sprit brauch und die abgase besser loswerden kann also wenn du mir nicht glaubst schau mal den auslass vom 50ccm und den vom 70 ccm an dann wirst du festellen das die gleich gross sind und dann in verbindung mit nemm sportpott wolla viel mehr power und der motor wird schneller warm :)
    • Der ori Zylinder hat auch übelst große Überströmer. Die sind größer als beim 70er und der Auslass ist nur etwas kleiner als der vom 70er aber größer als beim 70er fürn ditech. :D also dürften die Sachen kein Problem sein.

      Da seht ihr den 70er Polini und den ori:
      http://www.r300.nggt.net/inhalt/bilder/70ccm/P7.jpg

      Der Auslass vom 70er:
      http://www.r300.nggt.net/inhalt/bilder/70ccm/P5.jpg

      Der vom 50er ist wie gesagt nur ein bischen kleiner.
    • jettyracer ja sicher wird er die abgase besser los was sind denn sonst die steuerzeiten? er wird den müll ja eher los und hat nicht so viele rückstände und R300 hat ja den beweis mit bildern gemacht mit dem auslass und die überström kanälen :) besten dank nochmal R300
      oder erkläre mir mal was die steuerzeiten sind bitte die haben auch was mit dem einlass und auslass zu tun oder willst mir etwas anderes erzählen?;) und wenn du die steuerzeiten veränderst solltest du auch schon plan haben davon da gibt es auch irgendwo eine formel oder tabele für wie breit und hoch man gehen darf oder sollte wenn man das falsch macht könnte mehr kapput gehen z. bkolben klemmer :( oder der hat ganz verkehrte steuerzeiten und ist fürn arsch falls was falsch ist bitte korigiert mich ;)
    • Steuerzeiten geben an wie lange der Auslass und die Überströmer pro Motorumdrehung geöffnet sind. Zum Messen brauchst man eine Gradscheibe. Auslasszeit misst man z.B. so: Man nimmt den Zylinderkopf ab und macht Muttern so auf die Stehbolzen, dass der Zylinder nicht runter kann. Jetzt dreht man die Kurbelwelle bis der Kolben beim OT angekommen ist und stellt die Gradscheibe auf null Grad. Nun dreht man die Kurbelwelle bis der Kolben den Auslass öffnet, notiert sich die Grad Angabe(z.B. 90°) und rechnet diese x2. Dadurch kommt man auf eine Auslasszeit von 180°. Ähnlich gehts auch mit den Überströmern. Wenn man die Steuerzeiten erhöht, steigt die Leistung insofern man es nicht übertreibt. Durch das Erhöhen steigt nämlich auch die Leistungsdrehzahl und das Nutzbare Drehzahlband des Motors verschmälert sich. Wenn man nun die Auslasssteuerzeit erhöht, also den Auslass bearbeitet in einem vernünftigen Rahmen ist dieser länger geöffnet und das Strömungsverhalten im Zylinder verändert sich.
      Zu meinem obigen Post: Ich hab das nur mal geschrieben weil ich es in letzter Zeit immer öfter in Foren sehe, dass irgendwelche Leute planlos an ihrem Zylinder rumpfuschen und meinen es bringt ihnen 4PS. Ist aber keinesfalls auf dich bezogen, wollte das nur mal schreiben das nicht noch mehr Leute denken das durch einfaches Dremel in den Zylinder halten die Leistung brutal steigt.
      mfg
      jettyracer
    • Manche Bearbeiten aber auch den Auslass ohne die Steuerzeiten zu verändern.
      Also nicht das Loch an der Zylinderwand. Sie schleifen meist einfach nur die verengung im Auslass weg, der ja nach dem Loch in der Zylinderwand schmaler wird. Bei manchen Zylinder ist der Auslass ja sogar noch halb zu (Wo der Auspuff dran kommt oder kurz davor nicht die Zylinderwand :D )

      Vielleicht war ja das gemeint.
    • jettyracer ja richtig mit den steuerzeiten :) klar verstehe das wohl wie du das meinst nur wir hatten es ja über die von unseren jetforce mit dem 50ccm und malle steuergerät und ob er die abgase und alles loswerden kann und das passt habe jetzt nach 672km mit malle steuergerät auf 50ccm und die zündkerze ist reh braun also trotzdem saubere verbrennung und keine probleme damit also wird das wohl nicht schädlich sein oder was meinst du? :)

      R300 richtig danke für dein komentar :)

      aber für alle beim einspritzer bring das nichts wenn man den auslass verändert weil der schon so gross ist :)
    • Ja wenn die Kerze rehbraun ist läuft ja alles optimal. Mich würd nur mal interessieren was bei dem Malossi Steuergerät eig. anderst ist außer mehr Benzin. Ob die wohl den Zündzeitpunkt ein wenig vorverlegt haben?
      Naja egal ich werds eh nicht ausprobieren weil ich jetzt so gut wie alle Teile habe für den Vergaserumbau :)
    • ja der zünpunkt ist etwas anders etwas früher das weis ich weil wir das gemessen haben mit so einem komischen gerät weis nicht wie das heist und es soll nur sehr wenig mehr benzin sein was der mehr bekommt und der drehzahl begrenzer der selbst auf der offenen software ist ist beim malle nicht drin darum soll auch der polini richtig abgestimmt mehr leistung bringen wie der malle demnach wäre es echt mal interessant polini zylinder mit kammer und unterlegscheiben und mit malle steuergerät zu testen wegen dem anderen zündpunkt dann muss da ja noch viel mehr rausholen können oder was meint ihr?

      jettyracer ja ein vergaser motor wäre mir auch lieber gewesen :( kann man etwas besser einstellen und und mehr rausholen :)
    x

    Open Modal