Lichtmaschine kaputt??

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi
      also meine baterie wird irgendwie net mehr geladen das K blinkt auch sobald ich roller an mache
      heute hatte ich kurz überbrückt von nem kollegen seiner baterie solange seine baterie mit meiner verbunden war blieb mein roller an aba sobald die kabel ab waren is meiner ausgegangen (vorher ist mir die 15A sicherung durchgebrannt) hab dann neue reingemacht und weiter gefahren ich mach roller aus und will wieder anmachen dann war die baterie total leer
      an baterie kanns net liegen die ist ganz neu und lief eine woche ohne problemme
      wir wollen morgen neue lima einbauen glaubt ihr daran kanns liegen?
      oder ehr laderele oder sowas?
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • das gelbe oda schwarze kästchen da?
      die sinds net die sing ganz haben wir getestet
      kann ja eigendlich dann nur noch die lima sein
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • was is das gelbe und das schwarze kästchen da?
      also die lima wars auf keinen fall wir haben heute neue reingemacht und das rote baterie zeichen leuchtet immernoch die ganze zeit und die baterie wird einfach net mehr geladen
      wodran seh ich das der spannungsregler kabutt ist und wieviel kostet der?
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • KP was das für sachen sind...Relais und so^^ ich weiß nur 100%ig dass der Spannungsregler unterm Helmfach, wie beschrieben, ist. Wenn der durchbrennt wird die Battarie auch nicht mehr geladen.

      Ich zähle mal alle Möglichkeiten, dass die Battarie nicht mehr geladen wird auf, die mir einfallen: Spannungsregler, Lichtmaschine, Kabelbruch, Stecker lose, Wackelkontakt.

      Das gelbe und das schwarze Kästchen haben soweit ich weiß nichts mit dem aufladen der battarie zu tun.
    • ok danke also die lima kann ich ausschließen hab ja heute neue eingebaut baterie auch is ne ganz neue mit 9A
      bevor das da alles anfing also vorher hatte er ab und zu so aussetzer wo die baterie leer war und nicht mehr geladen wurde das is dann manchma wieder weggegangen aber bevor er jetzt ganz kaputt gegangen is ist die 15A sicherung durchgebrannt nachdem ich neue reingemacht hatte ging er noch einmal an und danach wurde baterie kein bisschen mehr geladen
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • heute sind wir der lösung schon ein gutes stück näher gekomm relais sind alle fit da silberne ding da unterm helmfach also der Spannungsregler wird sau heiß und mein rahmen steht unter strom schlägt funken!!!! und wir habens getestet mit nem stromprüfer wie kann das sein?
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • also gepolt is richtig grün an - rot an + =)
      vieleicht ist ja auch nur bei nem kabel die isolierung kaputt was kann ich machen wenns wirklich nen kabelbruch ist?
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • Wie der Rahmen schlägt Funken? Wenn du ein Kabel vom + Pol dran hälst oder was?

      Das mit dem + Kabel wäre normal, da der Rahmen die Masse ist. Der -Pol der Batterie ist auch immer mit dem Rahmen verbunden.

      Als mein Spannungsregler kaputt war, wurde der auch richtig heiß. Mein Händler hat sich sogar an dem verbrant.^^
    • also als ich den spannungsregler wieder an den rahmen machen wollte bin ich mit der schraube an rahmen gekommen und da haben funken geschlagen der wird auch ziemlich warm
      also wenn ich den -pol vom stromprüfer an den spannungsregler häng und dann die spitze vom stromprüfer an zylinder rahmen oda ecu halte leutet der stromprüfer
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • jaa ich hatte das glitze gleiche problem mit meiner batterie..
      ich musste immer aufladen die war richtig hops dachte ich..
      dann hab ich die mal aufgeladen und wieder dran gemacht
      hat wieder net gefunzt gehabt.. dann dacht ich batterie is
      hops habe mir ne neue besorgt das problem ging weiter und
      ich wusste das es nich von der batterie kommt.. dann hatte
      ich den zu meinem händler gebracht nach zwei tagen war der
      da und hat mir dann gesagt der funzt nach ca. 1mon gings wieder
      weiter mit dem schei... hatte mich richtig aufgeregt dann hab
      ich meinen jett wieder zu dem gebracht und nach einem tag war er
      fertig bin zu dem hin der sagte ja da war was kaputt und so dann
      hab ich den ma richtig angeschissen was das soll usw weil einmal
      gebracht der sagte ok alles wieder in ordnung aber ein dreck war
      der in ordnung und seit dem geht alles wieder normal :)

      und noch was woher ihr wissen könnt das ihr das gleiche problem
      habt..ihr dreht den zündler aber noch nich starten dann drück ihr
      auf die huppe wenn die richtig funktioniert dann habt ihr das problem
      nicht weil wenn ihr das prob habt dann funzt die net bevor ihr den
      jett startet...
    • Jaja die Elektronik mal wieder :D Ich habe auch ein lustiges Problem. Bei mir geht gar nichts mehr weil der Spannungsregler kaputt ist. Um den Roller zu zerlegen musste ich den Stellmotor von der Helmfachöffnung kurzschließen um an die ganzen Schrauben unter und im Helmfach zu kommen^^ Aber egal ich bin jetzt eh schon dabei auf Vergaser umzubauen, heute kommt der C-Tech Kabelbaum rein.
    • ich ahbe auch ein problem mit der batterie will aber nicht einen extra threat aufmachen

      also ich hatte meinen ja gedrosselt auf 45kmh und seit dem ist meine batterie andauernt lehr also er fährt noch geht an und alles nur die batterie kantrolllampe leuchtet. sie leuchtet wenn ich an der ampel stehe bei laufendem motor wenn ich zuündung an mache wenn ich den motor dann starte leuchtet sie auch noch und beim fahren leuchtet sie dann auch noch eine weile oder blinkt dann mal einfach wieder wärend der fahrt was könnte das sein die batterie habeich geprüft die bekommt saft und hat saft????
      wie wird das batterie lämpchen eigentlich geschalted
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

      Honda NSR
    x

    Open Modal