drossel Wackelkontakt?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hi,
      also ich hab ne mofa drossel von FS motor control auf nem c-tech
      ...heut hab ich fast die ganz linke incl. helmfach auseinander genommen und unter meinem helmfach sitzt meine drossel...die ist am rahmen mit kabelbindern befestigt und ich hab die mal weggemacht, weil ich die mir mal genauer anschauen wollte...
      dann hab ich alles wieder zusammen geschraubt und vergessen die drossel wieder zu befestigen, dann hing sie also runter
      darauf bin ich dann ein bisschen herumgefahren und da hat die ganz zeit die stopleuchte geleuchtet...ich hab mir erst mal gedacht, dass ich was falsch wieder zusammen geschraubt hätte oder so, aber dann nach 2-3 km bin ich für paar min angehalten und hab überlegt was das sein könnte, dann hab ich vollgas gegeben, und der roller hat nicht mehr wie gewohnt bei 37 angefangen zu drosseln, sondern der ging hoch bis 48 kmh
      und jetz kann ich hinten an der drossel ein bisschen rumrütteln, also wenn ich die auf die rahmen leg drosselt der und wenn ich die hängen lass dann is der so halbwegs offen und dreht voll auf...
      jetz nach 7 km fährt der nur noch 42-43 und drosselt ziemlich komisch ab, aber wenn ich wieder an der drossel rumfummel geht der bestimmt wieder auf

      also ich wollt mal wissen ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt, oder ob ihr wisst was da nicht so funzt???

      oO
    • ja ok so gut is das doch nicht, denn ich hab gestern meinen roller aufgemacht und die mofadrossel auch deaktiviert, dann bin ich auf über 80 gekommen, aber dann als ich meinen roller wieder gedrosselt hab auf den alten zustand sprich distanzscheibe und distanzring bin ich ca 300 m gefahren und bei 50 (also v-max) hats nen schlag getan und der roller war aus das licht war aus...so dann haben wir den variodeckel wieder aufgemacht um zu schaun ob die mutter vom lüfterrad runtergerutscht ist, aber das war sie nicht...
      dann hab ich die elek. drossel wieder reingemacht und bin dann 10 km nach hause ohne probleme gefahren...
      also ich weiß nicht ob das so empfehlenswert is... oO
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal