mehls entdrosseln!!! bitte!!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • lol warum der anhang ?

      ok.... ich erklärs : hab immoment leider keine Bilder köntt ich aber mal machen :

      Du schraubst deine Gesammte HF ab, nimmst ihn raus.
      Dann siehst du vorne , am Rahmen fest- das Steuergerät ( ECU , ist silber gerifellt ).
      unten an der Ecu, steckt deine Drossel ( ist ne BOX (dbz genannt ) )...
      die steckst du von der Ecu ab, und steckst das kabel was am anderen ende der Drossel war, an die ECU wieder ran.. ( also : ecu->drossel->kabel,was an der ecu dran sein soll = ecu->kabel was an der ecu dran sein soll )

      dann fährst du schonmal 38 nach Tacho, wobei dein motor ziemlich hochdreht...
      wenn du nun nochmal die Vario aufmachst und den Hartplastikring entfernst, ist deni Roller komplett offen !


      ich hafte oder garantiere für nix, falls es nicht klappen sollte, oder dein roller kaputt gehen sollte.....

      so war es auf jedenfall bei mir, wie es oben beschrieben ist !
      **I Hate these Fockerz ---->
    • du hast nen tsdi ne?
      ich weiß nicht ob das was helfen würde,weil ich hab nen vergaser...
      da hab ich einfach den distanzring ein wenig abgeschliffen
      achja ich hab aber ne alphatech drossel, ich weiß net ob des nen unterschied macht

      Edit:
      ok Ciro hat kurz vor mir gepostet und darum hab ich seinen post vorher noch nicht gelesen...
      es kann sein, dass seine variante besser funzt... oO
    • ja ich wurde mal erwicht ich hab gesagt der fährt 35 (auf dem tacho hab ich damals 42 hinbekommen und ich weiß nicht wie hoch die abweichung is)
      die haben mir des nicht geglaubt und haben gesagt ich soll denn mal im stand laufen lassen... ok dann drosselt der dann halt ab und dann haben die gesagt, dass der distanzring angenutzt sein könnte, dass ich zum händler fahren soll und mir einen neuen reinmachen lassen soll Òó
      ja ich hab halt noch gesagt, dass der tüv das so zugelassen hat und ich mich da nicht so auskenne xD
      wollten die mir erst nicht glauben, na ja is eig normal bei denen...
      egal mein roller fährt laut dem tacho von meiner mum 40 (also 15 km/h zu schnell) und ich bin noch durchgekommen
      und die haben mich nur angehalten, weil ich einem auto die vorfahrt genommen hab weil ich in eile war und die das gesehen haben :-/
    • das waren eben die schlimmsten aus der umgebung denen ich begegnen konnte...
      ich hab mal bei den grünen nen praktikum gemacht und die haben gesagt, dass die normalerweise nicht sagen sollten, wenn der scoot 35 fährt

      aber die kommen ja gleich mit der beschuldigung, dass der 50 oder noch mehr fährt...die haben in alle öffnungen vom roller geschaut, ob da nicht vielleicht ein schalter versteckt is...
      aber nix gefunden...
      ich hatte den roller zu dem zeitpunkt gerade mal 1 monat und der war noch ganz ori außer der ring