125er Efi entdrosseln

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo

      Ich bin noch ganz neu hier auf dem Board, auch kenn ich mich nicht wirklich mit Rollern aus.
      Meine Frage ist aber, wie kann ich meinen 125er entdrosseln?
      Vom Vorbesitzer wurde er auf 80 km/h gedrosselt.
      Unterrm Helmfach befindet sich ein gelbes, rundes Bauteil von alphaTechnik, soweit ich mich jetzt bei alphaTechnik informiert habe, wurde zur drosslung die PSI geändert. Es reicht wohl nicht, einfach das Bauteil rauszunehmen, oder? Wird der 125er JetForce auch Mechanisch gedrosselt?

      Würde mich über detailierte Hilfe sehr freuen.
    • Also der Jet Force ist nur über die Alpha Technik Drossel gedrosselt.
      Da gibt es von der ATDrossel ein graues kabel ab das an der Drosselklappe angeschlossen ist, das musst du abmachen musst (pass aber auf da ist ne Spange drauf die leicht wegfliegen kann und dann gehts los mit der sucherrei) ja und dann geht von der ATDrossel noch nen brauner Stecker ab die ist mit dem originalen Stecker verbunden(das heißt abmachen und den originalen Stecker an die Drosselklappe anschließen).Und das letzte Kabel ist nen orangenes Kabel (für die Einspritzung) das du aber nicht abmachen musst(würde ich dir auch nicht empfehlen da es eh nichts bringt da die Drossel kein Strom mehr hat und weil du sonst nen offenes Kabel hast).

      Ansonsten gibt es glaube keine Drosseln mehr am Jetti außer vllt der Auspuff.


      Greetz Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Also nur die ATDrossel aus dem Kreis entfernen? Hab ich schon einmal gemacht, allerdings fuhr der Roller vorher ca 85 km/h ... ohne die ATDrossel nur noch genau (!) 80 km/h. Ist der Jet Force vllt. Softwaremäßig noch gedrosselt? Und von der ATDrossel gehen insgesammt 4 Kabel ab zur Drosselklappe, vom Originalstecker nur 3. Normal?

      EDIT: Nachdem ich die ATDrossel rausgenommen hatte, lief der kurzzeitig 93... aber nur ca 10 km danach halt genau 80.

      Danke für deine schnelle Hilfe
    • Ja das ist normal das der originale nur 3 Kabel besitzt.Ansonsten hat der Jetti eigentlich keine Drosselung mehr.
      Also meiner läuft\lief 132km\h,bloß zurzeit hab ich nur nen problem aber wird schon.

      Sorry aber ich denke du hast nur was falsch gemacht beim abbauen, weil bei mir hat es sofort geklappt.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Ich werds nochmal probieren. Aber ohne umbauten lief der aber nicht 132 km/h, oder? Weil angegebene v-Max von Peugeot is ja 105 km/h. Danke

      NACHTRAG

      Habs jetzt nochmal ausprobiert. Hinfahrt (ca 6 km) ist er zum schluss ca 105 km/h bei ~9000 U/min gefahren. Hälfte des hinwegs, hat er nur 8000 U/min gemacht.
      Auf dem Rückweg sah das schon wieder ganz anders aus. Da hat er gerade mal 8000 U/min gemacht und ist dann langsam auf 7000 runter. Wäre höchstwahrscheinlich noch weiter runter gegangen. Habe jetzt angst weiter mit meinem Roller zu fahren, will meinen Motor nicht kaputt machen. Weiß jemand woran dieser "Leistungs"-verlust liegen könnte? Wäre über jede hilfe sehr dankbar.
    • Doch er läuft lief 132 km\h laut Tacho zwar war er da im roten Bereich( was nicht gerade so toll ist weil da dir schnell der Antriebsriemen weg reißen kann da dieser zu schwach ist)aber er war wirklich so schnell ohne umbauten.
      Und normal bin ich so 125 km\h gefahren und zu zweit so bequeme 115-116km\h.

      Ich hab keine ahnung wieso er bei dir solchen mucken macht.
      Aber wie gesagt meiner läuft zur Zeit auch nicht aber vllt muss ich mir einfach nur nen neuen Drosselkörper holen bzw. neu einstellen lassen.

      Das wäre das einzige das du vllt dein Drosselköper einstellen lassen musst.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    x

    Open Modal