Noob hat fragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi Leute,

      ich werd in ein paar Monaten 15 und fang bald mit dem Mofa-Schein an, dann möchte ich mir nen Jetforce zulegen. Leider bin ich kein großer Rollerexperte.
      Wo ist der Unterschied zwischen Der TSDI und der C-Tech version? Was ist empfehlenswerter für mich? Ich brauch den Roller halt um täglich ca. 3km zur Schule und wieder zurükc zu fahren :D und halt so just 4 fun. Möchte nur nicht unbedingt 25 fahren, aber den offen zu fahren ist mir zu gefährlich, wegen den grünen Männlein. Wie schauts beim Jetforce mit Drehzahlbegrenzer aus, ist das realisier bar?


      Danke schon mal für eure Hilfe!


      Gruß
      Cy
    • Naja, die Suchfunktion wird dir da auch viel helfen! Aber ich erkärs nochmal: Also der TSDI ist ein Benzindirekteinspritzer, das heißt hier wird das Benzin direkt durch den Zylinderkopf in den Brennraum eingespritzt.
      Vorteile davon:
      Weniger Verbrauch
      Bessere Abgaswerte
      Im Originalzustand und "nur" entdrosselt schon sehr anzugsstark
      Nachteile:
      Es funktionieren definitiv KEINE Drehzahlbegrenzer
      Teurer bei Reperaturkosten und eher schlecht zum tunen

      Der C-Tech ist ein Roller mit Vergaser, das heißt das Benzin-Luftgemisch gelangt durch den Ansaugstutzen in das Kurbelgehäuse des Motors und gelangt dann durch die Überströmer in den Brennraum.
      Vorteile:
      Sehr gut zum tunen, wesentlich leichter und günstiger zu reparieren
      Es funktionieren Drehzahlbegrenzer
      Anzug ist beim C-Tech wenn er "nur" entdrosselt ist auch schon recht gut
      Nachteile:
      Höherer Benzinverbrauch
      schlechtere Abgaswerte (wen interresierts??)

      Also da du auch offen fahren willst, und auf Drehzahlbegrenzer nicht verzichten willst, würde ich dir zum C-Tech raten
    • Dannke schon mal für eure Hilfe!

      Hat der C-Tech nicht den gleichen Auspuff wie der TSDI? Also diesen Silbernen etwas dickeren^^

      Weil an meinem frühreren Wohnort hat ich nen bekannten, der hatte den Jetforce WRC (der ist doch auch ein C-tech, oder?) und der hatte den gleichen Pott wie auch der TSDI. Naja, bin halt vor paar Wochen umgezogen und hier kenn ich noch keine Leute, die nen Jetforce haben, daher bin ich auf dieses Forum gestoßen :D

      Und wie ist das mit nem Sportauspuff? Ist das erlaubt einen anzubauen beim 25er, wenn er ABE hat? Und wird der Roller dadurch schneller?

      Und gibt es zwischen C-Tech und TSDI Ausstattungsunterschiede, außer halt den Digitacho?


      Danke nochmals für die Hilfe :)


    • Jop der WRC von deim Bekannten war dann wohl nen "selbstgemachter" vom Händler .. der dann einfach die Aufkleber draufgeklebt hat^^ ..
      Ja der Pott ist erlaubt beim 25er! solang er keine Leistungssteigerung Hervorruft was bei nem noch gedrosseltem Sportpot (MIT ABE) nicht der Fall ist!

      Joa Ausstattung beim TSDI gegenüber C-Tech
      Digitacho
      Elektronische Helmfachöffnung
      Wegfahrsperre
      SBC Optional > Bremsverteilung auf beide Bremsen mit einem Bremshebel
      Der Normale C-Tech hat 12" Räder der TSDI 13"( Sondereditionen Wie Playboy & WRC auch 13")
      joa ich denke das wars wichtigste erstmal ..

    • Joa, danke! Naja, der Pott vom C-Tech sieht abartig aus, aber so ein Sportpott kostet ja nich die Welt ;)

      aber was ich nicht ganz verstehe:

      "Jop der WRC von deim Bekannten war dann wohl nen "selbstgemachter" vom Händler .. der dann einfach die Aufkleber draufgeklebt hat^^ .. "

      wie ein selbstgemachter? der hat halt die C-Tech Ausstattung, aber den gleichen Pott wie ein TSDI!

      Und noch eine Frage:
      Wieso ist der TSDI teurer als der C-Tech? (TSDI: http://www.rollercenter.de/rollercenter/artikel.php?sqlID=600, 2000€ - C-Tech: http://www.rollercenter.de/rollercenter/artikel.php?sqlID=574, 2450€)

      Der TSDI hat ja ne bessere Ausstattung?!
    • Ja eben weil der tsdi ne bessere ausstatung hat und halt n' einspritzer is!!!Also der Händler hat bestimmt die c-tech wrc verkleidung nachgemacht mit Aufklebern an nem roten jet und den rest halt lackiert oda die weissen teile nachbestellt(was allerdings auf umkosten zurücklaufen würde)!!!Also mit nem tsdi könntest du nur mit nem 50er dkk(son'e art ansaugstutzen) an die 40 kommen,wobei es bald kein bulle schnallen würde warum weil die ringe ja noch drin sind!!!Also ich würde mir jetzt immernoch nen tsdi holen obwohl wie andere sagen der nich so gut zum tunen sei(fahr offen mit multivar und offener sw 90, mit geilen anzug!!!)das reicht dicke fürs erste!!!Ansonsten wie gesagt c-tech!!!

      mfg

      Force freak


      .....drive like a devil.......feel like a god.......
    • Ok, Danke für eure Hilfe!

      Hab mal so ein bissle geschaut, was es so in meiner Umgebung anzubieten gibt, hab dabei den hier gefunden: http://home.mobile.de/SID6p0QuODoFHEBsjLf4DH2yg-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1141071914A1A1F516721NhomepageSearchD5000B-4O-t-vpL~BmPA1B20t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F516721A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&language=de&id=11111111197544895

      ehm, da steht, dass es nen WRC ist, aber seit wann sind die Silber? Und bei Beschreibung steht dann auch noch etwas von TSDI, irrgenwie passt da gar nix zusammen ^^
    • @CyLax manche hier behaupten auch man dürfte es nicht!
      Aber ich habe letzens erst mit meinem Fahrschullehrer und nem Bullen hier geredet und die haben beide gesagt wenn das Teil keine Leistungssteigerung Herrvorruft darf er dran sein! Das man am MOFA keinen Sportpott haben darf bezieht sich auf die Richigen Mofas diese Fahrrad ähnlichen Dinger! Da bringen sie nämlich recht viel & da gibts auch glaube ich keine mit Abe ^^ jedenfalls sind sie bei den Alten Dingern verboten! Jedoch darfste am Roller einen Fahren wenn er keine Leistungssteigerung hervorruft = Sportpott mit Abe >> Drossel im Krümmer ( Krümmerverengung) .. wenn man ihn entdrosselt dürft man ihn auch nicht am 50er fahrn^^ wen intressierts .. bei ner routine kontrolle gucken die bullen ja nich in krümmer^^

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal