20ps-version draußen!!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo Jungs.

      Heute habe ich ein Mail von Peugeot Motocycles Deutschland bekommen, dass die 20PS-Version ab sofort beziehbar sei.
      Drosselung oder Entdrosselung sei im Übrigen in Deutschland nicht legal möglich.

      Hab Dann mal auf deren Homepage geguckt...und TATSÄCHLICH!!!
      Es gibt den Compressor jetzt in 2 neuen Varianten:

      "Jetforce 125K15 Compressor"
      und
      "Jetforce 125K20 Compressor"

      Der Listenpreis ist um 200 Euro gesunken.

      JUHU!!! Die 20PS-Version ist schon bestellt! ;)
      Hoffentlich liefern sie schnell.
    • Durfte man sie Vorher nicht legal fahren ? .. Komisch das sie gerade jetzt den preis senken .. vielleicht haben sie gemerkt das er sich nich so gut verkäuft ^^ ..
      Der Compressor is schon nen geiles Gerät , aber für mich Persönlich wenn ich meinen richtigen unbeschränken motorad lappen hab mit 21 werd ich mir keinen Compressor holen .. Dann gibts ne richtige Maschine :)
      Naja ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuem Flitzer .. in welcher Farbe haste den bestellt ? ^^

    • Die einzige anständige Farbe, in der der erhältlich ist, ist "Torero-Rot".

      Jo, ich hatte auch schon ein Motorrad.
      Und ich werde ende diesen Monats 21.

      Aber mit dem Roller kann man sich einfach besser durch den Verkehr zur Uni und zurück schlängeln.

      Außerdem braucht man kaum Schutzkleidung: Aufsteigen, losfahren.

      Ist schon irgendwie praktischer und kompakter als ein Motorrad.
      Ich frage mich, wie groß das Helmfach beim 125K20 ist.

      Wenn ein Motorrad, dann müsste es schon eine Ducati 996, eine Aprilia RSV Mille o.Ä sein.
      Und für das Geld kann man sich auch nen Kleinwagen kaufen.

      Also für mich ist einfach momentan der beste Roller den es gibt am praktischsten.

      In ein paar Jährchen leg` ich mir vielleicht auch mal wieder ein Motorrad zu, obwohl`s sau gefährlich ist.
    • Also ich hab` da mit einem Techniker von PMD drüber gesprochen.

      Der hat gemeint, dass das wohl irgendwas mit den Fahrzeugnummern oder so zu tun habe.

      Vielleicht ist es rechtlich machbar, aber dann braucht man glaub ich ne Einzelabnahme vom TÜV, die mit mehreren Hundert Euro zu Buche schlagen dürfte.

      PMD hat mir jedenfalls inzwischen 3 mal mitgeteilt, in Deutschland wäre das legal nicht möglich.
      Kannst ja selbst mal nachfragen.
    • Sowas, find ich schon komisch! Aber Peugeot wird das wohl besser wissen wie ich!! Dann frag ich mal meinen Händler wenn ich bei der 5000Km-Inspektion bin.
      P.S.: 50er darf man in Deutschland ja auch nicht legal offen fahrn, also wenn man noch unter 18 ist aber ne Einverständnisserklärung von den Eltern hat und blabla wird der Händler auch den Compressor mit 15PS entdrosseln auf 20PS, ich denk mal der hat ne andere Software drauf. Der Händler muss dir nur sagen das du damit nicht legal auf der Straße fahrn darfst und dann kann man ihm nichts mehr machen, verantwortlich bist dann du.
    • Wieso?

      Er will`s doch sowieso illegal machen.
      Dann muss es auch nicht in den Papieren eingetragen sein. *g*

      Du kannst die 15PS-Version ja mittels Gameboy entdrosseln (brauchst aber schon die entsprechende Karte und Software, die nur Händler haben).

      Ich rate allerdings dringend davon ab.

      Stell Dir vor, die verursachst einen Unfall, wo ein Behinderter raus hervorgeht.
      Deine Versicherung zahlt nicht, da Du ja ohne Betriebserlaubnis unterwegs warst.
      Die Schulden wirst Du nicht mehr los und Deines Lebens nicht mehr glücklich.

      Daher: IMMER LEGAL FAHREN, sonst kein Versicherungsschutz!!!

      D.h. entweder 20PS mit A oder 15 mit A1.
      Aber wenn 20PS, dann legal.

      PS:Ach übrigens:

      Es gibt ja jede Menge schicke Extras für den Jetforce direkt von Peugeot.
      Hat jemand `ne Ahnung, wo man sich die Möglichkeiten im Internet angucken kann?

      Ich hab keinen Bock bis zu meinem Händler zu latschen und mir so einen Katalog zu holen.