Neue Probleme

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • so damit der thread nicht geclosed wird, mein roller is schon wieder verreckt, ich glaub mein zug vom gashahn is gerissen... nun steht der auf vollgas, also is es dumm ihn anzumachen ^^

      wollte fahrn da liess er sich gar nicht drehen, ich dachte erst der wär festgefroren (hab mich gewundert da wir keine minusgrade hatten) dann auf einmal liess der sich wunderbar drehen, aber blieb da stehen wo man ihn hingedreht hat dreht also nicht mehr zurück, man muss ihn manuell zurückdrehen, da lässt der sich aber auch viel weiter nach unten drehen wie vorher und nicht mehr so hoch wie vorher.

      Irgendwie kotzt es mich an, kann ich eigtl einen Anpspruch darauf stellen das ich meinen jetty gegen einen neuen eintauschen kann wenn der ka wieviele wochen wegen reparaturen in der werkstatt steht, für sachen wo ich nichts dran kann?
    • @ plackie

      ja ich weis *grins*, ja mach ich dann mal wenns wieder wärmer wird.


      @ConTa_from_Krefeld

      mhh du kannst den vertrag nur wiederrufen wenn die werkstatt den gleichen Fehler drei mal probiert den Fehler zu beheben, dann kannst du dein geld oder halt nen neuen Jetti verlangen !!!!
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Hey, also der Thread ist ja schon etwas älter aber ich hab glaube das selber Problem wie placki.

      Den ich bin gestern mal wieder gefahren und nun hab ich folgendes Problem.
      Deswegen meine Frage an placki, sag mal wie ist dein Roller nochmal beschleunigt?
      Also wenn ich mit meinen Jetti los fahren will und gas gebe fährt er relativ normal los bis ca.5500 Umdrehungen und obwohl ich am gas nichts verändere geht er kurz wieder auf 5000 Umdrehungen zurück und "beschleunigt" dann weiter.Also beschleunigen kann man eigentlich nicht sagen denn wenn ich mit halbgas und dreivirtelgas los fahren will dann quält er sich sehr langsam hoch,40,42,44,47,49 - km\h also dauert ewig und wenn ich mit vollgas los fahre geht es einiger maßen los, also so als ob ich mit halbgas los fahren würde, wenn nicht sogar langsamer.Und wenn er dann mal Geschwindigkeit hat dann krieg ich ihn auch nur noch auf 96km\h, nicht mehr und vorher lief er 132km\h und hatte ne geile Beschleunigung (für einen JetForce).
      Ja war das auch so bei dir Placki oder hatte das schon mal jemand?
      Also ich hatte fast schon mal das gleiche ,aber da lag es an der 80 km\h Drossel die nicht richtig fest gemacht wurden war und wenn es dann geregnet hat, der Roller stotterte. Aber so wie das jetzt ist hatte ich das noch nicht und ich kann nur hoffen das es an der Einspritzdüse liegt.

      Gruß Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • so leute, habe die lösung auf alle probleme, denn ich habe genau das selbe problem mit den anzug usw. wie ihr.
      Es liegt wie schon gesagt an der Einspritzdüse oder evtl. an den einspritzdüsenstecker, was aber eher nicht der fall ist.
      Jetzt habe ich mich mal kundig gemacht wie man das problem mit der einspritzdüse beheben kann und die antwort des händlers war natürlich:
      "kann man nicht reinigen, muss ne neue düse eingesetzt werden und die wird nur im ganzen trakt verkauft, sprich man muss die einspritzdüse mit ganzen kabelbaum kaufen und das kostet 80 Euro."
      Dann habe ich mich mal weiter umgehört weil das ja normal nicht sein kann und ich will nicht gleich so viel geld ausgeben, weil ich keine garantie mehr habe.
      dann habe ich bei einer guten werkstatt mal angerufen und habe das problem geschildert und die meinten man kann auch eine reinigungsflüssigkeit in den tank füllen die dann alles komplett reinigt und durchspült.Allerdings hilft dies nur bei verstopfungen oder verdreckungen der düsen, also wenn sie kaputt ist bringt es natürlich nix. Diese alternative wäre viel kostengünstiger und schneller. werde heute den roller da mal hin bringen und alles durchspülen, werde den erfolg, bzw. nicht erfolg dann posten, aber ich bin da sehr optimistisch.

      @ placki: nur was mich jetzt nochmal interessiert ist, ob deine düse verdreckt oder kaputt war????

      gruß B4rney
    • Aha ok mach das mal interessiert mich mal ganz stark ob das so klappt.
      Aber was ist das eigentlich für nen Zeug?Ist das den für den Motor verträglich oder muss man die irgendwie ausbauen die Einspritzdüse?
      Interessiert mich mal ganz stark den zur Zeit ist das voll damn das der nicht mehr außen knick kommt


      Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • so, also doch nicht so freuen wie ich es eben getan habe.
      denn ich war gerade in der werkstatt und habe mir einen neuen ein einspritzventilstecker geholt und mir das zeug mal geben lassen, ist rötlich und riecht sehr streng, man kann es einfach zu der vollen tankfüllung dazu geben, ist motorverträglich und sogar gut für ihn, denn alles wird durchgespült. der typ meinte ich soll dies ein paar tankfüllungen lang so machen dann müssten alle düsen usw. wieder frei sein, doch ich kann der sache irgendwie trotzdem nicht vertrauen, deshalb fahre ich den tank jetzt noch leer, dann noch einen und wenn es dann noch nicht funzt habe ich die schnauze voll und bringe ihn zum händler.
      dann soll der mir den wieder machen, denn ich habe echt null ahnung an was das sonst liegen könnte, habe schon alle düsen etc. durchgemacht und nichts gefunden. jetzt habe ich schon langsam den verdacht das es an der elektronik liegt. naja falls es dann doch klappen sollte mit den zeug dann werde ich euch auf jedenfall bescheid geben.

      meine anzeichen sind:
      - das er schon ganz unten einkuppelt (liegt nicht an der kupplung, habe schon geschaut)
      - nur km/h für km/h hochkommt und bei leichter steigung schon sehr stark in der drehzahl nach unten geht und dreht auf ebene und steigung ca. 6000 mehr nicht....

      was zur hölle könnte das sein?
    • Naja wie gesagt bei mir ist das auch so er kämpft sich langsam schritt für schritt hoch bis ca. 96 also so 8000 umdrehungen und mehr geht halt net.
      Aber was ich noch machen werde ist ihn aufn haupständer zu stellen und dann mal sehen wie er läuft,und falls er da wieder über 9000 umdrehungen kommen sollte und keine probleme macht werde ich mal autobahn fahren und ihn mal richtig frei blasen.

      Die einzigen Sachen die ich mir vorstellen könnte sind:
      - Einspritzdüse
      - das meine Drosselung (orange Kabel) feucht geworden ist, da ich das nur mit klebeband umwickelt hab und das darunter sich wasser oder so angesammelt hat und nun die Einspritzung nicht mehr richtig funzt, da wie gesagt das kabel offen aufgeschnitten ist wegen der Drossel und nur mit Klebeband umwickelt ist
      - der Auspuff, aber nur ein geringer Teil
      - Ja halt irgendwelche Kabel die feucht oder nicht richtig fest sind
      - oder ist nen Anzeichen das der Motor innen arsch geht(was ich mal nicht hoffen will)

      ja alles andere funktioniert ja, ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte, aber das war kurz vor der letzten Fahrt(winter) das der Roller nicht mehr auf speed gekommen ist.
      Ich kann mal nur hoffen das das mit dem Zeug klappt.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Also wir können doch jedenfalls schon mal sagen, das es kein einzelnes problem ist, da es hier ja doch einige leute auch haben.
      deshalb gehe ich nicht davon aus das es etwas am motor ist. das mit den kabel wo du gesagt hast könnte auch sein, ich habe die drossel schon seit längeren draußen und bei jeden ist ja da diese anschnittstelle wo die drossel dran hängt an den orangen kabel. aber das er dadurch weniger volt bekommt kann ich mir auch schwer vorstellen.

      ich wäre froh ich wüsste an was es liegt aber ich habe einfach nicht mehr die zeit wie früher um alles zu prüfen, denn da stellt sich meine arbeit und meine freundin in den weg.
      deshalb werde ich ihn morgen oder so schnell wie es geht zum händler bringen und der soll dann mal alles zerlegen und alles mal frisch machen, dann lasse ich halt mal 200-250 euro ca. bei denen, aber dafür habe ich erstmal keine probleme mehr und alle verschleißteile sind wieder fit.
    • Mein Gott, die Welt ist fieß.
      jetzt habe ich eben beim händler angerufen und einen termin ausgemacht, dann will ich von der arbeit heimfahren und er geht schon garnicht an und da ich die gleichen anzeigen darauf hatte das es etwas mit der einspritzung ist wie ihr habe ich schon garnicht das helmfach wieder eingebaut und bin so rumgefahren, naja wieder zurück auf den punkt.
      roller springt nicht an dann dachte ich mir es muss mit den einspritzstecker was zu tun haben, (der direkt unterm helfmach schwarze 2polige stecker) dann habe ich an den ein bisschen gerückelt und siehe da er dreht auf einmal im stand 2000, hmm naja froh war ich noch nicht weil das hat er davor auch gemacht, dann fahr ich los und mich ziehts fast vom sitz runter, joa dann war das staunen schon größer.
      dann habe ich mir das daheim mal genauer angeschaut und habe festgestellt das wenn das helfmach eingebaut ist es leicht aber nur ganz leicht den stecker berührt und somit die ganze einspritzung spinnen lässt.
      kann euch garantieren das wenn ihr die gleichen probleme habt es nur daran liegt, außer die düse ist eben verstopft oder kaputt.
      WOOOHOOO jetzt habe ich gleich wieder die inspektion abgesagt und mir dafür gleich den scorpion vor freude bestellt *GGGG
    • Cool ey, na ist ja wenigstens mal was erfreuliches.
      Aber was hast du jetzt genau gemacht?Du hast jetzt einfach an dem kabel rum gewackelt und schon ging das oder wie jetzt?
      Und was fürn Kabel ist das?Könntest du vllt nen Bild machen?

      Ich bin heut den ganzen Tag rumgefahren, und auch auf der Autobahn aber viel hat sich leider nicht getan, das einzige was ist das er glaube bei 5500 Umdrehungen etwas besser geht und das ich heut 106 km\h geschafft hab aber ich glaub mal das es daran lag das ich kein sprit bzw. total wenig drin hatte.
      Ja jetzt hab ich erstmal voll getankt bei Aral und sogar Super Plus und ich werd dann mal auch nachgucken nach den Stecker und dann kann ich nur hoffen das er wieder richtig zieht.

      Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • hmm bild habe ich jetzt leider keins da und jetzt ist schon bisschen spät, wenn dann morgen, aber der stecker ist sowas von einfach zu finden.
      wenn das helmfach draußen ist ist in der mitte diese halterung die das HF von unten nochmal stützt, die man auch durch diese kleine öffnung sehen kann wenn das helmfach drinne ist.
      und direkt neben den steht ein kleiner schwarzer 2 poliger stecker nach oben, der ist neben den blauen. das ist der stecker für die einspritzklappe der regler.
      Zuerst waren die kabel im stecker drin bei mir gebrochen und hatten kein kontakt mehr, dann habe ich einen neuen stecker bekommen, der allerdings aus einen alten caprio ausgebaut wurde und nur 90% passt, da er einen kleinen tick zu groß ist.
      der war nicht ganz genau drauf gesessen und dann hab ich gesehen das wenn das HF drinn ist es ganz leicht auf den stecker drückt und dadurch das kabel entweder nach einer etwas längeren zeit knickt oder den stecker verschiebt.
      versuche es am besten am anfang mal so, das du ohne HF fährst und davor das kabel das da hinführt, orange und rot genau in den stecker ist und der stecker in der buchse.
      wenn es dann ohne HF klappt musste dir was überlegen um den stecker ein wenig zu fixieren, ich habs jetzt so gemacht:
      - stecker gut ran drücken
      - alles neu isolieren
      - WD40 oder irgendein anderes kontaktspray schön üppig auf den ganzen kabelbaum, inkl. stecker sprühen
      - dann den stecker mit kabelbinder festziehen

      also so habe ich es eben gemacht und habe nur probleme, läuft fast sogar besser wie vorher, denn jetzt schaffe ich die 134 endlich wieder
    • Also hab das mal heut gemacht.Hab den schwarzen Stecker abgezogen mit Kontaktspry eingesprüt und wieder fest gemacht.
      Bin dann los gefahren und er lief wieder, hab dann mal vollgas gegeben und er ist wie früher über 9000 umdrehungen gekommen.
      Leider war das nicht lange so und er fuhr nach nen 1km ca. wieder total langsam und kam nicht außen knick.
      Ich bin dann auf nen Parkplatz gefahren und hab mir das nochmal angeguckt.

      Und nun hab ich mal ne Frage an dich, wenn du an den schwarzen Stecker bzw. die Einspritzdüsenstecker wackelst bewegt er sich dann bei dir? oder hat er nen bissl spiel?

      Das macht er nähmlich bei mir, irgendwie hat der spiel.Und ich bin dann auch immer hin und her gefahren und hab daran immer rumgewackelt und hab dann festgestellt das es an diesen Stecker liegen muss denn wo ich daran nochmal gewackelt hab und los fahren wollte ging er fast gar nicht mehr und wo ich dann nochmal am stecker rum gespielt hab konnte ich wieder "fahren" ,also wieder langsam rum tuckern.

      Also falls du mal nen Bild von deinen Jetti machen könntest wie es bei dir so aussieht und ob der Stecker bei dir fest und wie das organge und rote Kabel verlegt ist, wäre das wirklich echt nett von dir.

      Weil bei mir sieht das total komisch drin aus, das orange und rote kabel ist voll gespannt gewesen und ich find die irgendwie haben die Mechaniker die die Drossel mal eingebaut hatten die ganzen Kabel falsch verbaut.weil sonst wäre das orange und rote kabel nicht so gespannt und naja sieht irgendwie komisch bei mir aus find ich, den ich denk mal nicht das das Peugeot so gebaut hat. Ich mach mal morgen auch nen Bild wie es bei mir aussieht.


      Aber ich wäre dir echt dankbar wenn du mal nen paar Bilder von deinen Innnenraum mach könntest.



      Gruß Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • @ silverman, der stecker hat bei mir auch ein bisschen spiel, bzw. die kappe die unter den stecker liegt, also sozusagen der deckel, es kommt dir nur so vor das der stecker selbst wackelt. doch sollte es bei dir so der fall sein, dann knipse das rote und orange kabel durch und schalte mit einer klemme zwei stücke normales kabel dazwischen, damit die kabel wieder ein bisschen lockerer drin sind, denn bei mir waren die auch voll auf spannung und ich denke die sind mit absicht so gemacht. also bei mir geht jetzt nach 2 tagen immernoch alles und er fährt perfekt. lass das helmfach mal draußen und drücke den stecker so hin das er im standgas 2000 umdrehungen dreht, die stelle findet man nicht so schnell, aber es geht. dann baust du das helmfach nicht wieder ein und fährst mal ein bisschen rum und falls er dann wieder so zucken sollte und so dann prüfe mal den stecker und die anschnittstelle am orangenen kabel an den die drossel zwischengeschalten war. Wenn dies alles nicht hilft kannst du dir in einer werkstatt ein motorenreinigungsmittel holen, das den motor von innen heraus reinigt und alle verstopfungen und dreckstellen bereinigt. diese flüssigkeit geht durch alle leitungen wie das benzin auch, aber lass dich die bezüglich besser von einer werkstatt beraten.
      Ach ja und schau auch mal ob die steuerung an deinen luffi richtig sitzt und im allgemeinen alle stecker in der umgebung da unten alle fit sind und sitzen.
      Bilder werde ich heute noch machen und heute abend gleich on stellen, weiß aber nicht ob ich zu 100% dazu kommen werde.

      @placki, der jetty besitzt einen ölfilter, sowie einen benzinfilter.
      (Angaben ohne Gewähr) an placki hehe
    • @B4rney
      Hmm werde ich mal machen und falls du das heute noch schaffen solltest wäre das echt cool.Und nochmal danke für deine Ratschläge.

      Aber meiner lief und läuft immer 1500 umdrehungen.

      @placki mit wie viel Umdrehungen läuft den dein Jetti???


      Greetz Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Kannst du mal noch eins machen vom innnenraum,also jetzt weis ich das ja mit dem Kabel und so aber irgendwie sieht das anders als bei mir aus.
      Also nen bissl weiter weg und mal so den innenraum abfotografrieren????vor allem mal nen foto wo der drehbare Stecker ist, da mal ne nahaufnahme wenn es geht, weil bei mir ist die befestigung ganz anders.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    x

    Open Modal