Ist Entdrosselt aber...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo erstmal,
      ich habe folgendes Problem:

      Ich habe heute meine Drossel(alpha-technik) überbrückt und einen Kippschalter eingebaut.
      Alles schön und gut...Wenn ich den kippschalter nach links habe fahre ich normale 30 aber wenn ich den kippschalter nach rechts habe beschleunigt er richtig also ohne drossel aber nur 2-3 sekunden danach kann ich kein gas mehr geben...und ich muss den schalter wieder umlegen..??
      Liegt das vlt daran das ich den Varioring noch drin habe und er so den kallrieben für die volle leistung blockiert??
      Ne Distanzscheibe hatte ich garnicht drinne...
      Ich Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

      Danke schonmal für eure antworten
    • Sry für den spam aber ich habe neuigkeiten...
      Ich habe kein Varioring mehr drinne und auch keine scheibe also ich kann es nochmal so erklären wenn ich den schalter umlege kann man 2-3 sekunden gasgeben ab dann nicht mehr und wenn man 2-3 sekunden wartet kann man auch keine gas mehr geben...Nach 3 sekunden oder so verliert er also seine kraft und man kann nicht mehr beschleunigen...

      Hoffe ich habe es nicht alzukompliziert erklärt!
    • also beschleunigt er dann nach 2-3 sekunden gar nicht mehr weiter?
      oder beschleunigt er dann ganz langsam weiter?
      weil dann hast du die E-Drossel nicht wirklich raus!
      Wo ich die Drosseln in der Vario draußen hatte kam ich auch so mit normaler beschleunigung auf 30-35 und danach hat er auch nur noch 1kmh die sekunde beschleunigt oder so! also im prinzip fast gar keine beschleunigung mehr! ist es bei dir auch so wie bei mir gewesen ist?
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • der jetty hat keine black box! jedenfalls wüsste ich davon nichts! du musst die ECU entdrosseln (lassen)!
      geh zum händler und frag nach, ob der dir die ECU entdrosselt und wieviel der dafür haben will!
      und wenn du nicht immer die zündung umdrehen willst (was auch nich allzu gut ist! wie Jett4s4live schon sagte!), geh einfach nen paar sekunden vom gas, also das du so 3-4 km/h wieder weniger hast und dann gib wieder vollgas! dann beschleunigt er wieder nen bisschen und das wiederholste dann so lange, bis du auf 70 bist... dauert halt nur nen bischen^^!
      und wie gesagt, du musst die ECU entdrosseln!
      aber wenn du sagst, du hast ne Blackbox was hast du denn dann überbrückt? Oo wie sah das denn aus, was du überbrückt hast, wo saß "es" und wie hast du es überbrückt?
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    x

    Open Modal