Roller geht nicht mehr an! Zuviel Öl?? Hilfe!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo,
      ich habe vor zwei Tagen Öl nachgefüllt. Habe wohl zuviel reingemacht. Bin dann 100 km gefahren. Seit gestern springt er nicht mehr an. Die K-Leuchte ist an und es piept nur. Im Schauglas der Ölanzeige ist alles schwarz. Also voll. Ich habe erst heute in der Gebrauchsanweisung gelesen das es nie über dem Maximum-Strich sein darf.

      Weiss jemand wo ich das Öl ablassen kann? Ich finde das Ventil nicht was in der Gebrauchsanweisung für Ölwechsel angezeigt ist. Hoffentlich ist der Motor davon jetzt nicht kaputt gegangen. Hat jemand einen Rat????

      Tschau Harald
    • Wenn du deinen Roller auf den Hauptständer stellst kannst du eine imbussschraube von unten sehen.Stell eine Schüssel unter und schraub sie LANGSAM raus da es kurzes Gewinde ist.Wenn du alles abläßt vüll erst 1 Lieter auf lass ihn im stand kurz laufen und beim nachfüllen immer nur in 0,1 Lieter schritten nachfüllen.Es dauert immer so lange bis das ganze Oel im Rohr runtergelaufen ist.lass dir etwas Zeit dabei.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal