Mofa einfahren

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • So nu hab ich auch schon meine nächste Frage. Nachdem mir ja in dem anderen Thread gesacht wurde das das mit dem schneller machen bei der Alphatech Dossel nicht soo einfach ist stell ich das mal zurück.

      Nun will ich wissen ob ich meinen Roller wirklich einfahren muss, da es ja meiner Meinung beim einfahren auf die Motordrehzahl ankommt. Durch die Alphatech Drossel dreht meiner aber Bergauf, Bergab oder auf der Geraden beim Beschleunigen maximal auf 7300 Umdrehungen, und wenn er dann seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat un die Drossel einsetzt geht er auf 6600 zurück.

      Also kann ich doch da nich viel falsch machen nur vielleicht nicht dauernd Vollgas, nicht Stoßweise Gas, und beim Beschleunigen das ganze etwas langsam angehn lassen..

      Sehe ich das nun so richtig? Oder is das falsch?
    • Würde ich net machen, da es ja net nur auf die Drehzahlen ankommt! Wenn du gleich den Gashahn durchdrückst springt der von 1800(CA. der Leerlauf) sprungartig auf 7300 an! Da aber vor allem die Teile eingefahren werden müssen ist dies wohl nicht gerade wohltuend für den Motor!!!

      Bin aber kein Experte also...
    • Creeping Death postete

      Also kann ich doch da nich viel falsch machen nur vielleicht nicht dauernd Vollgas, nicht Stoßweise Gas, und beim Beschleunigen das ganze etwas langsam angehn lassen..

      Sehe ich das nun so richtig? Oder is das falsch?
      Sag ich ja das ich beim Beschleunigen nicht wie ein verrückter am Gasgriff drehn werd sondern ganz normal un nicht gleich mit Vollgas beschleunige..
    • ich hab den im schnitt auf 7000rpm eingefahren (meiner hat ohne probs auf 8500 gedreht...) nach 500km bin ich dann auf 7500 gegangen und ab 1000 oder 1200 (weiß nicht mehr) habe ich dann bis kurz vor der drossel gedrückt!

      Das einzige was nachem einfahren machen solltest ist nie den gasgriff bis der drosselt durchdrücken!! wenn der dann anfängt zu stottern und so, also wenn die drossel kommt... damit kann man auch was fratze machen... fedenfalls bei anderen rollern und ich denke nur weil der jetty nen TSDI ist, wird das da nicht anders sein!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    x

    Open Modal