Welche Jacke benützt ihr ???

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • tach leute ,

      also wollt ma so rum fragen , ob sicherheitsjacken benutzt wird ? wenn ja welche marke ?
      ich selber besitze eins , und es hat sehr viele protektoren , wasserundurchlässig und die marke ist Bike Race,

      ich habe diese jacke bei meinem händler gekauft, jedoch ist es schon 2 jahre her und ist schon sehr veraltet, und wollte so fragen , woher ihr sie gekauft habt und welche namen sie besitzen ?

      ich würd mich über infos freuen

      Gruß JetForce4Ever
      Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar
    • Habe ne MOTO Line, glaube die ist von Polo... die ist aber auch bestimmt schon so 5 Jahre alt (gehörte früher meiner mutter^^) wollte mir demnächst ne FLM (oder wie heißt die marke O.o) von Polo holen... sieht gar nicht mal so schlecht aus, ist wind und wasserabweisend und kostet nur 80€ und das beste ist, meine oma bezahlt sie mir^^
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also habe jetzt kein großartigen bock mich bei ebay durchzusuchen...
      gibt es nicht irgendwo in deiner nähe Polo oder Momo? Polo gibts glaub ich deutschlandweit oder?
      ich empfehle dir, geh wenigstens beim Motorradladen rein, also da wo's klamotten gibt und guck wenigstens mal nach, wie die so sitzen und so... und dann kannste ja immer noch nach der jacke bei ebay suchen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also ich hba ene 3M jacke und die ist super gut mit schutzprotektoren ausgerüstet.
      schön warm oder im sommer kühl war damakls auch ziemlich teuer*ist ca. 1 1/2 jahre alt und hat ca. 200 € gekostet *
      ist aber super bequem und so aber ich fahr damit nicht zu oft wiel ich zu faul bin die anzuziehn weil ich die niergendwo verstauen kann +bei dünne jakcken ja kein problem ^^

      mfg

      chester
      Wer zum Teufel ist eigentlich dieser TÜFF??
    • hab eine von rav'it:D
      super beqem und warm:), aber auch ziemlich teuer
      hab 180 €uros dafür hingelegt:(

      ich würde mich ver dem kauf der jacke damit mal auf n jetti setzen
      um zu gucken ob die auch beim fahn bequem is

      musst auch aufpassen ob die wasserdicht oder nur wasserabweisend is;)

      außerdem empfehle ich eine mit herausnehmbaren futter
      -fürn frühling und herbst;)

      mfg
      reddevil112
    • rofl... das bringst auch jetfreak! also wenn ich mir ne motorradjacke kaufe, dann muss sie auch nen bisschen beim sturz schützen! ansonsten kann man ja auch ne normale jacke anziehen!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ich find jetfreak hat da recht....

      so dicke sehen schlechter aus als normale oder dünnere sind unbequem und brauch man nich wirklich.
      Hab mich einmal bei 50 gemault und dann hats halt am Ellenbogen mal 2 Tage gezogen wenn Druck drauf kam aber so is das halt...

      Auffem Motorrad is das natürlich was anderes.

      Hab auch ne dünne Motorrad(jacke) ohne Protektoren.
    • doch sinn sehen tu ich schon ! denn , es kommt genau auf dem sturz an , man kann sehr verschieden aufm boden fallen , und die werden scho was halten , stell dir mal vor , wenn du mit 80 kmh kontrolle verlierst und stürtzen tust und du kannst dich direkt nich von roller befreien, so zieht der dich mit bis er stoppt, und da kanns scho gut sein das man ne jacke hat, aber wenn du meinst , nen direkten sturz , da kann der jacke auch nix , kommt halt aufm situation an ! man sollte mit alles rechnen !
      naja , nach meiner meinung nach siehts mim motorrad jacke richtig bonzig aus, Jet force Bonzen Roller :D Fahrer muss auch dann ne BONZE sein *gg*

      gruß Jet - Force 4 Ever
      Jet Force = 80 km/h locker und vielleicht paar kmh ist noch machbar
    • Ich habe eine dreiteilige Jacke von DIFI:
      - dünne, abriebresistente Aussenjacke mit Protektoren
      - wasserdichte Innenjacke
      - Thermo-Innenjacke für die kältere Jahreszeit
      Im Sommer fahre ich immer mit der Aussenjacke, die wasserdichte Innenjacke liegt dann im Helmfach & wird bei Bedarf montiert. Gegen den Winter hin gelangt dann auch die Thermojacke zum Einsatz.
      Des Weiteren habe ich eine Hose von RICHA, die ich praktisch immer trage (zweiteilig mit wasserdichtem Innenfutter). Im Sommer, wenn's sehr heiss ist, fahre ich manchmal in Jeans.

      Seit ich auf die VFR umgestiegen bin, ist die vollständige Sicherheitskleidung bei jedem Wetter & bei jeder Temperatur Pflicht.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • wenn du die protektoren draußen hast, was nützt dir dann die jacke Oo^^
      nagut... meist haben die ja auch noch im ellenbogen, brust und rücken bereich so'n verstärktes Material, aber trotzdem... Protektoren sollen ja schützen^^
      ich habe meine immer drin... nur ich trage die jacke kaum :D
      hab ne Speed Equipe oder wie die heißt... sieht fast so aus wie die "High Speed" jacke von polo, nur dass man meine nich nur im sommer sondern auch im winter anziehen kann!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Haste dich schonmal mit 30 aufs maul gelegt? je nachdem wo, kanns auch sein, dass selbst die jacke das nich mehr aushällt!
      nagut.... bei 30 gehts noch... aber bei 50 auf rollsplitt könnts selbst mit motorrad jacke über enden, wenn keine protektorn drin sin!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • es kommt immer drauf an wie man sich hinlegt!!! habe mich mit 50 mit ner dünnen jacke ohne schützer hingelegt und das einzige was war: ich konnte meinen arm für nen tag nicht heben und mein elbogen hat mri ein bisschen geschmertzt!!! es kann aber auch sein, dass man mit 20 gegen nen baum fährt und mausetot sein kann!!! da steckt man nicht drin!!!

      im sommer fahre ich bei kürzeren strecken auch nur in t-shirt!!! wenn man es so nimmt soll ja die jacke immer was bringen.. also müsste man sie auch immer anziehen!!!
    • OK, ich fahr ja auch ab und zu im sommer mit muskel shirt... is mir einfach zu warm, aber eigentlich sollte man ja motorrad jacke scho anziehen egal bei welcher geschwindigkeit...
      ich denke mal, wenn ich die karre hab, werde ich aber mit motorradjacke fahrn!
      Ich hab das Geld wahrscheinlich zamm um die GPR zu kaufen :)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.