Blinkersummen abstellen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Um das lästige Blinkersummen zu deaktivieren muss man den Summer, ein rundes schwarzes Teil, aus der Tachoeinheit entfernen.

    Zuerst muss man das Dreieck an der Front entfernen (3 Schrauben). Dann folgt die Tachoabdeckung. Am besten setzt man sich auf den Roller und schraubt die 6 Schrauben aus der Schwarzen Verkleidung des Tachos.
    Nun Kann man das Rote/Blaue/Silber Verkleidungsteil vorne lösen.Wenn man nun von Vorne auf den Roller schaut müsste man noch einen Schrauben unten und zwei oben finden,die das Schwarze Verkleidungsteil halten.Nun kann auch das Schwarze Verkleidungsteil entfernt werden. Jetzt nehmt ihr den Tacho heraus, und steckt das Kabel ab.Hinten dürfte die Tachoeinheit mit der Silberen Abdeckung verschraubt sein. Nachdem diese vier Schrauben entfernt wurden lässt sich die Silbere Abdeckung Abnehmen.Jetzt müssen nur noch die Schrauben an der Front entfernt werden, um die Plastikabdeckung und die weiße Abdeckung zu entfernen.

    Jetzt müsstet ihr hinten die grüne Platte mit der Aufschrift Magneti Mareli sehen. Auf der Platte müssten zwei Erhebungen zu sehen sein, die gegenüber des Drehzahlmessers und der Temperaturanzeige sind. Der Summer, schwarz, rund 2cm Durchmesser, mit einem kleinen Loch in der Mitte, 1cm hoch, ist nun ebenfals zu sehen. Dieser müsste an der Seite zweimal mit Heißkleber befestigt sein. Nehmt am besten ein Messer und entfernt die Befestigung. Nehmt jetzt einen kleinen Schlitzschraubenzieher und hebelt den Summer ab. Das abstehende Metall lässt ihr, wie es ist. Es darf sich nicht berühren. Nun alles wieder einbauen und sich freuen.

    THX an jetty50 der diesen Text verfasst hat...Dieser Text würde, da es fast halb 4 ist und ich gerade knülle vom 50er geburtstag von meinem onkel komme, nicht auf seine richtigkeit oder eventuelle grammatik oder rechtschreibfehler überprüft
    www.yooliety.de/u/placki
  • ja...was ihr nicht vernachlässigen dürft ist: der tacho kostet beschissen viel geld ...150 € (schätzung von Christian).....also auf die dicken finger aufpassen und vorsichtig sein ....außerdem ist es viel ordentlicher und sauberer den kontakt herauszulöten ......... das sieht dann am ende auch nich nach billiger fummelei aus ....
    Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

    Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!