Richtig abstimmen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Da ich eben beim säubern des Forums eine gute anleitung gefunden habe, dachte ich ich stell sie hier mal rein...

    Wenn man keine Veränderungen(Auspuff/Zylinder/oder sonstiges) vorgenommen hat, ist abstimmen schonmal sinnlos, da die Werksabstimmung schon sehr gut ist!
    ansonsten:
    zuerst nimmt man die originale Gegendruckfeder bzw. lässt sie drin(GDF).
    Und fängt mit den schwersten Gewichten an.Und macht immer Probefahrten, achtet auf hochdrehen des Motors,beibehaltung der Drehzahlen nachdem man den Gasgriff mal losgelassen hat,Endgeschwindigkeit und Beschleunigung.

    Hat man eine halbwegs gute abstimmung, kann man die röllchen, die man hat auch mischen(dazu nimmt man dann zwei verschiede sorten gewichte, die am besten liefen und setzt sie abwechselnd in den Variator---um so eine feinere Abstimmung zu erreichen)
    Ist man mit der Abstimmung dann zufrieden, kauft man sich die Gewichte, mit denen er am besten lief als komplettset(bei zwei verschiedenen Gewichten nimmt man einfach: Gewicht A * Gewicht B / 2=benötigtes Gewicht)

    Falls der Keilriemen rutschen sollte, kann man die GDF wechseln(7%) und mus aufgrund dessen, das Gewicht der Röllchen erhöhen.

    Kupplungsfedern haben mit dieser Abstimmtechnik nichts zu tun!!Sollte der Roller schlecht und langsam aus dem Stand kommen, nimmt man härtere Kupplungsfedern und gut iss

    ich hoffe, ich konnte mit dieser kleinen Einführung in die "Abstimm-Materie" helfen

    mfg runnerway


    Vielen dank an runnerway der diese Anleitung geschreiben hat...Wenn ihr wollt könnt ihr was hinzufügen
    www.yooliety.de/u/placki
  • Noch was zu den Gewichten.

    Es gibt jetzt ein Paket von Stage 6 wo jewals nur 3 Gewichte drin sind und man diese in 0,5 gramm Schritten kaufen kann...

    Dies kann gut zur abstimmung beitragen, wenn ihr die gewünschten Gewichte gefunden habt, so dass ihr jewals 3 Einbaut und das 3 dann zu Hause dann nicht einfach rumfliegen...
    www.yooliety.de/u/placki
x

Open Modal