125ccm auf 80kmh

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi@ll
      ich erwarte in nächsten Woche auch endlich meinen Jetty :)
      Hab den A1, mein Händler hat ihn mir also auf 80 khm gemacht. Er meinte da es von Peugeot selber keine Drossel gibt, kommt so ne Alphatechnik Drossel hin ( oder wie die heißt ). Er meinte jedoch auch, dass der Jetty so näturlich Fahrleitung einbüßt. Am Berg kann es sein, dass er nur 60 khm fährt, jedoch gibt er sich alle Mühe usw....
      Meine Frage : Wie sieht das bei euch aus, an der Beschleunigung dürfte er doch nichts verlieren oder? Wie is das mit "Bergfahren", er meinte auf gerader Strecke kann er weit pber die 80 khm Drosselung kommen.

      thx für euere antworten
    • Ja am Berg meinte Händler 60khm.
      Das mit der Toleranz stimmt glaub ich nicht ganz. Ein Polizist meinte zu mir mal, allein der Fahrer is für sein Fahrzeug verantwortlich. Bei em 25 Mofa darf es strenggenommen nur 25 khm fahren nicht mehr, so is es denk ich auch bei anderen Modelle, wobei man es ja z.B beim Jetforce nicht genua drosseln kann da der ja bei drehzahlen abriegelt. Naja aber die Polizei is auch nicht immer streng ;)

      Gibst noch andere die mir erfahrungen mit 80 khm Drosselungen erzählen können?
    • also mein 125er ist vor gut einem monat noch gerade mal 74 km/h gefahren. die drossel riegelt bei 8000 u/min ab. da ich die drossel schonmal draußen hatte ich ich sagen das er offen besser zeiht da er da mit 8500 u/min zieht und nach und nach auf 9000 u/min kommt wo er dann gute 120 fährt. nachdem mein roller dann 2 wochen inner werkstatt war weil der keilriemen gerissen ist hat er auch noch nen neues lüfterrad in der vario neue einspritz einheit und neues drosselklappen gehäuse bekommen und die drossel war dann auch wieder drin. seid dem fährt er im kalten zustand 80 km/h wenn er warm ist sogar 98 - 102 km/h (nach tacho = jetty tacho ziemlich genau also etwa 99 bei 102 auf tacho). und dabei dreht er nochnicht einmal höher als vorher extrem komisch aber ich finds lustig. und am berg zieht er auch gut durch inner beschleunigung sind 50ccm 2 takter 2 meter lang schneller danach ziehst du extrem durch das is echt brutal meiner meinung nach für einen 125er 4 takter. also ich bin nicht entteuscht.
    • ich fahr im warmen zustand grademal 72km/h. ich will mir jetz die drossel rausbauen. da darf ich ich 80 fahren, fahr aba wegen der scheiß drossel nur 72.da der tacho nich ganz genau ist muss ich 6km/h nochmal abziehen, dann hab ich meine wirkliche endgeschwindigkeit.
      darum will ich mir die drossel selber rausbauen.

      greetz
      :haizen :thumbsup:
    • Hab jetzt seit einigen Tagen auch meinen Jetty. Ich sag nur geil.
      also das was der händler meinte das man es veilt am Berg merkt is nur selten, aber dann fährt er auch nich 70 khm.
      Auf gerader Strecke morgens fährt der 89 khm.

      Ich kann nur sagen ich liebe diesen roller, und den Sound erst. Einfach geil wenn man von men 50ccm SR auf den umsteigt ;)
    • wenn du den neu hast würde ich den nicht unbedingt schon auf seine endgeschwindigkeit immer ausfahren du weißt ja das der eingefahren werden muss. und @ Racer so ungenau ist der tacho vom 125er jetty nicht da brauchst du gerade mal 1 - 2 km/h abziehen also übertreib mal nicht mit 6. und das selbe hatte ich auch und habe dann auch die drossel ausgebaut. ist ziemlich geil ohne drossel bis es mir den keilriemen zerrissen hat. naja und jetzt fährt er mit drossel gute 100km/h also ich bin zufrieden
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal