Derbi Gpr 125

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • *thradmalhochpush*^^
      also GPR 125 ist geil! also ich mein die Racing!
      Ich will die mir nächstes jahr eigentlich holen, aber die kommt nur auf 110km/h entdrosselt! Und da ich die dann fahrn muss, bis ich 20 bin, lohnt sich das dingen irgendwie nicht! da lohnt sich eher ne RS125... finde die aber nicht so schön wie die GPR :(
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • jo... ich finde die hat nen hammergeiles design!
      Hat mich an die Yamaha YZF-R1 und die Honda CBR 600 RR erinnert, als ich die das erste mal gesehen hab!

      Das geilste is an der karre die is auch noch nicht mal so klein! Und die reifen sind auch ziehmlich groß für ne 125-er... das is ja das, wo ich am meisten neben den Speedangaben drauf achte!
      Hier mal nen paar angeben zu der GPR
      http://www.motorbikes.be/de/Derbi/2005/GPR%20125%20Racing/

      Ich weiß nicht... lieber die GPR 125 oder die RS125?
      Immerhin muss ich das dingen fahrn, bis ich 20 bin! und die RS kommt ja auf ihre guten 150km/h! die derbi nur auf gute 110km/h laut hersteller!
      das hieße nen 125-er jetty würde mich ziehen in der end, wenn wir beide offen sind! Aber die sieht so geil aus!
      Und ich stehe eigentlich auf ungewöhnliche sachen, die keiner hat xD
      Siehe nur alleine daran, dass ich nen jetty fahr^^
      allzuviele fahrn damit nich rum! und die derbi is eigentlich auch eher selten :D

      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ALSO ich finde die derbi sieht mal übelst GEIL aus
      @Zeus wenn du öffter autobahn fährst dann hol dir lieber ne RS125 wenn du mehr city und landstraßen fährst ists ja nicht so schlimm wenn man nur 110km/h end hat :)
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • naja... also ich fahr eigentlich lieber landstraßen!
      aber dann hinten in coesfeld!
      und da kann man auch mal gut mit 150 lang rasen! kommt nen richig geiles feeling auf^^
      aber dieses design xD
      nur die is halt so selten und deshalb bekommt man sie auch nicht so oft gebraucht... is auch noch sowas, was für die RS sprechen würde! weil die RS bekommt man über Mobile z.B. schon für 1800 oder 2000€
      die derbi hab ich bis jetzt noch nie unter 3000€ gesehen... also jedenfalls nicht hier in der umgebung! und ich will dann ja wenn schon die karre selber abholen können und nicht meinen vater fragen müssen, ob wir mittem sprinter hinfahrn können um die karre zu holen... und da sind 200km schon i.O. oder?
      aber ich muss sowieso erstmal sehen, was das Geld nach geburtstag und weihnachten macht und dann kann ich immer noch sagen, welche ich mir hole :D
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • hmm.. die Derbi sieht schon geil aus. hey ich denke die 110km/h sind Werte wenn du sie mit 15PS fährst oder? Das Teil ist aber noch recht gedrosslet, wenn die drosselungen entfernst. Bist dann halt ilegal unterwegs dann wird sie sicher so auf ihre 25-28PS kommen. Ist bei der Husqvarna SM 125 genau auch so. Bekommst nur mit 15PS eingetrangen, jedoch hat die noch jenste drosseln im Pott, wenn die entfernst hat sie 28PS.. ist so
    • naja... weiß nicht! werde mich demnächst mal in den derbi foren und so umschauen!
      vielleicht finde ich ja nen paar sachen dazu! mal schauen, auf wieviel die so kommt! werde die karee wahrscheinlich erstmal so auf 100 bringen denke ich! sind sagen wir mal so 95 auffem Prüfstand und bis 96 darste mit A1 noch auffem Prüfstand stehen meine ich! Danach bekommste ne anzeige! Aber is ja eh selten, dass sie hier jemanden mit ner karre auffen Prüfstand stellen! Obwohl ich des auch schon gesehen hab!
      Und wenn ich dann endlich A habe, dann würde ich die sowieso soweit entdrosseln wie geht... aber kann ja sogar echt sein, dass mehr wie 110km/h nicht drin sind...
      aber dann wird halt noch nen bisschen getuned! 180-er zyli rein, anderen pott größere Ritzel und dann dürft das ding auch schon wieder bissi schneller fahrn!
      Denke mal, wenn ich das Geld zamm hab, dann werd ich echt die Derbi nehmen! WENN!! ^^
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • also 110 ? ja mit 15 PS aber da ist ja nochmal ein schöner zwei takter drin und den kriegst du locker auf 140 ! die angabe von 110 liegt daran das die maschiene komplett entdrosselt genau wie die cagiva mito die auch nur mit 120 oder 130 angegeben ist komplett offen wegen der abgasnorm nicht mehr zulassungsfähig ist. die mito rennt komplett offen gute 160 - 170 bei tacho etwa 190 - 200. die aprilia schafft auch gute 150 - 160 ist aber noch nen ticken langsamer als die mito wenn die beiden "nur" komplett offen ohne tuning sind. und die derbi hat komplett offen auch fast 30PS und die schafft es auch auf ihre 140 - 150. zwar nicht legal aber mit nem großen kennzeichen fragen die bullen eh nicht nach höchstgeschwindigkeit ... von daher wenn dir die derbi besser gefällt hol sie dir die hat auch ordentlich power! die ganzen angaben die gemacht werden liegen nur an der abgasnorm. in der derbi sind bestimmt auch noch von werk aus 2 oder 3 drosseln im ESD und krümmer. ich hoffe mal das konnte jetzt mal bisschen für aufklärung sorgen.
      EDIT: und wegen prüfstand: ich meine gehört zu haben das die polizei das mit 125ern nicht machen darf weil das zu gefährlich ist. stell dir mal vor getunte RS rennt da drauf mit 200 und dann fliegt sie aus den rollen... ich glaube das könnte sogar sehr gefährlich werden...
    • ab 2006 darf man eh schneller als 80 fahrn. also so 80-110 legal halt offen wie die erwachsenen die 125er fahren dürfen. steht in meiner scooter&sport zeitschrift! kann mich auch täuschen aber da steht das halt. als begründung meinen die das man mit 80 auf der autobahn von lastern überholt wird und das ja ziemlich gefährlich ist weil die beim einscheren ganz schnell son zweirad übersehen und das dann weg haun....

      aber kann mir nich vorstellen das man dann z.b ne mito ganz offen fahrn darf weil die ja dann schon an die 180 rennt...
    • ich bezweifle, dass ,man ab 2006 mit 125-er sofort ne offene 125-er fahrn darf! vielleicht wird dann die beschränkung auf 100km/h gesetzt oder so, aber auf keinen fall aufgehoben! dann würde sich doch jeder 16-jährige ne vollcross mit über 40PS holen! dann dürftest ja im prinzip sogar mehr PS fahrn, als mit 18 xD
      wär ja schwachsinnig!
      Naja...
      Auf jeden fall danke @bigcheef3!
      Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich das geld zamm bekomme!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • naja damals war es noch möglich die mito komplett offen mit 22kw und ich glaube 155km/h eintragen zulassen. wie schon gesagt heute geht das nicht mehr wegen der abgasnorm aber einige besorgen sich aus dem internet einer alten offen eingetragenen mito das tüv gutachten und irgendwie funktioniert es noch die so zuzulassen. das selbe habe ich mit 18 auch vor habe ja auch eine mito ^^
    • mir isses eigentlich mit 18 scheiß egal, ob die zugelassen is oder nicht!
      hab dann eh nen großes kennzeichen und werde nicht mehr so oft angehalten!
      Und wenn die motorrad führerschein sehen, packen die mich eh nicht mehr auf prüfstand!
      naja... aber erstmal 18 werden :rolleyes:
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

      Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

      Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    x

    Open Modal