!!! dringend !!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • mein "einspriterlämpchen" blinkt im 3/4 sekundentakt!!!

      vorgeschichte:
      ich hab vor kurzem festgestellt, dass der net mehr über 7000 umdrehungen dreht. heute, als ich in schwimmbad gefahn bin, hat der plötzlich kein gas bei ungefähr 60 km/h angenommen! un als ich stehen geblieben bin hab ich gesehen, dass der jetti benzin verliert. das hatte ich gleich an ort und stelle repariert, benzinschlauch hatte sich vom motor gelöst! dann als ich ihn gestartet hatte hab ich das lämpchen blinken sehn!
      was meint ihr (wisst ihr), kann ich das selbst reparieren (mittels fehlercode auswerten) oder soll ich den zum händler bringen (ich müsst den erst wieder drosseln und ubb abmachen)?

      bitte schreibt, was ihr wisst!!!


      danke
    • Also fahr damit defenitiv zum Händler, weil sonst schießt dein Roller nur Fehlermeldungen raus und irgendwann geht der nicht mehr. Der löscht den Fehler dann, guckt ob noch etwas ist und dann läuft er wieder gut. Aber ich denke nicht das du den wieder drosseln musst und ubb abbauen musst!! Also ich sag mal spätestens bei der nächsten Inspektion sieht der sowieso das du den schonmal entdrosselt hast!
      mfg Tim

    • @ Jet4s4Life Wie meinst du das jetzt?
      In der Variomatik wird doch die Steigscheibe ausgebaut!!
      Und so sieht der Händler wenn diese fehlt dass er entdrosselt isch!

      back to Topic!
      Also ich würd auch sofort zum Händler gehen!!
      Es kann auch sein, dass er die ECU tauschen muss!
      War bei mir auch als immer der gleiche Fehler kam!
    • wenn du das richtig gemacht hast seht der das nicht! must halt wieder reinbauen ist klar, aber wenn du nicht ganz so blöd ist wie mein kumpel und den schlagschrauber schräg auf die schraube setzt und nicht die mutter total kaputt machst. wenn du das schön vorsichtig machst sieht man das nicht!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

      Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Jetty Racer postete
      @ Jet4s4Life Wie meinst du das jetzt?
      In der Variomatik wird doch die Steigscheibe ausgebaut!!
      Und so sieht der Händler wenn diese fehlt dass er entdrosselt isch!...
      quote]
      ja das is mir schon klar ich mein wenn se wieder drin isch aber hat sich ja jetzt geklärt (post von jetforcemen50)
      Und heute gibt es kein Nein, wir sagen Ja, Mann, drücken auf's Gas, Mann, wie in 'ner Kartbahn!
    • Ich werd mir in der Zwischenzeit auch mal überlegen ob ich den net umprogrammieren lasse direkt bei der Inspektion. Weil jetzt wird es immer schlimmer das er bei 60-66km/h Drehzahl verliert und nur langsam da drüber beschleunigt! Der hat irgendein Problem halt mit der Drehzahl. Irgendwas blockiert ihn denke ich mal. Naja ich werde es sehen.
      mfg Tim

    x

    Open Modal