Und wer ist schon vom jf zu nem anderen scoot gewechselt?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo,
      zwar hat mein Roller auch so einige Macken, aber an einigen bin ich sicherlich selber Schuld. Wie z. B. nicht richtig eingefahren, wenn er kalt ist trotzdem direkt Vollgas, extrem viel dran rumgeschraubt. Nunja, wenn ich den Roller jetzt reparieren lasse, werde ich vorsichtiger damit umgehen und nichts mehr in sachen Elektronik machen, ausser halt BB und die Originale dran.

      Irgendwie habe ich mich echt in meinem Roller verliebt. :D

      Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • heute kam die diagnose kolbenfresser, ich lass mir nen neuen motor einbauen und dann blos weg mit dem ding !!! Ich fang dann vermutlich in 1 monat mein A1 führeschein an und kauf ich mir ne aprilia rs 125!!! also peugeot ist für mich gestorben !!!!
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

      Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • ne ich bleibe bei peugeot und hole mir den sf wrc
      wenn ich den auf high end tune mit styling parts und allem muss ich 900€ bezahlen (ohne den roller) dafür fahre ich dann aber 140kmh min.! *he*

      dann will ich euch mal sehen die mit dem "voll schnellen" jf rumfahren (90kmh)
      boä! voll schnell! *g*
      wer bremst, der verliert
    • mal neben bei: sf kann man nur replika tunen! und dann noch komplett überarbeiten. mit längerem getriebe sind dann max. 140 drin!

      also ich bleib beo meinem jf! also meiner hatte bisher keine macken und ich hab schon 2500 km drauf! außer beschlagen der lichter ( aber nur im winter )
      und halt des quitschen...hab ich aber wegbekommen mit öl!

      also

      jf 4 ever ^^
      www.catch-us.de ~push it to the limit~
    • Kön1g postete
      ne ich bleibe bei peugeot und hole mir den sf wrc
      wenn ich den auf high end tune mit styling parts und allem muss ich 900€ bezahlen (ohne den roller) dafür fahre ich dann aber 140kmh min.! *he*

      dann will ich euch mal sehen die mit dem "voll schnellen" jf rumfahren (90kmh)
      boä! voll schnell! *g*
      Hallo,
      Speedfight und High-End sind ein Wiederspruch. Findest du nicht 140 Km/h ein wenig übertrieben und das auch nur mit 900 € und dann wolltest du ja auch noch Styling Parts kaufen, dafür reichen 900 € sicherlich nicht ...

      Och, 90 Km/h ? Ich weise dich nur auf den Monat September hin, wo sich für die Jet Force fahrer die mehr wollen alles ändern wird. :D

      Du wirst dich noch wundern, sobald du deinen Speedy hast (Ori), ihn anmachst und losfährst wirst du einen schrecken bekommen ... Ich sag' nur, der Anzug Ori ist dermaßen beschissen, das willst du echt nicht wissen, zumal er so ein beschissenes Fahrwerk hat, aber wie sagt man: Optik ist nicht alles, sowohl wie beim Jet Force als auch beim Speedfight. :P

      Tschö!
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Ich habe ja zu ner Aerox gewchselt, und das is einfach nur der Hammer. Fahrwerksmäßig kommt sie zwar nicht an den Jeti ran, aber sonst is sie in absolut allem geiler, besonders in der Leistung !

      @da doom: Du hast recht, ne Speedfight kann man höchstens auf Midrace tunen aber nicht auf Highend ! ( Meine Rox schon^^)

      bin soooo glücklich jetzt mit meiner Rox, würd die nie und nimmer gegen nen Jeti austauschen, endlich bin ich das Drecksteil los ( steht zwar noch bei mir in der Garage, aber ich muss nimmer damit fahren !! )

      Gruß Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Hi Kön1g!

      Dafür das Du bei Deinem letzten Prob dann doch noch den JF in den Himmel gehoben hast, hast Du Deine Meinung aber ganz schön geändert. Das aber nur mal vorweg.

      Ich hab nach zwei JF wegen diverser Probleme vor allem mit dem Motor (will den ganzen Sums nicht noch mal schreiben) gewechselt.

      Hab mir eine gebrauchte Honda X8RS, BJ 2000, für 800€ geholt. BJ. bedingt darf meine X8RS noch ganz legal 55 km/h fahren. LAut Tacho geht die aber auch ohne (!) Drosselentfernung 65 km/h, wobei der Tacho von Honda recht genau ist. Habe jetzt bereits 1500 km runter ohne ein einziges Problem. Der Verbrauch liegt bei 3,0 Liter, das sind 0,4 Liter mehr als ich mit dem JF verbraucht hab. Das Fahrwerk ist gut, allerdings nicht mit dem JF vergleichbar. Da liegen dann doch Welten dazwischen. Ich bereue den Wechsel überhaupt nicht! 1. Geld gespart. 2. Diverse Tuningmöglichkeiten. 3. Aussehen nicht schlecht (vor allem von vorne!). 4. Vergasermotor!

      Heute werde ich die Steigscheibe in der Variomatik wechseln (die Honda ist nicht über einen Distanzring sondern über eine speziell geformte Steigscheibe gedrosselt). Das sollte laut Händler und Internet Sites nochmals zw. 15 - 20 km/h. bringen. Die Steigscheibe kostet 7,29€. Ich würd mal sagen im Vergleich zur Leistungssteigerung echt billig. Dann läuft er laut Tacho so 80 - 85 km/h. Die Drossel im Auspuff entferne ich heut auch. Bringt allerdings nur Beschleunigung.

      Alles in allem muß ich sagen, das ich dann in der Endgeschwinigkeit mit einem JF mithalte. Beschleunigungsmäßig muß ich dann halt noch a weng was machen (Rollen, Gegendruckfeder, etc.).

      Der JF in allen Ehren sein Aussehen ist echt top. Sein Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Der Motor, bzw Luftfilterkasten ist allerdings nur noch lachhaft. Vor allem wundert es mich, das Peugeot nicht imstande innerhalb von 15 Monaten das Problem mit dem Luftfilterkasten und den daraus resultierenden Motorschäden zu beheben. Und Peugeot überdies noch die Frechheit besitzt von Kunden die genau deswegen Probleme haben, bei einer Wandlung auch noch eine Kilometerpauschale abzuzocken!
    • Kön1g postete
      ne ich bleibe bei peugeot und hole mir den sf wrc
      wenn ich den auf high end tune mit styling parts und allem muss ich 900€ bezahlen (ohne den roller) dafür fahre ich dann aber 140kmh min.! *he*

      dann will ich euch mal sehen die mit dem "voll schnellen" jf rumfahren (90kmh)
      boä! voll schnell! *g*
      Ich glaub auch irgendwie nicht das DU das schaffst.....
    • also ihr seid jetzt wohl ganz toll wa!^^

      1. ein zwei kumpels von mir haben ihren sf auf 140 bekommen ( damit keine missverständnisse auftreten: laut autotacho!)
      2. klar habe ich den jf angehimmelt, ich habe sogar ein halbes jahr gewartet( d.h. hatte okt. lappen, habe dann bis zum sommer gewartet) und ich glaube jetzt nach meinen 2. jf schon wieder kapu darf ich ausrasten!
      3. die meisten hier kotzen mich so an! am anfang war das forum ziemlich cool aber jetzt sind irgendwie fast nur noch kotzbrocken dirnne, die NULL ahnung vom roller haben!
      4. wenn ich pesch habe muss ich meinen jf behalten! da mein vater der ansicht ist, dass es ein großer geldverlust ist (geld spielt bei uns keine rolle, muss ich mal sagen) und das wenn peugeot den jedes mal holt, das die auch kb mehr auf den mist haben.
      wer bremst, der verliert
    • @ zaib__: du bistn depp! hör mal richtig zu und lernen lesen und schreiben!
      wenn du die anderen themen gelsesn hättest würdeste oben ^^ net son mist schreiben! dann sinds halt 1050 € wau! voll viel geld! muss ich schon sagen!

      außederm wer sagt das im august der 70er rauskommt? meint ihr denn das dann alles gut läuft? ihr seid echt total naiv! *tzzz*
      wer bremst, der verliert
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal