Was bedeutet Tdsi eigentlich genau?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • jeti15 postete
      Turbo Super Diesel Injection
      ?????????
      Spam oder keine ahnung?
      TSDI bedeutet Two Stroke Diect Injection
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • freund von mir is so ein vogel!!!! hat der mal diesel getankt!!! so dumm.....erst hat der sich so gewundert,warum der nicht richtig rein passt,hat es aber dann einfach reinlaufen lassen.....aber war nur so ne hässliche x8r.....
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • OMG geht das gespamme hier auch noch los
      es interessiert keinen welcher idiot diesel oder so getankt hat
      hier gehts darum was TSDI bedeutet
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • ja loool ich sagte "wir haben das spammen aufgehört !"

      und man wieso stresst mich denn so ?? "nicht weinen" lol halt die fresse ich lass mir von kindas wie dir sowieso nix sagen !

      ist ja ok das du das jetzt sagst da dieser theard schon uralt ist !!!

      auserdem hat der seine antwort bekommen !
      und wegen so leuten wie dir nie was in den boards los "blos antworten posten" !! manoman postet mal bissl mehr damit mal was los ist !!!

      Mfg Eagle
    • ja ja sicher
      wegen typen wie dir wird alles vollgespammt und jetzt klappe zu oder geh heulen
      ich selber glaube es nicht die bullen verfolgten mich 100000 mal ganz deutschland ist au�er sich ihnen platzt der kragen manchen dreht sich der magen andere lauern mir auf nach der schule um mich platt zu fahren
    • sers leuts!!!!

      hab ne frag steh jetzt kurz vor nem kauf von nem jet force und ich hab noch kein plan welchen ich kaufen soll de tsdi oder de c-tech.
      hab scho oft gehört, dass der tsdi oft ausfallen würd und des wäre nicht gut!!!br au scho dass des nu die ersten modelle vom tsdi waren......??

      was ist eigentlich der unterschied zwischen dem tsdi und dem c-tech??

      welchen würdet ihr kaufen???

      gibt bitte Antwort

      mfg nico
      ---------------



      immer am gas ;)
    • der unterschied zwischen dem c-tech und und dem tsdi besteht in der gemischaufbereitung.

      beim c-tech wird das gemisch durch einen herkömmlichen vergaser gebildet. und wird membrangesteuert in den brennraum gebracht. dies hat vorteile in den wartungskosten, sowie bei reparaturen, da im gesamten roller wesentlich weniger elektronik verbaut ist, die fehler produzieren kann.

      der tsdi (two stroke direct injunktion) ist ein von orbital entwickeltes system, welches auch von piaggio verbaut wird. hier wird das gemisch durch einen injektor direkt in den brennraum gepritzt und dort gezündet. hierbei wird eine gewisse anzahl an sensoren (luftfeuhtigkeit, druck, tempertaur, ... ) benötigt. alle daten die zur gemischbildung und verbrennung nötig sind werden vond er ecu (electronic control unit) berechnet. dieses system ist generell fehleranfälliger, hat jedoch in sachen leistung und komfort vorteile.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Also. Der TSDI ist ein Direkteinspritzer & Der C-Tech ein Vergaser !
      Technische Daten von Einspritzer & Vergaser : http://www.peugeot-scooters.de/technik/frameset.htm?jetforce.htm

      So und Weiter gehts : Weiterhin verbraucht der TSDI weniger Spritt , ca. 3 l auf 100 km undD Der Tacho hat 2 Digitale Anzeigen. Das Helmfach öffnet sich Elektronisch und man kann SBC dazuzubestellen das isn System das wenn man einen Bremshebel drückt es das auf Hinter&Vorderrad verteilt ! & ne Elektronische Wegfahrsperre hatter auch noch ..

      Naja und der C-Tech is haltn Vergaser für Tuning besser geeignet allerdings der TSDI schafft es ohne Vario Drossel & mit software drossel auch auf 80 kmh !

      Beide Sind Wasser gekühlt .. Der C-Tech hat nen Kickstarter der TSDI nich.

      Ich selbst hab nen C-Tech weil ich mich in die Schwarze Optik verliebt hab ^^ [ Siehe Playboy Edition] Und der C-Tech is Praktisch die billigere Version ..

      Denk mal die Kinderkrankheiten sind vorbei , die neuen Einspritzer scheinen sehr zuverlässlig zu sein !

      Preise:TSDI 2599€
      TSDI Mit SBC 2699€
      C-Tech 2450€
      C-Tech Sondermodell ( Playboy oder WRC ] 2550€

      Hoffe konnte dir Helfen .. mfg stf

    • danke danke

      aber wenn ihr jetzt die wahl hättet welchen würdet ihr nehmen??ja weißt wenn die batterie mal leer ist dann kannst ihn noch mim kicker anmache....find ich scho wichtig wichtiger wie so a digitaltacho!!!!

      und die drossel mach ich e raus...aber er solll nur so um die 75 laufe mehr net.....ich willl net so arg auffalle!!!!hier auf der seit ist ja ne genaue anleitung wie man den tsdi entdrosselt!!ist net schwer

      es stellt sich halt die frage wenn ich dann halt dann in die 11 geh dann fahr ich jeden monat nur in die schule 600km ohne des was ich sonst noch so fahr!!!!!
      ist scho viel..

      wie viel PS hat denn er c-tech und der tsdi denn der tsdi hat ja den esseren motor da hb ich scho gelese dass er 5,1 hat hat des der c-tech au?hab au scho mal gelese dass der 5,1Kw hätte???

      jo alla dann nico
      merci für alles
      mfg
      ---------------



      immer am gas ;)
    • stF
      Naja und der C-Tech is haltn Vergaser für Tuning besser geeignet allerdings der TSDI schafft es ohne Vario Drossel & mit software drossel auch auf 80 kmh !
      zitat:Tipps und Tricks: Enddrosseln
      Tatsächlich sieht es folgendermaßen aus, die elektronische Drossel der Steuereinheit ECU ist keine gewöhnliche Drossel, sondern eine Softwaredrossel. Die Entdrosselung kann also ausschließlich über den Peugeot Motocycles Vertragshändler erfolgen. Das Diagnosegerät, so,lustig wie es sich anhört, ein Gameboy Color kann zwar von jedem gekauft werden, die nötige Steckkarte mit der Software jedoch nicht, und somit wird diese Drossel so gut wie nicht entdrosselt werden.
      Wie jetzt kann man den jetzt enddrosseln oder net, oder muss man sich nen ich sag jetzt mal "CDI" holn damit der mal auf touren kommt.