Mofa in 5 Minuten entdrosseln

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Tach!
      War eben an meinem Roller und hab mal die Frontverkleidung abgeschraubt... Da gibt es eine Steckverbindung in die das weiße Kabel von der Drossel und Kabel vom Geschwindigkeitsmesser in den Tacho gehen.
      Wenn man nun diese Verbindung auseinander zieht, sieht man zwar nicht mehr wie schnell man fährt (ununterbrochen 0 km/h), aber vom Gefühl her weis man, dass es min. 50 sind und das bei schon nach 50-60m Weg...

      Einzige Nachteil ist halt wie schon gesagt, dass man nicht sieht, wie schnell man ist, also müsste man irgendwie den Tacho wieder anschließen, aber wie?!...

      Gruß
      Alex
    • Kannst du bitte Bilder reinstellen ich verzweifel an meinen 28 km/h . Ich weiß was ich morgen mach hahaha

      Kannste heut noch welche reinstellen wäre echt klasse man ich freu ich jetzt richtig und a ausrede hab ich auch schon wenn die bullen mich anhalten ich sag halt das sich vielleicht irgendein kabel gelöst hatt und aufm weg zum händler bin können mir dann nix nachweisen oder
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

      -----------------R.I.P. Proof---------------

      http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • @Iceman... Sorry, aber ich schaffs heut nicht mehr. Nimm morgen einfach deine Frontverkleidung ab, so dass du an das Innenleben vorne kommt... Da ist eine schwarze Steckverbindung, in die ein paar Kabel reingehen. Kurz vor der Steckverbindung ist eine rosa Klemme. Wenn du die auf machst und den Kontakt unterbrichst (metallteil rausnimmst), läuft dein Tacho und er fährt schneller (42 km/h)
      Ist eigentlich in 5 Minuten gemacht =)
    • Ok versuch ich morgen mal wenns net schifft kannste trotzdem mal pics reinstellen wennste mal zeit hasst ??


      Welche frontverkleidung oben oder die unten
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

      -----------------R.I.P. Proof---------------

      http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • weiß nicht habs noch ned abgehabt! ich denke das die tachowelle immer noch meschansich ist!
      ich muss mal genau messen was da raus kommt wenn der tacho null anzeigt dann sag ichs meinem onkel (fein elektroniker) und der soll mir dann ein ding bastel das das 0 signal vom tacho ersetzt. dann könnte man immer sehen wie schnell man fährt und der km zähler würde weiter laufen und natürlich ein schalter einbauen!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

      Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • ne siehe Tread "schalter"! mit magnet finde ich es besser, oder man kauft sich ein bremscode schlter. aber ein normaler schlter finde ich zu unsicher!
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

      Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • Ich wollt grad des mitn Tacho ausprobieren aber nix wars ich hab die 3 Schrauben (untern Lenker rechts und Links und eine unter der schnauze) gelöst hab dann eigentlich gedacht des geht easy runter aber nix ich hab nach unten nach links recht oben unten, oh unten hatte ich scho. Ich hab alles gemacht ,hab ich was vergessen oder was. Kann mir jemand helfen bitte
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

      -----------------R.I.P. Proof---------------

      http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • Ich hab die drei schrauben gelöst und dann hatz irgendwie an den lichter festgehangen als wären da noch schrauben drin (ich mein aber scho die verkeldung wo des peugeot zeichen druf is)
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

      -----------------R.I.P. Proof---------------

      http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal