Lichtmaschiene

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi leute

      Ich wollt mal wissen ob die Lichtaschiene es schafft 3 Batterien zu laden?
      es ist nämlich so, ich habe die anlage wieder eingebaut und die wird über eine eigene batterie gespiessen. ich habe des wegen vor mir noch ene 2te batterie zu besorgen, damit die anlage noch mer strom erhält und somit länger läuft.

      Eine andere lösung währe, die batterie der anlage seperat an die licht maschiene anzuschliessen, aber dann müsste man noch mit dioden was machen, das die anlage nicht den strom der batterie für denn jetty zieht.

      hat wer da ne idee?

      PS. ich mach mal noch bilder, so bald die cam wieder funzt

      greetz Trasher
      --- NO COMPLEX ---
      --------------------------
      --- ONLY STYLE ---
    • Besorg dir den Warnblinkschalter vom 125er JF und bau ihn rechts ein, wo links der blinker is. Damit unterbrichst du dein Ablendlicht. Fahr nur mit Licht, wenn es unbedingt notwendig ist. Denn:

      Ablendlicht: 35W
      Standlicht: 5+5W = 10W
      Hinten: 5W + Bremse 21W
      Tacho etwa 8 W
      und dann noch die Einspritzung.

      Das macht dann 58W ohne Blinker, Einspritzung und Bremse. Die Lichtmaschine packt etwa 85W, bleiben also nur etwa 20W zum Laden der Batterie. Nun geht die Rechnung weiter. Du kennst doch sicher die Formel Volt mal Ampere = Watt. Also Watt durch Volt gleich Ampere.

      Gut also hast du einen Ladestrom von etwa 1,5A (Ampere)

      Deine JF Batterie hat 8Ah, was du noch dazu einbauen willst, musst du wissen. Jedoch musst du berücksichtigen dass du für eine ganz leere JF Batterie knappe 5 Stunden fahren musst, um sie wieder vollständig aufzuladen.

      FAZIT: Vergiss tausende Batterien und kauf dir eine mit 12 oder 14Ah, musst dann halt den Einsatz rausnehmen und die Entlüftung beachten. Dann unterbrichst du das Ablendlicht und deine 12 od. 14Ah Batterie hat immer volle Power.


      Ich hoffe, ich habe dir weiter geholfen und falls ich Fehler gemacht habe, verbessert mich bitte. P.S: Maschine schreibt man ohne ie.
      Stoppt die Bullen, nicht uns Rollerfahrer!!!
    • hi

      Kann ich für den schalter am links am lenker auch das element vom speedy nehmen? Es sieht mir sehr nach dem speedfight teil aus.
      Passt di lichtmaschine vom 125ccm auch auf denn 50ccm? ich denk das müsste gehen, hab aber das gefühl das damit leistung verlohren geht.

      naja, und ebe 5 stunden fahren is schon arglange um die wieder voll zu kriegen. hmmm...

      naja, danke für die rechnng der watt leistung, hat mir sehr geholfen. Versuch dann mal ne stärkere Batterie zu kriegen.

      Greetz Trasher
      --- NO COMPLEX ---
      --------------------------
      --- ONLY STYLE ---
    • Also 12Ah geht auf jeden Fall. Hatte eine vom Louis. Hat um die 20€ gekostet. Wenn die Batterie drausen ist, ist noch ein Plastikeinsatz reingesteckt. Den rausreisen.

      Das mit dem Speedfight Teil weiß ich nich. Dein Händler besorgt dir aber den schalter fürn JF.

      Die Lichtmaschine passt 100%ig nicht. Der Motor ist dafür zu schwach sie anzutreiben, ausserdem stimmt die Polung nicht.

      Ich hoffe, dir auch dieses mal geholfen zu haben.
      Stoppt die Bullen, nicht uns Rollerfahrer!!!
    • hi
      so hab mich mal schlau gemacht was ne neue Batterie kostet:
      Für ne batterie mit 14Ah bezahl ich 126.-CHF entspricht etwa 84.-euro :oah:
      Mein händler meinte, ich soll mir ne autobatterie zulegen, die sei einiges billiger. jetzt die frage: geht ne autobatterie auch, oder brauch ich da nene ladegerät um die wieder voll zu kriegen?

      Greetz Trasher
      --- NO COMPLEX ---
      --------------------------
      --- ONLY STYLE ---
    • @linxu1808

      was ist das, wenn des händler sind, dann weniger. hab noch nie von denen gehört.
      such mir mal irgend wo noch einige andere angebote zusammen.
      der händler meinte die autobatteri habe auch 12 volt.
      naja, er woll der noob. hab im auch gesagt er soll di racing software druf packen. was macht der? er pack die standart sch.... drauf *grrr*.
      nur wieder 76 kmh. ich frag in mal ob ich das selbs machen kann und er mir sein diag teil gibt.

      greetz Trasher
      --- NO COMPLEX ---
      --------------------------
      --- ONLY STYLE ---
    x

    Open Modal