Bergauf nur 5 km/h?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • @ Aprilia Racer:

      Naja, das stimmt gar nicht mal so. Es kommt einem halt teilweise recht langsam vor, aber was soll man machen ?

      So ein Mini Ding wie Herkules war mal früher ein Mofa, heute kann ein kleines Motorrad ein Mofa sein und kein Fahrrad mit Hilfsmotor.
    • ich hab mofa, alpha scheiß drinnen und fährt normal 27, wenn warm 28,29

      Wie habt ihr so große Probleme am berg, bei uns gibs nen üblen berg in der innen stadt (prozent weiss ich net werd ich gleich schauen weil ich gleich wieder rauf fahren muss *g*). also ich fahr den berg immer so mit 30 hoch und wenn direkt nach den anstieg ein flaches stück kommt beschleunigt er bis auf 35 :) wow 35 is ganz schön schnell *g* aber ich hab jetzt auch scho fast 2000km druf

      muss mir mal einer nach machen 2000 km fahren und immer mit 27/28/29, ich frag mich wie ich das geschafft hab ??:)
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

      -----------------R.I.P. Proof---------------

      http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • placki postete
      Ne ich glaube das is net die von Alpha Technik er wollte mal ne andere ausprobieren weil die von Alpha Technik (nach seiner Meinung !) zu heftig abdrosselt.

      Und mit der die drin ist bin ich zufrieden auch wenn die bald rauskommt. Kumpel wurde letztens gepackt und deren Roller fährt jetzt strich 25 km/h !!!
      was ist mit ihm passiert~?
      mit seinem führerschein (prüfbescheinigung)
      und wie schnell war sein roller
      Bitte kreift mich nicht wegen meinen Einträgen an. (das sind alles meine Meinungen)
      Ich wohn in einem Freien Land indem ich meine Meinung(en) äußern kann/darf.
      Also machts gut ich akzeptiere eure Meinungen auch
      peaze
    • den fegga seiner den ham sie ja auch erwischt der fährt jetzt auch strich 45 Km/h auch wenn des strich mit Jetti net geht :). Aber will net vom thema abweichen
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

      -----------------R.I.P. Proof---------------

      http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • TripleM postete
      jo also hab die vario ausgebaut bring aber ned viel! wenn die auf dem graden ist es noch normal so 27, 28 und so bald es nur ein ganz wenig berrunter geht 36! und wenn der berg dann wirklich steil ist bei uns inner stadt 1,5 km gehst voll steil runter da fährter 70! *gg*
      das mit den 70 kann schon mal gar net sein,(schon mal anlein, weil du nen mofa-lappen hast) je steiler es hinab geht, desto höher dreht der motor. und die vario sorgt dafür das er net schneller als 9000 upm dreht. wenn du 70 fährst müsste der ja mindestens 10000 drehen.
    • 90 den berg runter hab ich noch net geschafft aber ich hab halt..................bei 37 in den leerlauf ,,geschaltet''(obwohl ich net schalten kann, ihr wist wat ich meine !!)ich hab ja auch die drossel drine hätte bestimmt auch so 90 gepackt ohne drosel !?!?!?!?!?!?
      Wer abends feiern kann, kann morgens auch arbeiten? Klar..

      Wenn ich abends vögel' kann ich morgens auch nicht fliegen!
    • Mal zurück zu der frage. Ich kann mich erinnern, dass ich auch mal bergauf mit nem lächerlichen anzug auf max. 12 km/h gekommen bin. Da hatte ich den gerade vom händler abgeholt. Hab ihn zurück gebracht und der meinte meine drossel sei defekt gewesen! Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran??? Habe vor paar tagen nen neuen kolben+zylinder bekommen und nu zieht der wie sau. Bergauf beschleunigt der auf bis zu 32 km/h, ohne probleme. Vorher hat er gestottert und es nur mit 15 km/h geschafft an nem steileren berg. Da fahr ich jetzt 27 km/h und der würde auch auf 32 km/h beschleunigen, wäre der berg net so kurz.
    x

    Open Modal