Fehler im Einspritzsystem

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo,
      sorry, aber verdammte Scheiße! Das kann doch einfach nicht sein! Ich bin vorhin ganz normal zum Park gefahren, hab meinen Jet Force dann da abgestellt und blieb drauf sitzen. Nach 10 min wollte ich nochmal fahren, ich will ihn anmachen und was ist ? Plötzlich blinkt diese Blinker-LED im Cockpit brachial schnell und als ich Bremse und Anlasser betätigte machte der Jet Force nur noch ein komisches Geräusch und ging dann wieder aus. Dabei leuchtete diese "K" LED. Die Uhr war aufeinmal verstellt und ich musste ihn nach Hause schieben. Ich werde ihn morgen zu meinem Händler bringen, aber vielleicht könnt ihr mir ja jetzt schonmal sagen, was das sein könnte. Vielleicht ein Fehler in der Software, Elektronik oder sind es nur die Sicherungen oder was auch immer ? Ich bin echt am verzweifeln ... :(

      Danke, Tschö.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Hallo,
      bin ich Profi oder hatte ich einfach nur Glück ? Egal! Hauptsache ist das mein Jet Force wieder funktioniert :) Ich bin grade eben nach hause gekommen und wollte nochmal testen ob er immer noch Störungen hat. Ich dreh' den Schlüssel um, betätige Anlasser und Bremse - mir fiel ein Stein vom Herzen als er wieder ging :) An solchen Erfahrungen merkt man erstmal wie sehr man doch seinen Roller "liebt", ich bin sowas von glücklich. :) Ich habe nochmal im Handbuch nachgelesen, die "K" LED geht beim Schlüsselumdrehen an und geht aus sobald der Motor läuft, nur der Motor lief ja nicht, sondern "verreckte" Regelrecht. Trotzdem melde ich dem Händler das bei meiner ersten Inspektion und danke für die Antworten. :)

      Tschö.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Wenn du ihn mehrmals versucht hast zu starten und er nie angekommen ist solltest du mal zuerst alles ausschalten. Dann zündung wieder ein, Gashahn voll aufmachen, Bremse betätigen und den Anlasser einige Sekunden betätigen, dann Gasgriff loslassen und den Startvorgang wiederholen. Es kann nach mehreren erfolglosen Startversuchen nämlich sein, dass der Motor abgesoffen ist und dann der Zylinder belüftet werden muss, um den übrigen Kraftstoff zu entfernen.

      MFG

      Webmaster Jet Force.ch

      Thomas
    • Hallo,
      gestern abend, voller Freude ging ich an meinem Jet Force und musste direkt das Leiden meines "Baby's" feststellen. Es ging wieder nicht. Die ganze Elektronik spielt verrückt. Wenn ich die Zündung auf On stelle und links Blinke geht alles aus. Die Hupe ist dermaßen leise. Die Uhr verstellt sich einfach. Die Rote-LED bleibt einfach an. Boah! Ich habe soeben meinen Händler angerufen, sie holen meinen Roller jetzt ab, die denken es läge an der Batterie - na' hoff' ich mal.

      Tschö.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Hallo,
      ich fahre eigentlich meistens nur Kurzstrecken. Die Batterie ist echt für'n Arsch. Nach ein paar Tagen leuchtete schon das "Batterie" Zeichen auf. Und jetzt spinnt die ganze Elektronik. Naja, mein Händler hat grade meinen Jet Force abgeholt, hoffentlich bekomm ich ihn heute noch wieder.

      Tschö.
      es wird noch was mit dem forum, keine panik :D
    • Liegt wahrscheinlich an der Batterie. Bei mir das selbe. HAb jetz ne stärkere mit 12Ah drin. Jetz is wieder "alles super". Hat nur 22,50€ gekostet. Lohnt sich absolut. Da is n einsatz drin, dass die 8Ah Batterie hält, wenn man den Ausbaut (rausreisen is nur geklemmt) ist platz für ne 12 oder vielleicht sogar 14-16 Ah Batterie. Ich bin grad auf der suche nach ner Wartungsfreien 16Ah Batterie die reinpasst. Aber meine momentane NoName Batterie tuts auch vollkommen.

      Wenn jemand ne Wartungsfreie Batterie mit 12 oder mehr Amperestunden, so soll er bitte hier posten. Ich glaub von Varta gibts eine mit 12.
      Stoppt die Bullen, nicht uns Rollerfahrer!!!
    • Bei meinem Jet force war das fasst gennau so. Ich bin vor unserem Haus um die Ecke gefahren und ging vom Gas, als ich wieder Gas geben wollte ist er bis auf 15km/h runntergegangen und die K LED fing an zu Bliken.
      Ich muss noch dazu sagen dass der Roller von 8-13.30 Uhr im Regen Stand.

      Das ist schon das 3. mal innerhalb von 3 Wochen und 550 Km das mein Jet Force in der Werkstadt ist.
    x

    Open Modal