Tuning

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Grüß euch....

      Finde man sollte alles über Tuning in ein eigenes Thema schreibn.
      Ich persönlich hab auch seit 15.Mai eine JetForce, eine blaue. Hab schon 1300km oben. Bei mir ist die E-Drossel und der Anschlag in der ario draußen.
      Bin am Überlegen was man da noch machen könnte....das ist ja alles net so einfach bei so einem hochtechnisierten Roller...

      Najo, wenns was wissts, schreibts ma...

      Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • hi kutti,

      tuningzylinder selber und tuningauspuffanlagen sind leider nboch net entwickelt, da der roller ja erst seit kurzen auf dem markt ist. jedoch werden mit der zeit da sicher einige tuningteile rauskommen.

      momentan bleibt soweit ich weis nur das entdrosseln des motors (elektronisch und mechanisch), so wie du es ja gemacht hast.

      peugeot verbaut normalerweise immer gleiche bauteile bei seinen modellen, jedoch da der jetforce ja der erste mit liegendem zylinder ist kann ich leider nte mal sagen, ob z.b. eine tuningvariomatik des speedfights auch auf den jetforce passt.

      aber ich tu mal die teilenummern vergleichen, dann kann ich nächere infos darüber geben, welche tuningbauteile kompatibel sind.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Hi....
      Najo so auf der Graden an Achziger ( wir wollen ja mal net übertreiben) ,
      allerdings bin i heut bergab scho 87 km/h gfahren *gg*

      Auf jeden Fall kann i euch sagen, dass das Fahren mit einem entdrosseltem
      JetForce wäsentlich angenehmer is. Der Motor dreht net so hoch ( und wenn er das macht dann passt die Geschwindigkeit auch dazu *gg*)
      Bei mir war das nämlich am Anfang so das i noch net voll gas war aber schon meine Höchtgeschwindigkeit erreicht hatte, danch hat er nur noch höher gedreht, bei der Geschwindigkeit hat sich aber nix mehr getan.
      I werd mir auf jeden Fall jede leistungssteigernde Kleinigkeit sofort kaufen :)

      Grüße Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • hi

      ich möchte nur dazu sagen das ich die geschwindigkeit etwas zulangsam finde - im gegensatz zum gillera runner 50ccm oder aprilia sr50 die gehen irgend wie viel meher der runner zumindist 95km/h.
      das is halt scheise am jetforce wenn er offen ist, ich hab mir halt erhoft das er so an die 95km/h fährt aber naja.

      wie ist eigentlich die beschleunigung wenn die
      vario und e-drossel drausen sind ?
      kann man da einen aprilia 50 sr ditech schlagen oder einen guilera runner ?

      by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • Hi Adi...
      Naja, das net glei wegbeschleunigt is zwar gewöhnungsbedürftig, gehr aber net anders wegen der Einspritzung. Aber i würd sagen so ab 6000 Nm und mehr is die beschleunigung schon deutlich besser geworden. Ob man die anderen zwei schlagen kann weiß i net, aber i würd einmal sagen: Langsamer is man sicherlich net.

      Was i scho gern besser hätt is die Beschleunigung auf einem Berg, die is nämlich noch immer net bsonders. Da gibts nur eins: Viel Schwung holen !

      Bin vor kurzem zugleich mit einer Speedfight weggfahren. Bis ca. 50 km/h bin i ihr a nochkommen dann aber nimmer. Das war aber a kloa, diese Speedfight geht nämlich wie i erst später erfahren hab 130 km/h. ....*gg*......

      Najo Grüße Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • Hi..

      Na denk man kann da scho mithalten, locker vielleicht net, aber es geht. Außer is is halt eine wirklich oarg umbaute wie die Speedfight damals.
      Najo mit Schwung bin i eh an Vierziger raufgfahrn, ohne....i weiß gar, grad das i überhaupt gfahrn bin.
      Jetzt gehts aber eh scho besser. jetzt düs i meine 65,70 rauf. Nur ausn Stand weg, bergauf beschleunigen is net so wie is gern hätt...

      Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • tach

      das ist aber seltsam denn ich fahr nen relativ steilen buckel mit meinen 48km/h hoch in der ebene sinds 53km/h.
      auch aus m stand so nahc 50 m schaff ich die geschwindikeit.

      das mitm auspuff drossel wies ich nicht muste christian fragen.

      by adi
      Wir Leben in einer MATRIX !
      Die ist voll COOL !
      Und da fahren alle JETFORCE !
      Bis auf ich, denn Ich hab meinen Verkauft!
    • DeRe..

      komisch, das war bei scho anders. Es war aber nie so das die Geschwindigkeit gsunken wäre. Das heißt wenn i mit 50 daherkommen bin hat sich das auch am Berg net wirkli geändert. Aber beim wegfahren is bei mir erst gar net so weit kommen. Komisch.
      Najo wenigstens passt das jetzt alles halbwegs.
      Macht nix, denk einmal der Christian wird das heut eh noch lesen.

      Grüße Kutti
      ======BaD BoYs DrIvE bAd ToY´zZ======
    • grüß euch,

      also ein blindrohr ist am auspuff nicht vorhanden, vondem geh ich mal schwer davon aus, daß keine drossel im auspuff steckt. das einzige was natürlich ein wenig leistung im auspuff kostet, das ist der ungeregelte katalysator, doch den zu entfernen wird schwierig.

      der geschwindigkeitsvergleich zu aprilia und gilera stimmt nicht ganz. ihr müsst bedenken, ihr habt gerade "tacho-geschwindigkeiten" verglichen. und wobei der jetforce einen digitaltacho hat, und damit sehr genau geht sind dort nunmal 85 kmh auch 85kmh, während dessen eilen die tachonadeln von aprilia und ghilera vor. bei aprilia sind des lcoker mal 15% und bei gilera auch noch 10-12%. vondem her könnt ihr euch gut mit den anderen herstellern und rollern messen.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • hab ich noch icht nachgeschaut, ich könnte mir vosrstellen, daß eine reduzierung des durchmessers im krümmer ist, aber im auspuff selber ist glaub nur der kat und natürlich der gasweg drinen.

      wenn du mal lust hast, kannst du ja kurz deinen auspuff demontieren und reingucken in den krümmer

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal