Sound!!!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi!

      Eine der Sachen, die mich an meinem Skyliner am meisten stört ist der Sound, untenrum hört er sich zwar an wie ne 4T Enduro, diie allerdings viel zu leise ist und obenrum hört er sich bis ca.70km/h bei Vollgas irgendwie gequält an.Ab 80 hör ich ihn dann kaum noch. Hat einer schon den 125er Jetforce gefahrn und kann mir sagen, ob der einigermaßen laut ist und sich net gequält anhört und man ihn bei 100km/h überhaupt noch hört, das fänd ich nämlich schade wenn der auch so leise ist, denn ich bin der Meinung das Sound beim Fahren eine entscheidene Rolle spielt zumal der Jet-force ein Sportscoot und keine Alt-Leute-Sänfte ist.
      Schreibt mal damit mal wieder etwas Leben ins Forum kommt!!!

      MFG

      Ich
    • hoi skyliner,

      soundmässig wirst du vermutlich noch auf den compressor warten müssen, denn der 125er-4t-efi-motor ist genau der selbe wie beim elystar. und der elystar ist ein tourenroller, also net so auf sport abgestimmt.

      der auspuff macht einen schön tiefen, senoren sound, der blubbert. er ist jederzeit hörbar und hört sich nicht gequält an, aber als sportlich würde ich den sound nicht bezeichnen.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Du sagst man müsse auf den Compressor warten: Wenn dann würd ich mir ohnehin den mit Comp. kaufen, ich hab nur leider gelesen, dass der net lauter sein soll als der 125erEFI nur halt mit nem leisen Comp. surren. So sollen sich zumindestdie Prototypen angehört haben.......
      Ich hoffe mal die machen den noch lauter, schließlich kann man ja nicht den Anspruch erheben, dass Motorrad unter den Rollern zu sein wenn man leiser als jeder Treppenlift ist.

      MFG

      Ich
    • Ich hoffe mal die machen den noch lauter, schließlich kann man ja nicht den Anspruch erheben, dass Motorrad unter den Rollern zu sein wenn man leiser als jeder Treppenlift ist.
      :) - das ist ein guter vergleich! aber ich denk schon, daß der compressor seinen sportlichen qualitäten und seinem namen gerecht werden wird.

      gruß christian
      Mit dem JetForce nach Griechenland?
      Unmöglich! Aber mit meiner Dicken geht des schon... in 6901km
    • Was hast du gegen den Sound vom Jet Force??

      Der hört sich noch ein stück geiler an als der vom Elystar!! :)

      wenn der erst mal hoch dreht hört sich der Schon sportlich an

      denn er dreht höher als der Elystar! Und hören tut man ihn auch gut :D

      und der Motor ist nicht der gleiche wie beim Elystar :p !

      Vom Prinzip halt aber anderer Luftfilter, Andere Variomatik, liegender Zylinder
    • ^hi, ich fahre seit gut einem monat einen force 125. bis jetzt bin ich rechte zufrieden, allerdings stellte sich nach einem längerem gespräch mit dem händler raus, dass die baterie des force keine spannung hält. leider musste ich das schon am eigenen leib erfahren :(. wie auch immer, wenn jemand konkrete tuningtipps hat, postet mal was
    • Hallo Skyliner!

      Also mein 125 hat einen Super Sound
      und ist schon häftig laut.
      Mein Nachbar meinte wenn man mich
      nicht sieht dann hört man mich.
      Ich fahre in seit ende Mai und habe jetzt
      etwa 2850 km drauf.
      So bis 500 km war er von der Lautstärke
      und vom Sound noch nicht so kräftig aber
      jetzt muß ich sagen echt agressiv.

      Gruß ursusboy
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal