Angepinnt CHAT

    4.2 Sterne bei 76 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jo alles gut und selbst? :)

      Das Wetter war echt mega hammer!! :D
      Gerade hat es schon wieder geregnet, jetzt ist es trocken aber weiterhin bewölkt :|
      Ich hab gestern schön an der Aprilia geschaubt, hab so viele HD's schon ausprobiert und trotzdem läuft der nicht richtig :(
      Der wird nämlich immer bei Vollgas zu heiß! :(
      Naja ich werde den Vergaser jetzt richtig abstimmen, hatte die richtige Abstimmung schon fast, und dann muss ich die Kühlungsprobleme in den Griff bekommen! :)
      Eventuell ist es das Thermostat oder noch Luft im Kühlsystem, weil der Vergaser ja draußen war und ich die Schläuche ab hatte.
    • the rider schrieb:

      Jo alles gut und selbst? :)

      Das Wetter war echt mega hammer!! :D
      Gerade hat es schon wieder geregnet, jetzt ist es trocken aber weiterhin bewölkt :|
      Ich hab gestern schön an der Aprilia geschaubt, hab so viele HD's schon ausprobiert und trotzdem läuft der nicht richtig :(
      Der wird nämlich immer bei Vollgas zu heiß! :(
      Naja ich werde den Vergaser jetzt richtig abstimmen, hatte die richtige Abstimmung schon fast, und dann muss ich die Kühlungsprobleme in den Griff bekommen! :)
      Eventuell ist es das Thermostat oder noch Luft im Kühlsystem, weil der Vergaser ja draußen war und ich die Schläuche ab hatte.
      Jo, alles gut bei mir :)

      Hmm, da würde ich auch mal die Kühlung überprüfen. Läuft der Roller zu mager?
      Bald gibts eine neue Anbindung und einen neuen Server für das Forum, diese immer wieder langen Ladezeiten nerven :P

      Beste Grüße
    • unrealSpeedy schrieb:

      ... Kühlung überprüfen. Läuft der Roller zu mager?
      Ja das werde ich auf jeden Fall machen! Teile und Werkzeug sind schon bestellt! :)
      Ich werde das Thermostat wechseln. Dafür muss man bei Piaggio den Zylinderkopf abnehmen. Und dafür brauch ich dann ne neue Zylinderdichtung, die jetzige ist ja schon 7 Jahre alt :D
      Den NM-Schlüssel hab ich schon bekommen, jetzt brauch ich noch den Adapter für den NM-Schlüssel und die Dichtung selbst. Das sollte Anfang nächster Woche alles da sein :thumbup:

      unrealSpeedy schrieb:

      Bald gibts eine neue Anbindung und einen neuen Server für das Forum, diese immer wieder langen Ladezeiten nerven :P

      Das klingt gut! :)
    • the rider schrieb:

      unrealSpeedy schrieb:

      ... Kühlung überprüfen. Läuft der Roller zu mager?
      Ja das werde ich auf jeden Fall machen! Teile und Werkzeug sind schon bestellt! :) Ich werde das Thermostat wechseln. Dafür muss man bei Piaggio den Zylinderkopf abnehmen. Und dafür brauch ich dann ne neue Zylinderdichtung, die jetzige ist ja schon 7 Jahre alt :D
      Den NM-Schlüssel hab ich schon bekommen, jetzt brauch ich noch den Adapter für den NM-Schlüssel und die Dichtung selbst. Das sollte Anfang nächster Woche alles da sein :thumbup:

      unrealSpeedy schrieb:

      Bald gibts eine neue Anbindung und einen neuen Server für das Forum, diese immer wieder langen Ladezeiten nerven :P
      Das klingt gut! :)

      Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles ohne allzuviel Stress klappt ;)

      PS: Die neue Anbindung gibt es heute Nacht, siehe: Geplante Wartungsarbeiten am 22.05.2017 - Abend
      Beim Server schaue ich mal, was man noch herausholen kann, ansonsten wird der die Tage mal bestellt ;)

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Danke! :)
      Ich war gestern beim Händler und wollte die Dichtung abholen! Als ich dann da war hatten wurden die falschen Teile bestellt :D
      Wahrscheinlich war das ein missverständis! :)
      Naja die richtige ist jetzt bestellt und sollte denke ich mal diese Woche noch ankommen! :)

      Ist jemand eigentlich auf dem Zweirad Treffen in Duisburg am 17. Juni? :)

      Das wären von mir 100 Km! Das würde ich mir mit der SR wohl zutrauen, wenn ich nicht Arbeiten muss und das Wetter passt :D

      Die Schnelligkeit vom Forum ist jetzt in Ordnung würde ich sagen! :)
    • the rider schrieb:

      Danke! :)
      Ich war gestern beim Händler und wollte die Dichtung abholen! Als ich dann da war hatten wurden die falschen Teile bestellt :D
      Wahrscheinlich war das ein missverständis! :)
      Naja die richtige ist jetzt bestellt und sollte denke ich mal diese Woche noch ankommen! :)

      Ist jemand eigentlich auf dem Zweirad Treffen in Duisburg am 17. Juni? :)

      Das wären von mir 100 Km! Das würde ich mir mit der SR wohl zutrauen, wenn ich nicht Arbeiten muss und das Wetter passt :D

      Die Schnelligkeit vom Forum ist jetzt in Ordnung würde ich sagen! :)

      Ohh, aber schon ärgerlich, wenn dann die falschen Teile da sind und man unverrichteter Dinge wieder gehen muss :/
      Also ich bin nicht auf dem Treffen, keine Ahnung ob vielleicht wer anderes dort ist ;)

      Zur Geschwindigkeit des Forums:
      Es ist schon besser, ein Nadelöhr ist beseitigt ;) Aber perfektionieren geht immer noch xDD
    • Moin :)
      Das ist immer ein cooles Gefühl, wenn man seine Karre wieder zum Laufen bekommt! :D
      Ich hab jetzt auch endlich alle Teile zusammen! :) Ich musste für die Zylinderdichtung nur 4,50 € zahlen :)
      Ich werde mich dann morgen an die Arbeit machen! Es ist heute ziemlich heiß (über 30 Grad, gestern auch schon) und ich muss heute bis 22:30 Arbeiten :)
      Freue mich schon, wenn die Karre endlich richtig läuft! :)
      Wollte mir auch eine Helmkamera Kaufen :) Mal sehen welche es wird, sollte auf jeden Fall ein gutes Bild liefern :)
    • the rider schrieb:

      Moin :)
      Das ist immer ein cooles Gefühl, wenn man seine Karre wieder zum Laufen bekommt! :D
      Ich hab jetzt auch endlich alle Teile zusammen! :) Ich musste für die Zylinderdichtung nur 4,50 € zahlen :)
      Ich werde mich dann morgen an die Arbeit machen! Es ist heute ziemlich heiß (über 30 Grad, gestern auch schon) und ich muss heute bis 22:30 Arbeiten :)
      Freue mich schon, wenn die Karre endlich richtig läuft! :)
      Wollte mir auch eine Helmkamera Kaufen :) Mal sehen welche es wird, sollte auf jeden Fall ein gutes Bild liefern :)
      Ja, soeine Helmkamera hat schon was ;)
      Und ja, das Gefühl, wenn es endlich wieder läuft ist schon Hammer.
      Bei der Hitze (und jetzt Gewitter) würde ich auch erstmal abwarten und dann bei etwas genehmerem Wetter weiter schrauben ;)
    • Hier hat es sich zum Glück wieder abgekühlt! :)
      Ich werde mir wahrscheinlich die SJ4000 bestellen!
      Hatte erst die Gopro hero session in betracht gezogen, aber die das Bild ist im Gegensatz zur der SJ4000 nicht viel besser. Der Preisunterscheid von über 100 € liegt also wieder nur am Namen. Da mich das nicht juckt, denke ich kauf mir dann die SJ4000! :)
      Wenn man was wirklich gutes haben möchte, sollte man schon 400+ ausgeben :)
    • the rider schrieb:

      Hier hat es sich zum Glück wieder abgekühlt! :)
      Ich werde mir wahrscheinlich die SJ4000 bestellen!
      Hatte erst die Gopro hero session in betracht gezogen, aber die das Bild ist im Gegensatz zur der SJ4000 nicht viel besser. Der Preisunterscheid von über 100 € liegt also wieder nur am Namen. Da mich das nicht juckt, denke ich kauf mir dann die SJ4000! :)
      Wenn man was wirklich gutes haben möchte, sollte man schon 400+ ausgeben :)
      Das is natürlich schon ne Hausnumemr für ne "Digitalkamera" find ich.
      Aber klar, man bekommt dafür quasi die "Unkapputtbar"-Version ;)
    • Ja das stimmt schon! Die Kameras sind echt teuer! :)
      Ich hab mir jetzt die SJ4000 bestellt :)
      Mit der SR bin ich auch weiter gekommen. Ich hab die Seitenbacken, die aus einem Teil bestehen, abgenommen, das Helmfach und den Mitteltunnel. Das ging ziemlich schnell. Dann den Zylinder runter genommen, sah alles gut aus, außer eine kleine Stelle im Zylinder da ist der Kreuzschliff weg und der Kolben sieht auch nicht mehr super gut aus, aber sonst war alles in Ordung! Kein Rost, das Thermostat sah gut aus und die Dichtungen ebenfalls! Das Thermostat hab ich trotzdem getauscht. Nachdem ich dann den Zylinder wieder drauf hatte und die Schrauben fest ziehen wollte, hat der NM Schlüssel gar nicht geknackt. Ich hätte fast die Schrauben abgerissen, weil das Ding totaler Schrott ist! :|
      Der Schlüssel hat zwar nur 20 € gekostet, trotzdem sollte er ja seine eigentliche Funktion erledigen :D
      Ich werde den Schlüssel die Tage an meinem Auto testen, die Rad Schrauben haben genau 110 NM. Ich stelle den Schlüssel mal auf mehr und weniger NM ein und mal sehen was passiert. Das kann man schnell ein Rad verlieren, wenn der die NM Anzahl gar nicht richtig Anziehen kann :/
    • Ich hab den Schlüssel nochmal am Auto ausprobiert, da hat er einwandfrei funktioniert. Ich glaube jetzt ehr, dass der Widerstand vom Knacken größer als 10-20 NM ist. Sprich, wenn der Schlüssel eine gewisse Anzahl erreicht hat, dann kanckt der ja. Und um dieses Knacken zu erreichen muss man ja einen kleinen Widerstand überwinden, und genau dieser ist größer als 10-20 NM somit kann man ihn für so kleine NM nicht nutzen. Werde ihn aber trotzdem behalten, für einen Radwechsel kann man ihn ja gebrauchen! :)
    • the rider schrieb:

      Ich hab den Schlüssel nochmal am Auto ausprobiert, da hat er einwandfrei funktioniert. Ich glaube jetzt ehr, dass der Widerstand vom Knacken größer als 10-20 NM ist. Sprich, wenn der Schlüssel eine gewisse Anzahl erreicht hat, dann kanckt der ja. Und um dieses Knacken zu erreichen muss man ja einen kleinen Widerstand überwinden, und genau dieser ist größer als 10-20 NM somit kann man ihn für so kleine NM nicht nutzen. Werde ihn aber trotzdem behalten, für einen Radwechsel kann man ihn ja gebrauchen! :)
      Ahh ok, das klingt soweit logisch.
      Für welchen NM-Bereich ist der Schlüssel denn gedacht?

      @all: Im Hintergrund mache ich gerade ein paar Wartungsarbeiten, daher kann es heute Nacht tendenziell zu etwas verlängerten Ladezeiten kommen ;)

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Der Schlüssel ist von 10-210 NM einstellbar. Und ich muss 12-13 NM erreichen um den Zylinderkopf vernünftig fest zu schrauben :)
      Es ist ja auch ein billig Teil, was höchstwahrscheinlich nur gekauft wird um damit Reifen zu wechseln und dafür kann man ihn auch gebrauchen :)
      Ich werde die Schrauben einfach soweit andrehen bis sie anliegen und dann noch eine halbe bis 3/4 Umdrehung drehen, dann sollte das in Ordnung sein. Mein Kumpel sagte, dass man keinen braucht und er auch noch nie einen benutzt hat, und sein Roller läuft :)
      Ein guter NM Schlüssel kostet numal seine ~130 € :)

      Das Wetter ist hier ziemlich feucht, somit muss ich warten bis ich weiter machen kann :)
      Meine Helmkamera sollte nächste Woche kommen, dann kann ich endlich mal filmen :)
      Mirkofon hab ich mir auch schon bestellt :)

      Gestern bei der Arbeit noch schön den kleinen Finder umgeknickt :| :D
      Werde damit morgen zum Artzt der ist richtig fett angeschwollen :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal