Prozessor????

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Die zweite Zahl (1066 MhZ) ist der Front Side Bus. Hier ist eine Erklärung.



      Der Cache ist der Speicher der CPU in dem Inhalte abgespeichert werden, die einmal aufgerufen wurden um diese beim nächsten Zugriff schneller zur Verfügung zu stellen.



      Bei der Wahl des Prozessors hängt es auch davon ab, was du mit dem Rechner vorhast. Einfache Textverabreitung braucht keine "Hochleistungs" CPU bei Multitasking (mehrere Programme laufen gleichzeitig), HD oder Spielen würde ich schon einen Quad empfehlen.



      Wichtig ist aber auch genügend Arbeitsspeicher. Bei 32 BIT Systemen geht es nur bis 4 GB und ab 64 BIT ab 4 GB aufwärts. Muß man beim Kauf des Betriebssystem drauf achten.
    • Wie wärs mit Core i9 ? :D:D:D


      Wenn du wirklich richtige Games zocken willst und auch bisschen länger was von haben willst rate ich dir zum Q9550 oder am besten gleich den i5. Dafür bräuchtest du aber nen Mainboard mit 1336er Sockel und DDR3 RAM.

      GraKa wurde ich dann sagen eine von der GTX 200er Serie von Nvidia z.B. GTX260 oder GTX275 (die anderen finde ich sehr überteuert)

      Und auf jeden Fall selber bauen! Ist viel billiger! Wenn du's nicht selber kannst frag nen paar Freunde. Einer von denen kann das 100%ig.
    • ich hab mir vor zwei drei monaten nen neuen rechner gekauft.
      Intel Core i7 920 (Quad Core)
      8 GB DDR3 Ram
      ATI Radeon HD 4850 @ 1GB
      1 TB Festplatte
      Windows Viast Home Prmium 64-Bit


      also läuft super ist schnell und ich bin damit voll zufrieden
      (01:13:30) BöRn1_aka_SpeedK: so jf, nur noch wir beide
      (01:13:33) BöRn1_aka_SpeedK: los hosen runter
      (01:13:39) JF-G: fick dich

      KÜHLSCHRANKPARTY KÜHLSCHRANKPARTY HEY HEY
    • Wenn du die Wahl hast würde ich dir (wenn der Preis gleich ist) lieber zu nem guten Dualcore raten, als zu nem Quadcore.
      Quadcore kann man momentan noch garnicht gebrauchen, das hört sich nur gut an, aber die Software ist noch nicht darauf ausgelegt und nutzt sowieso nicht den Vorteil von 4 Kernen, Dualcore ist aber schon in Software integriert, daher bringt ein guter Dualcore mehr als so mancher Quadcore.

      In der Zukunft wird die Software natürlich auch Quadcores gut nutzen können, aber wer weiß schon genau wann das ist, kann noch dauern, außerdem gibt es dann schonwieder viel bessere quadcores.

      Gruß unrealSpeedy
    • Ich würde mir jetzt schon ein Quad Core kaufen , wenn schon denn schon !
      Mein Kollege hat ein eigenen PC Laden dort ist ein Rechner im Angebot :


      FX-09M Dredger Z Midi Tower ATX
      LC POWER 550Watt Netzteil 120mm
      Asus P6T SE intel X58 Chipsatz Sockel i7 1366
      CPU Intel i7 Core 920 QuadCore LGA1366 4x 2,660 GHz
      RAM 4,00 GB 2x2048 DDR3-RAM 1600 / 12800
      Festplatte 500GB HDD SATA-II 16MB Cache 7200upm Silent
      GrafikKarte nVidia Ge Force 275GTX 896MB PCI-E
      Laufwerk DVD+-RW Dual Layer SATA Black
      Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium

      das schon ein hammer Rechner für 899,99
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Jet-Force-Racer schrieb:

      Ich würde mir jetzt schon ein Quad Core kaufen , wenn schon denn schon !
      Mein Kollege hat ein eigenen PC Laden dort ist ein Rechner im Angebot :


      FX-09M Dredger Z Midi Tower ATX
      LC POWER 550Watt Netzteil 120mm
      Asus P6T SE intel X58 Chipsatz Sockel i7 1366
      CPU Intel i7 Core 920 QuadCore LGA1366 4x 2,660 GHz
      RAM 4,00 GB 2x2048 DDR3-RAM 1600 / 12800
      Festplatte 500GB HDD SATA-II 16MB Cache 7200upm Silent
      GrafikKarte nVidia Ge Force 275GTX 896MB PCI-E
      Laufwerk DVD+-RW Dual Layer SATA Black
      Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium

      das schon ein hammer Rechner für 899,99


      So toll sind die Quad Core Prozessoren auch nicht, es wurde schon bewiesen das ein Dreikern Prozessor (Ein Quad mit nem ausgeschaltetn Kern) mehr leistung bringt als nen 4er Kern....nur das problem liegt darin das es nicht technisch usetzbar ist von vornerein einen dreikern zu produziern. Beim Leppi ist eigentlich nen Dual Core vorteilhafter, was will man in nem leppi mitn quad^^....naja aber wie JfR schon sagte, wenn dann machs gleich Richtig ;)

      Beim Leppi würd ich IMMER zur ATI graka raten, die sind bei Leppis führend, besser als NVidia! ich habe eine Ati Mobility 3400 Hd series drin, mittlerweile gibt es schon höhere, musst dich mal umschauen.
    • ZeRo schrieb:

      Jet-Force-Racer schrieb:

      Ich würde mir jetzt schon ein Quad Core kaufen , wenn schon denn schon !
      Mein Kollege hat ein eigenen PC Laden dort ist ein Rechner im Angebot :


      FX-09M Dredger Z Midi Tower ATX
      LC POWER 550Watt Netzteil 120mm
      Asus P6T SE intel X58 Chipsatz Sockel i7 1366
      CPU Intel i7 Core 920 QuadCore LGA1366 4x 2,660 GHz
      RAM 4,00 GB 2x2048 DDR3-RAM 1600 / 12800
      Festplatte 500GB HDD SATA-II 16MB Cache 7200upm Silent
      GrafikKarte nVidia Ge Force 275GTX 896MB PCI-E
      Laufwerk DVD+-RW Dual Layer SATA Black
      Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium

      das schon ein hammer Rechner für 899,99


      So toll sind die Quad Core Prozessoren auch nicht, es wurde schon bewiesen das ein Dreikern Prozessor (Ein Quad mit nem ausgeschaltetn Kern) mehr leistung bringt als nen 4er Kern....nur das problem liegt darin das es nicht technisch usetzbar ist von vornerein einen dreikern zu produziern. Beim Leppi ist eigentlich nen Dual Core vorteilhafter, was will man in nem leppi mitn quad^^....naja aber wie JfR schon sagte, wenn dann machs gleich Richtig ;)

      Beim Leppi würd ich IMMER zur ATI graka raten, die sind bei Leppis führend, besser als NVidia! ich habe eine Ati Mobility 3400 Hd series drin, mittlerweile gibt es schon höhere, musst dich mal umschauen.



      Ja beim leppi hasse recht , aber ich persölich würde mir ein quad core holen
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • unrealSpeedy schrieb:

      Wenn du z.B. viel zocken willst, dann sind Dualcores bewiesen schneller als Quadcores...
      Überhaupt nicht! Wenn du jetzt CS, GTA San Andreas oder so zockst, dann sind Dualcores oft schon besser, aber wenn interssierts da noch ob man 200FPS oder 180FPS hat? Bei spielen, die wirklich solche Leistung brauchen z.B. Crysis, Far Cry 2, GTA4 usw. hat man mit einem Quad starke Vorteile. Extrem sieht man das bei GTA4, das braucht eine enorme CPU-Leistung.
    • na ich will nen laptop ich und kumpels machen öfterst lan partys
      und dann longweilt des immer den fette kasten mitnehmen

      dan hab ich nen ewigst unbequem schreibtisch kann ich pc mal
      mit ins bett nehmen
      dann kann ich den auch zu miem dad mitnehemn weil da hab ich sonst
      nur so nen gammel pc
      Über Bayern lacht die Sonne, über den Rest die ganze Welt
    • lulz...hier habt ihr meinen senf..

      viele dualcores sind um einiges schneller als quadcore

      die 32 bit version von xp erkennt maximal 3GB ram und nicht 4

      die meisten rechner die man kauft sind geblende ohne ende..billig netzteile , nicht aufrüstbare mainboards...blenderram (viel ram aber so schlechte taktraten das sogar ein 1 gig stick mit gutem takt reicht um 8 stehen zu lassen)

      180 fps blabla die meisten grafikkarten riegeln ihre fps auf ca 60 ab um nicht unnötig warm zu werden (super idee,macht meine zum glück) ausser in aion da hab ich auch schonmal 2700fps

      greetz^^
      I`m dreaming of beating all those expensive cars on the mountain passes, until i realize, there are no mountain passes :huh:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal