! 2 mal Erwischt !

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • ! 2 mal Erwischt !

      So, jetzt möchte ich euch mal eine Story erzählen die nicht mir sondern meinem Cousin passiert ist und immer noch läuft.
      Jetzt möchte ich wissen was ihr machen würdet. Aber hört es euch zuerst an!

      So es war ein schöner Sommertag. Schön warm und geiles Wetter um 80 zu Fahren anstatt seine Erlaubten 25. Hat sich mein Cousin auch gedacht und gleich mal alles Entdrosselt. So ist er auch eine Woche Rum gefahren. Er hat immer schön in den Rückspiegel geschaut damit ihm auch keine Bullen am Hals hängen. Hat er welche gesehen ist er natürlich sofort auf 33km/h runter damit es nicht auffällig wird. Dann ist es so gekommen wie es kommen musste. Er hat einmal nicht aufgepasst und schon waren die Ratten hinter ihm mit 50 Sachen. Erst hat er versucht so zu tun als ob er sie nicht gesehen hat, und ist Strikt mit 50 Sachen weitergefahren. Auf die Hoffnung das nichts passiert. Ihr kennt die Bullen ja. Sie natürlich überholt und mit der Kelle zum Rechts einfahren angefordert. Hat er auch gemacht. Zuerst hat er versucht zu lügen das der Roller laut seinem Tacho 35 geht. Aber wenn die schon Hinter ihm her Fahren war es natürlich Sinnlos.

      Paar Tage Später bekam er Post, die Anzeige wurde fallen gelassen wie es beim ersten mal üblich ist. Dafür musste er aber ein paar Sozialstunden ablegen. Und was viel schlimmer war. Die Bullen haben seinen Roller für 3 Monate eingezogen. Das heißt 3 Monate hatten die seinen Roller behalten.

      Alles schön und gut. Dann ist er die ersten 2 Wochen wieder normal Rum gefahren. Downi und Kennzeichen an der Vario waren aber noch dran. Nach der 2ten Woche wurde es ihm wieder zu blöd und er hat sich wieder einen ZX drunter gebaut. Ging sein Roller 45 anstatt 25. So ist er wieder 1 Woche rumgegurkt. Auf einmal war hier bei uns eine Menge Bullenverkehr. Natürlich wieder Ori Pott drauf und sein Roller lief wieder 34. Und man kann es kaum glauben. Am nächsten Tag wurde er wieder angehalten mit 34km/h. Der Roller wurde wieder von der Polizei mitgenommen. Wegen Downi und Nummernschild an der Variomatik. Bei der Polizei hat sich heraus gestellt das sein Roller anstatt 33, 34km/h geht und genau um den 1km/h gibt es jetzt eine Gerichtsverhandlung die entscheidet ob er seinen Autoführerschein machen darf oder nicht. Quasi um seine Zukunft.

      Seinen Roller fährt er nicht mehr auf der Straße. Seine Papiere sieht er auch nie wieder mehr vom Jet. Da er ihn nicht mal mehr vorführt. Jetzt baut er um auf 70ccm Airsial und nen 19mm Vergase. Variomatik Kupplung und so ein Zeug holt er sich auch bald. Aber das ist jetzt eigentlich auch egal.
      (Damit will er nicht auf der Straße fahren).

      Glaubt ihr die werden dem jetzt wegen 1 km/h die Hölle heiß machen im Gericht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von *- ĴƑ-Ɠ -* ()

    • RE: ! 2 mal Erwischt !

      *- ĴƑ-Ɠ -* schrieb:

      Glaubt ihr die werden dem jetzt wegen 1 km/h die Hölle heiß machen im Gericht?

      Hängt vom Richter ab. Falls es die Möglichkeit gibt würde ich mir Rat bei einem Rechtsanwalt einholen, der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat. Manchmal können die einem da "raushauen".

      Ist zwar nicht der gleiche Fall, aber in der Vergangenheit wurden auch Kündigung für rechtens erklärt, wo Kassierinnen einen Pfandbon falsch gebucht haben und wurden für einen 1 € gekündigt.
    • tourmaster schrieb:


      Hängt vom Richter ab. Falls es die Möglichkeit gibt würde ich mir Rat bei einem Rechtsanwalt einholen, der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat. Manchmal können die einem da "raushauen"

      ja würd ich auch machen..
      ansonsten kann er nicht viel machen außer hoffen und beten.
      willkommen in der deutschen verkehrsjustiz :| :| :|

      tourmaster schrieb:


      Ist zwar nicht der gleiche Fall, aber in der Vergangenheit wurden auch Kündigung für rechtens erklärt, wo Kassierinnen einen Pfandbon falsch gebucht haben und wurden für einen 1 € gekündigt.

      darüber hab ich in der deutsch schulaufgabe geschrieben und 13 punkte kassiert xD
    x

    Open Modal