Börnis Fahrberichte

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Börnis Fahrberichte

      Also das ist zwar schon äääääh... äääh... moment *ein Finger.. zwei Finger...* ah ich habs, es ist zwar schon ääh... achja 4 Jahre her, (:P) aber die zwei "Fahrberichte" kann ich Euch nicht vorenthalten ;)

      1. Sturz:
      Schule aus, ab aufn Roller Parkplatz, aufn Jetty geworfen, Kiste an.. will losfahren.. kommen zwei Klassenkameraden auf mich zu die mit ihren Fahrrädern da waren. "Kannst uns ned ziehen höhö" ...bää.. "ja ok, aber erst festhalten wenn ich rolle, bzw. loslassen wenn ich es "rufe" " - "ja kein Ding".
      So weit so gut.
      Ein paar Straßen ging das auch gut, auf einer, allerdings nicht.
      Auf der besagten Straße war eine Baustelle und es wurde die erste Straßenschicht entfernt..also so ein querer striefen über die Fahrbahn wo es halt ~5cm runter geht, sollte jeder kennen.
      Ich seh das, "rufe" loslassen.. nix passiert.. da vor haben se auch immer gehört... nunja, ich halt mit dem Jetty VOLLE PULLE über diese Schlagloch-Rille und links und rechts hinten am Spoiler zwei Affen die auf ihren Rädern mitrollen, ich voll das Loch runter, Locj wieder hoch, die hinten dran ebenfalls, allerdings so das mir einer auf den Sozius geflogen ist und der andere vor die Karre.
      Ich vollepulle in die Eisen bevor ich den einen Umniete, schere aus, bin an ihm vorbei aber Vollhonk der beschlossen hat hinten drauf mit fahren zu wollen hat mich mal schön das Gleichgewicht verlieren lassen und bin umgefallen und dann in folgender Reihenfolge unter nen Bagger gerutscht -> Jetty -> Ich -> Sozius. Das hat einmal Klatsch gemacht war der Jetty unterm Reifen, dann hats einmal Matsch gemacht da war ich unterm Jetty, und dann hat einmal Uff gemacht da war ein Sozius auf mir drauf....
      Die netten Herrn vom Bauamt hatten anscheinend Mittagspause weil sie mit lecker Pausenbrot am Straßenrand saßen und sich das Ereigniss angeguckt haben als ob sie Fernsehn gucken würden. Joa.... Jetty aufgehoben, beiden Schulkollegen aufgeholfen, und dann gings weiter... ^^
      der sich vor den Jetty geschmißen hatte hattes Knie auf ei lder genau über die Kante vom Bodenbelag gefallen ist anderer hatte nix, ich hatte auch nix Erwähnenswertes und Jetty war LINKS komplett verkratzt sowie im Heck Burchstelle mit Rissen.

      2. Sturz:
      Ich bei ner Freundin, will nachhause fahren, hat vorher geregnet. Kein Ding. Ich aufn Bock und ab gehts, bin ja schließlich cooler als der Regen also volle Pulle.
      Strecke schon aber von Millionen mal gefahren... also scheiß auf Konzentration. Naja..das ging bis zu einer Kurve gut, die ich hätte mal mit Geistesgegenwart hätte nehmen sollen. Ich fahr Landstraße runter..grade aus, kommt eine T-Zweigung. Musste Rechts lang. Joa... wie gesagt, schon sehr sehr oft gefahren diese Strecke.
      Ich also fahr in die Kurve und geh vom Gas.... joa... und geb aber kein Gas aus der Kurve raus.. werd immer langsamer und fall schließlich auf die Seite..einfach weggerutscht. Joa.. das aber nicht mit einem Gesichtsausdruck ala oh scheiße ich Rutsch weg, sodnern mit einem Hmmm mit meinem Pimmel grad in der ***** von der Freundin vo nder ich Grade komme- Gesichtsausdruck. Joa und dann lag ich da auch schon.
      Hatte Trainingshose an, Fahrbahn war nass und überall Rollsplitt. Fazit, Knie offen Hände offen, Jetty komplett RECHTS verkratzt Bugspoiler sogar soweit das mit das Trittblech engegen kam.
      Ja... wenne Pennst wirste bestraft ^^ Ich heb das Ding auf, und sag laut, ALTER WIE SCHEIßE BISTE EIGENDLICH????. In dem Moment hat aber ein Autofahrer angehalten um mir zu helfen, der sich aber gleich angesprochen gefühlt hat. Wie bitte? Dann guck doch zu wo du bleibst, und weg war er ^^

      Ja..smoit hab ich einmal LINKS und einmal RECHTS schön optisches Tuning durchgeführt. Damals war mein Roller noch absolut von der Stange.. also der Rote TSDI..

      Joa, das warn meine beiden Fahrberichte die ich doch mal in die Runde werfen wollte ;)


      Der Speedking ;)
    • Hätte noch Polizei Kontakte ;)
      Ebenfalls 4(oder 5?) Jahre her, allerdings wohnte ich da noch in Mönchengladbach.

      Erster Kontakt:
      (Ich TSDI Jet-Force gedrosselt - 36km/h, Kumpel Malaguti F15 offen - 74km/h)
      Mönchengladbach mittleres Stadtgebiet. Kumpel und ich, an einer Hauptkreuzung, erste Reihe, schauen uns in die Augen..naja eigendlich auf das schwarze Visier ;). Er spielt am Gas..RengReng!!!.... ich erwieder seine Herrausvorderung..MämMäm!!....
      Wir warten gespannt auf das Zeichen der Streckenfreigabe. Beide hängen am Gas.. Rennhaltung ist bereits eingenommen. Da, es ist so weit, Das rote Licht erlicht, beide reizen den Hahn komplett auf. Ich habe mir direckt die Führung an gerißen und schieße als Erster über die Kreuzung. Mein Kumpel der in diesem Moment zum Erzfeind wurde holte auf und wurde im Spiegel gefährlich größer.. aber nicht mit mir! Der Gaszug schon am Anschlag, letzte verzweifelte rucke am Griff damit auch wirklich die letzten 0,05km/h raus geholt werden können. Aber was ist das? Hinter meinem Rivalen erleuchtete ein viel schlimmeres Übel auf. Ich unvorzüglich am Straßenrand entlang wie es sich für gedrosselte Rennmonster gehört. Mein Freund bricht sein Manöver ab und reiht sich hitner mir ein. Und da kam auch schon das, welches wir alle Verfluchen.... die Rennleitung. Mit Blaulicht welches auf unserer Haut wie das Tageslicht auf Vampiren für verbrennungen sorgte, schoß das grün-silberne Motorrad an uns vorbei, bremste uns aus, und zwang uns auf den Bürgersteig.
      Das war DIE CHANCE für Patriotismus! Die Rennleitung dabei den Bürgersteig hoch zu fahren, ich mit mutigem Herzen alle Kraft der Welt um am Gashahn erneut zu ziehen. Und fahre mit unbeschreiblichen 36km/h an dem Blau leuchtenen Ungeheuer vorbei! Gefolgt von meinem treuen Begleiter. Ungefähr 20Meter weiter hatte er uns dann wieder eingeholt und uns erneut auf den Bürgersteig gezwungen. Seine nette Gehste befolgten ich als führender Roller ohne weiteres, aber dieser Spaß musste einfach sein. ;)
      Er steigt von seinem hässligen Ross ab und wir stellen unsere potenzielen Killermaschinen aus. Polizei(BMW)-Jethelm natürlich nach oben geklappt, kommt der nette Herr auf uns zu. Mein Freund den Helm schon ausgezogen, ich allerdings nicht. Ich war der Meinung, das ich mit schwarzem Visier doch wesendlich schöner bin. (Wortwörtlich weiß ich es nicht mehr genau, ist schon ein paar Jährchen her ;)) P: "Guten tag, allgemeine Verkehrskontrolle." K: "Tag..." . Aus meinem Streetfighter Todes-Helm kam wohl ein "Tach", der Herr Polizist hatte es wohl nicht ganz verstanden. P: "Ziehen Sie bitte Ihren Helm aus." Ich zog also bedingungslos ohne wild um mich zu schlagen meinen Helm aus. Nachdem ich das getan hatte schaute ich ihn erwartungsvoll an "Ja und jetzt?" P: "Langsam Junge, Fahrzeugpapiere!" Wir beide also unsere Papiere am raus holen, ich allerdings brauchte wohl etwas länger... er sagte ja schließlich "Langsam Junge.." wärend dessen äußerte er provokant zu meinem Kollegen: "Du warst aber schneller als 30km/h!?!" K: "Ja.." P:"Aha, also nicht ordnungsgemäß gedrosselt!" K: "Ja.." Der Herr wandte seinen Blick wieder auf mich: "Wird das heute nochmal was??" I: "Wie jetzt, sie sagten doch -langsam Junge-" Polizist guckt mich verwirrt an, reizt mir die Papiere aus der Hand. P:"Soso..ja... aha..." Mein Freund und ich schauten uns förmlich ein Fragezeichen ins Gesicht. "Na da hast du ja nochmal Glück gehabt." sagte der Herr zu meinem Kameraden und händigte ihm seine Papiere und sein 50er-Fahrerlaubnis wieder aus ;). K: Jojo..." Dann schaute er mich Schadensfroh an: "Deiner, muss allerdings gedrosselt sein...ist er das den auch?" I: "Ich denke..." P: "Und da bist du dir sicher ja?" I: "Ja meine Güte" P: "Oho...der Herr etwas genervt?" I: "Ist ja wohl offensichtlich" P: "Los gibs, zu, haste dran rumgefuscht!" I: "Wenn se mei'n.." P:" Wenn dus zugibst wirds nicht ganz so Teuer, ich muss ihn sonst nemlich leider abschleppen lassen" sagte er ganz Stolz. Ich: "Jaja dann machen se mal" und reichte ihm den Schlüssel und die Papiere. Polizist vollkommen desorientiert, nahm die Sachen und äußerte "Na das wird ein teurer Spaß für dich!" I:"Oder für die Polizei, brauchen sie meine Hilfe fürs hochschieben auf den Abschleppwagen?" P: "Keine Sorge du wirst noch genug Probleme bekommen" I:" Wunderbar, wir haben nemlich noch was vor heute.." stieg auf den Sozius vom Freund und wir fuhren davon.
      Mein Roller war absolut von der Stange da quasi frisch aus dem Laden. 3 Wochen später bekam ich den Jetty mit Bring-Service auf die Auffahrt vorm Haus gebracht. Kosten Punkt für die Polizei, ca. 500Euro.
      Tschja.. läuft nicht immer so wie die sich das vostellen ;)
      Kumpel und ich haben übrigens den Rest des Tages bei mir gechillt..soviel zum Thema wir haben noch was vor ;)

      Wenn ich groß bin will ich auch ein Cop werden:
      22Uhr. Ich noch schnell noch BurgerKing mit dem Jet um Nahrhaftes für den geplanten Filmeabend zu besorgen. Auf dem Rückweg eine Straße von meiner entfernt, steht die Rennleitung mit ihrem prächtigen Dienstwagen..wie Stolz sie dort drin saßen. Du meine Güte, was würd ich darum geben auch mal so cool sein zu drüfen wie die. Ich also VOLLEPULLE mit 36km/h an denen vorbei "geflogen" und natürlich dreckt ihre Aufmerksamkeit erregt. Ich bieg in meine Straße ab, bin kurz vor meinem Haus, seh ich schon den Wagen (allerdings ohne Blaulicht..allerdigns auch ohne Nachtlicht oO) mir heimlich folgend. Ich weiß zwar nicht für die sich halten... Inspektor Gadget? Nunja. Roller steht vorm Hauseingang, Motor aus, will grad das Helmfach aufmachen, *quiiiitsch* stehen sie auch schon mit einer Vollbremsung die kein Fahrschüler hätte schlechter machen können, leicht auf der Gegenfahrbahn versetzt vor meinem Haus. Ich durfte Augenzeuge werden des epischsten Momentes in der Geschichte der Polizei. Mit welch stolzer Brust und äußerst coolem Kaugummi im Mund schmatzend stiegen meine beiden Helden aus ihrem Kampfschiff aus. Fahrer irgendein Schnösel der wohl die coolste Sau der westlichen Himmelssphäre war und Beifahrerin die wohl vor fünf Minuten frisch ihre Ausbildung begonnen hat.
      Beide kommen ohne ein Wort zusagen in völliger Dunkelheit auf mich zu. Klack, geht die Taschenlampe vom König der Welt an und leuchtet mir gradewegs in die Fresse. G:(Gangster of Universe): "Tag, Polizei..*schmatz schmatz" I: Ist zwar Abends aber egal..." K: "Witzig was *schmatz schmatz*?" I: "Ne, eigendlich ned..." G:"Tu mal meiner netten Kollegin die Papiere" -PAUSE- Es ist ja offensichtlich das er sie gerne mal durch vögeln würde, hat aber anscheinend schon öfters einen Korb bekommen da er die Schleimerei anscheinend immer noch nötig hat -PLAY- Ich geb ihr also die Papiere, die wie angewurzelt hinter "G" steht. wärend dessen dackelt G mit määächtig dicken Eiern (oder er hat in die Hosen gekackt, könnte auch sein) ca. 3 mal um meinen Jetty bis er wohl festgestellt hat, das mein TSDI orginal Auspuff (sieht aus wie ne Termoskanne) mächtiges High-End tuning ist. "DER IST ABER NED ORGINAL, DAS SEH ICH AUF DEN ERSTEN BLICK!" *Danke für die Erleuchtung, ich dachte schon Peugeot hat mir da einen Serienpott angebaut, aber nun weiß ich es ja besser.* I:"Äm.... neeeee?" G: "Ja komm, kannste sonst wem erzählen aber ned mir! Der riecht auch ganz anders!" Ich denk mir nur so, hääää wat hat der den geraucht?? - Übrigens, die äußerst aktive Dame, anscheinend Kaltblüter, stand da mit meinen überprüften Papieren, aber händigte sie mir nicht aus...tschjoa..dann halt nich nöch.. müssen uns ja nicht bewegen... G:"Der riecht aber seeehr verdächtig, was ist das für einer??" I:"Also ich weiß ja nicht was sie da riechen aber wenn sie das meinen -machte das Helmfach auf- das ist mein Abendessen was mitlerweile Kalt sein dürfte" Er voll gecheckt das er ein Volltrottel ist: "Äh äh.. ja..das war mir schon klar, bin ja ned doof!" Siiiiiicher.... :) "Diesesmal lassen wir dich noch laufen, das nächstemal biste aber dran!!" *loooooooooool* gut das ich genug Beherrschung habe um nicht zu sagen was ich denke. Der hyperaktiven Frau durfte ich förmlich meine Papiere aus den Händen reizen. Unglaublich. G:" Los Mausi wir fahren..*schmatz schmatz*. Die beiden stiegen wieder in ihr Mutterschiff ein und schalteten diesmal das Nachtlicht ein....merkwürdig. Und mit einem Wendekreis von ca. 3,57 Quadratkilometern, fuhren sie dann davon.
      Pommes warn Kalt, die Burger gingen noch... supiii.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BöRn1 aka SpeedKing ()

    • HIGHELIGHTS:

      BöRn1 aka SpeedKing schrieb:

      ...die Taschenlampe vom König der Welt[...] wärend dessen dackelt G mit määächtig dicken Eiern (oder er hat in die Hosen gekackt, könnte auch sein) ca. 3 mal um meinen Jetty bis er wohl festgestellt hat, das mein TSDI orginal Auspuff (sieht aus wie ne Termoskanne) mächtiges High-End tuning ist. "DER IST ABER NED ORGINAL, DAS SEH ICH AUF DEN ERSTEN BLICK!" *Danke für die Erleuchtung, ich dachte schon Peugeot hat mir da einen Serienpott angebaut, aber nun weiß ich es ja besser.* [...]G: "Ja komm, kannste sonst wem erzählen aber ned mir! Der riecht auch ganz anders!"


      soo geil:D


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Börnis Fahrberichte

      Böööööörrrrrrnnnniiiiii,
      du Sau, Ich hab schon wieder meinen Kaffee an den Monitor geprustet vor Lachen.
      Du solltest " Der Schreiberling " des Jahres im Forum werden.
      Mach wigger so.
      Gruß Uli
      Normaler weise wünscht man ja keinem Kontakt mit der " Rennleitung " , aber Ich bin ehrlich so ein mal im Monat hätt ich´s gern. Lach
      Ich bin Alt und brauch kein Geld.