Jet Force springt nicht an...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force springt nicht an...

      Hallo,


      ich habe heute einen gebrauchten 2003er Jet Force 50 gekauft. Das Teil hat erst 400km auf der Uhr und ist unverbastelt. Aber trotzdem springt er nicht an. Der Motor dreht beim Starten ohne Mucken durch und man hat auch das Gefühl, dass sich das was tut. Zumindest verändert sich das Geräusch nach etwa 2 Sekunden.

      Gibt es eventuell eine Möglichkeit den Fehlerspeicher selbst auszulesen? Oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


      Grüße... Bugi
    • von jet-force.de.gg:

      Fehlercodes löschen
      Macht es lieber bevor die Garantie verfällt !


      Wenn ihr mit eurem Jet-Force mal im roten Bereich gefahren seid, dann verfällt die Garantie... Also löscht lieber alle Beweise !

      Einfach Gashan voll aufdrehen dann Zündung anmachen und Gashan loslassen sobald das K leuchtet. Das K leuchtet 2 sekunden, geht für 3 Sekunden aus und dann werden die Fehlercodes angezeigt. Wenn der Motor mal im roten Bereich war, wird der warscheinlich Fehlercode 15 Anzeigen, also das K blinkt 15 mal.

      Wenn mehrere Fehler da sind, werden die auch noch gezeigt.

      Wenn alle Fehler angezeigt wurden, geht das K für 4 Sekunden aus und fängt dann von vorne wieder an.

      Wenn ihr die Fehlercodes 4 mal hintereinander durchlaffen lässt, werden die Fehlercodes gelöscht.

      Und hier nun die Codes:
      1.Motor überhitzt
      2.Zündanlage Stromkreis Fehler
      3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)
      4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag
      5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
      6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
      7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler
      8.Potentiometer (allgemein) Fehler
      9.Batterie Spannung(Volt) Fehler
      10.Ölpumpe Fehler
      11.Ansaugluft Injector Fehler
      12.Einspritzdüse Fehler
      13.Zündtrafo Fehler
      14.Benzinpumpe Fehler
      15.Motor überdreht
      16.Stromkreis Fehler ECU
      17.Motor dreht unplausibel bei Motorstart
      18.Motortemperatur Stromkreis Fehler
      19.nicht belegt
      20.Temperaturanzeige Fehler
      21.Motorkontrollleuchte Fehler
      22.Stromversorgungsfehler ECU
      23.Höhensensor Stromkreisfehler


      weiter kann ich dir leider nicht helfen, hab kein plan vom tsdi
    • Jet-Force-Racer schrieb:



      Das Teil hat erst 400km


      das kann doch nicht sein das das Baujahr 03 ist das ding ist dan 5 jahre alt und nur 400 km ? lol du meinst wohl 4000
      na wenn 4000 mit drei Nullen geschrieben wird, dann sind es wohl doch eher 400 :rolleyes:

      Das Moped hat ein älterer Herr gekauft und ist damit nie gefahren. Leider ist es danach durch zwei weitere Hände gewandert und ich befürchte, dass der Eine oder Andere schon mal geschaut hat, warum das Teil nicht anspringt. Wobei ich nichts verbastetes ferststellen konnte. Alle Abdeckungen und Stecker sehen sehr original aus.

      Ich habe jetzt mal die Fehlercodes ausgelesen.

      3, 4, 5, 16, 22

      Leider ließen die sich nicht Löschen. Muss ich die lt. Anleitung 4 x Durchlaufen lassen, oder die Fehlerauslesung 4 x Starten? Ich denke doch eher ersteres... was aber leider nichts gebracht hat.

      Hat noch jemand eine Idee?


      Grüße... Bugi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugi ()

    • Wie viel hast du dafür bezahlt ? Man 400 km nur runter und das ding spinnt ist ja klar TSDI bei dem ding geh lieber zum Händler oder so ist halt ein drecks dingen der TSDI außer man hat einen der keine elektrischen Probleme hat dan ist es ok ! :thumbsup:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Jet-Force-Racer schrieb:

      Wie teuer war er ? Ach der hat niemals nur 400 Km weg und springt nich an lol
      Was bist du denn für ein Fred? Wenn du mir keine Auskunft zum besagten Problem geben kannst, dann moser hier doch nicht rum und stell alles in Frage. Wenn ich sage, der hat erst 400km runter, dann ist das so.

      Und selbst wenn nicht, was tut das hier zur Sache? Was der gekostet hat, dürfte dich auch nichts angehen, er wird schon günstig genug gewesen sein.

      Insofern liefere hier qualifizierte Kommentare ab oder halte die Klappe.


      Bugi
    • halte die Klappe.


      schalte ein gang zurück...!!!

      als ich am anfang gesagt habe veruschs mal beim Händler ob er dir helfen kann hab ich auch gefragt und man kanns doch sagen was bist du für ein anscheißer !

      Wenn du den so billig bekommen hast geh zum Händler und lass ihn heile machen dan bleibse auf nen günstigen Preis
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]


    • schalte ein gang zurück...!!!

      als ich am anfang gesagt habe veruschs mal beim Händler ob er dir helfen kann hab ich auch gefragt und man kanns doch sagen was bist du für ein anscheißer !

      Wenn du den so billig bekommen hast geh zum Händler und lass ihn heile machen dan bleibse auf nen günstigen Preis


      Hallo,

      eigentlich vergreife ich mich nie im Ton, aber mich nervt diese ewige Klugscheißerei und das Madig machen von anderen Sachen. Schau dir mal Deinen letzten Beitrag an, der strotzt nur so von Überheblichkeit. Dann musste dich nicht wundern, wenn man mal etwas anders im Ton wird.

      Aber ok, letztendlich wollen wir uns doch alle lieb haben und man ließt ja meistens auch immer das raus, was man lesen will ;) .

      Der Roller hat mich 650.- gekostet und er hat wirklich erst 400 km runter. Auch der optische Zustand spricht für die 400km.

      Klar kann ich ihn zum Händler bringen, aber ich bin selbst KFZ-Meister und der Weg zum Händler ist wirklich der aller letzte. Vorher versuche ich natürlich alle Infos zu bekommen. So'n Roller ist ja schließlich kein Hexenwerk.

      Grüße... Bugi
    • Was macht der Roller denn genau? Und ist nen guter Tipp bring ihn zum Händler der macht dir das Teil wieder, deswegen geht mein Tsdi auch wieder richtig.

      Und wenn du dir die Fehlercodes genau anguckst ist klar warum der nicht geht wenn der das Ecu nicht richtig benutzt und vlt hilft es die Drosselklappe einzustellen.Fahr zum Händler du machst an dem Teil richtig viel kaputt wenn der nicht angeht und man macht irgend was da dran
    x

    Open Modal