Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Achso, dann ist alles gut .

  • Sieht generell ganz gut aus, lieber ein ticken zu fett als zu mager sage ich beim abstimmen immer. Aber ich würde dir empfehlen die CR7EB einzubauen, da die Serienmäßig verbaut ist

  • Sorry! Ich bin mir nicht ganz sicher mit den Wärmewert, google bitte noch einmal um sicher zu sein..

  • Also freut mich das es dir geholfen hat! Mit der Temparatur ist das etwas komisch, bei mir ist das aber auch so, die Anzeige geht knapp über 45 grad mehr aber auch nicht. Keine Ahnung. Aber die Zündkerze ist original eine CR7EB, die CR8EB hat einen kälteren Wärmewart und leitet damit die Wärme besser ab deswegen sagt man das dann der Zylinder Kühler ist. Bei einer Tieferen nummer wird weniger Hitze abgeleitet. Bei einer zu heißen Zündkerze kann es bestimmt auch zu glühzündungen/klopfen kommen, a…

  • Freut mich, ich persönlich fahre Zylinder immer für 450-500 km mit 1:40 ein, das schont den Zylinder vorallem bei etwas günstigeren Zylindern.

  • Moin, als erstes ist dein Gemisch zum einfahren denke ich mal etwas sinnvoll. Aber das qualmen erklärt sich dadurch das das gemisch generell durch das Öl sehr Fett gemischt ist, das das sich verstärkt wenn du einen Luftfillter drauf tust passiert dadurch weil desto mehr die Luft gefiltert wird d.h weniger Luft angesaugt werden kann durch den Wiederstand vom Filtern etc, verfettet sich das gemisch automatisch. Praktisch wie als wenn du im Vergaser die Düse größer machst, wenn der Motor fett läuft…

  • Also grundsätzlich Vergaser muss man abstimmen, die gehen nicht einfach so, und die frage ist ob du das bei den 12mm schaffst. Original ist ein 15 mm Gurtner im Jetforce verbaut.

  • Welchen Vergaser denn? Billig Vergaser sind fast unmöglich abzustimmen..

  • Ist das mitten aus dem nichts passiert? Ich würd mal sagen Luftfilter aufschrauben und schauen ob der verdreckt / versifft ist, dann läuft der zu fett.

  • Elektrik Peugeot Jet Force

    maxschustermann - - Elektrik

    Beitrag

    Wie lange musst du ihn denn "warmfahren"? Hast du mal geschaut ob der E-Choke vernünftig funktioniert? Kannst du probieren in den du den Choke einfach an 12V für ein paar minuten anschließt

  • Wie ist denn der Drehzahlverlauf? Wie sieht die Zündkerze aus und mit welcher Düse lief er denn besser? Stottert er? 4,8 hören sich auch für den auspuff sehr leicht an

  • STOP Lampe beim C Tech

    maxschustermann - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Habs die Lampe mal rausgenommen, während die Zündung an war und habe durch zufall gesehen das sie nur einen Wackelkontakt hatte ist dann direkt wieder angegangen. Hatte mich tatsächlich gewundert ob ich zu Blöd bin die Schrauben am Tacho zu lösen , Danke dir.

  • STOP Lampe beim C Tech

    maxschustermann - - Jet-Force 50 C-Tech

    Beitrag

    Hallo zusammen in diesen alten Forum, ich habe eine jet C tech mit Ölpumpe, baujahr 2007. Alle anzeigen im Tacho gehen außer die Stopleuchte, weiß jemand wie ich prüfen kann ob nur die birne kaputt ist oder ob die Verkablung nen knacks hat?

  • Moin, das ist natürlich schade Probieren würde ich nach meiner Erfahrung die Zündkerze zu wechseln, und den Abstand von Signalabnehmer am Polrad zu überprüfen, ist der zu weit weg, unterträgt er das signal nicht richtiger und es kommt kein / schlechter Zündfunke zu stande. Vielleicht auch mal einen neuen Zündkerzenstecker und Masse am Motorblock verbinden.