SUNI R: 1st Soundvid + paar Fragen

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      so leute...nachdem bei usn jetzt endlich das wetter auch besser geworden ist wollte ich mich ans abstimmen machen.
      wie ihr vllt. wisst habe ich übern winter auf meinen sonst originalen jet einen 17,5er gaser und einen yasuni r gebaut.

      mein problem jetzt ist, dass ich die welt nicht mehr verstehe...
      und zwar: ich hatte eine 62er hd drin, mit der der roller aber massiv zu fett lief, d.h. schwarze öltropfen ausm auspuff geschossen, sobald ich am gas gedreht hab....
      da ich nur ein hd-set von 60 bis 82 hab, dachte ich, ich mach eifnach mal den sportluffi drauf, dann hab ich mehr spielraum nach unten, wenn er zu fett läuft.
      jetzt habe ich aber mit dem tnt luftfilter schon eine 78er düse drin und die karre läuft immernoch massiv zu fett, benzintropfen spritzen zusammen mit qualm aus dem pott und sobald ich den chokehebel umlege gehn die drehzahlen runter(vorher hatte ich ne 82er düse drin, da ging er mit choke sofort aus).

      ich kann mir nicht vorstellen, wo das noch hingehen soll, ich mein normalerweise müsste ich doch bei nem yasuni ne etwas größere hd reintun als bei nem laser, oder?

      v.a. vorher mit ori-luffi war das gemisch noch viel fetter, d.h. da wäre ich ja unter ne 58er hd gekommen????

      irgendwie verstehe ich das ganze nicht...die roten kullus scheinen auch etwas zu hart zu sein, wobei ich mich der abstimmung der vario noch garnicht widmen konnte, da die karre ja bisher noch nciht richtig läuft...

      ich hoffe mal ihr könnt mir anhand des angehängten videos erläutern, was ich falsch mache, oder was ich tun kann, damit ich mit dem hobel bald auf die straße losgelassen werden kann...


      hier jedenfalls das video:
      zshare.net/video/73010185ade6452e/


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • KayOne69 schrieb:

      wenn du auf ori luffi fährst mir 17,5 und sporti musste aufjeden fall unter 60 gehen bestimm auch noch 55
      kriegt ja eh mehr sprit :P
      ah okay...dachte mir shcon sowas...
      was ist dann der unterschied mit 17,5er?
      säuft der dann merh öl, aber weniger sprit, oder wie?


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • war bei mir auch so am anfang : ich hatte damals nen laser dann ist 17,5er dellorto gekommen + rs2
      alles drauf der lief nicht hatte des gleiche HD set wie du. hab von 60 bis 78 alles hochprobiert
      war klar dass es nciht geht wenn die schraube da ich weiss nciht wie die heisst ich glaub gemischschaure oder luftgemischschraube kp
      nicht eingestellt ist des ist erstmal des wichtigste. diese schraube muss 1,5 umdrehungen rausgedreht werden also als erstes ganz rein dann 1,6 raus.
      so und dann probiers mal mit ner 58-62 HD
    • ehm dachte die muss man danach einstellen?
      die ist doch für halblast dacht ich??

      edit:
      naja bin heute krank, also nicht in der schule, also geh ich sobald es warm is raus und dreh mal bisschen an der schraube, mal sehn was sich ergibt^^

      edit2:
      hab jetzt ne 60er hd rein und die schraube so gedreht wie dus gesagt hast und siehe da, ich konnte shcon eine runde mit einer wahnsinnigen geschwindigkeit von 15km/h durch die einfahrt drehen...

      werde jetzt den gaser noch provisorisch abstimmen und mich dann mal der vario widmen, ich glaube die roten kullus sind wirklich zu hart???


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IL DOTTORE 46 ()

    • jaa guut dann wars wirklich diese schraub... da müsste aber t.dem mehr als nur 15km/h drinne sein 100% höchstens du hast 1gr gewichte drin und rote kullus dass er schon bei 15km/h überdreht. oder du bockst ihn auf gibst vollgas und kuckst wann er kommt vill sind auch die gewichte viiiiiiiiiiel zu schwer.

      also ich denk mal dass der ungefähr so abgestimmt wird wie nen rs2 deshalb müssten rote kullus passen
      gewcichte würde ich von 6-7,25 einfach hoch durchprobiern.
    • also:
      erstmal danke für deine hilfe, ich bin langsam echt verzweifelt....

      also die 60er hd war trotz schraube drehen immernoch zu fett, mir ging einmal sogar einfach der roller aus...am standgas lags aber nicht...tanks sind auch beide noch voll...

      also wieder tnt luffi drauf und 78er hd rein...die ist aber auch noch zu fett...

      hab wieder ne kurze runde gedreht, und kullus denke ich mittlerweile passen schon.

      was mich nur irritiert ist dass egal, was ich mache der roller qualmt und benzin aus dem auspuff geschossen kommt, bzw. tw. warns sogar richtig schwarze öltropfen...

      kann es sein, dass ich wirklich bis zu einer 72er hd runtergehen muss?
      mit sportluftfilter? ?(


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • leute ich brauch dringend hilfe...

      die gemischschraube ist 1,5 umdrehungen draussen, ich hab schon sämtliche hds drin gehabt, aber die karre läuft einfach zu fett...

      normalerweise dürfte der doch im stand garnicht qualmen, oder?

      hab jetzt wieder ori luffi und 60er hd drauf, weil ich die karre eig. fit für heut abend machen wollte, weil ich da wo hin muss....
      aber das teil läuft massiv zu fett...

      soll ich die gasernadel mal magerer einstellen?
      oder kanns an der nd liegen?

      ich mein wenn schwarze öltropfen rauskommen...liegts an der nebendüse???


      man mich regt die ganze sache auf, weil ich einfach im dunkeln tappe....


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • also:

      hab die karre jetzt mit 60er düse zum laufen gekriegt, ist aber immernoch zu fett, wenn ichn choke einschalte geht mir die karre sogar aus...

      so jetzt sind die roten kullus wohl doch zu hart, weil wenn ich gas gebe überdreht der roller und schießt dann los bis tempo 15 und beschleunigt dann nur langsam weioter, dreht aber echt erschreckend hoch...

      werd jetzt mal blaue kullus einbauen und dann mit 7g versuchen....


      also zusammengefasst:
      werde wohl eine 58er düse brauchen, weichere kullus und relativ schwere gewichte........kanns sein, dass der suni aufm jetforce doch nicht soviel leistung bringt wie gedacht?


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Vata Thereza schrieb:

      doch meiner bringt schon ziemlich was obwohl ich immer noch am einfahren bin mit 8.5gramm und den kullus vom zx also leistung is schon ganz ok


      8,5????

      wieviel wiegen denn die ori?


      edit:
      okay, also muss man mitm 17,5er was die bedüsung angeht immer zu ner kleineren greifen, als auf ori?
      gut, was für ne düse bräuchte ich dann mit tnt luffi etwa?


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • okay thx, ich dachte eig, dass man mit 17,5er mehr leistung herkreigt, weil mehr gemisch durchgeht und man damit die gleichen düsen fahren kann...

      naja...hab ich wieder was gelernt...

      also hab jetzt mit 60er düse doch ganz gut zum laufen gekriegt, blaue kullus passen auch, 7g gewichte sind glaub ich etwas schwer, mit 6,5 hatte er besseren anzug, nur is halt ab 60 schluss, weil er da stottert, dazu is die düse halt noch zu groß....


      also jetzt denke ich hab cih die lage im griff...muss nurnoch n anderes hd-set bestellen und evtl. noch gewichte...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
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