Anfängerfragen Motorabstimmung

    4.3 Sterne bei 60 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Anfängerfragen Motorabstimmung

      Hallo zusammen!
      Ich habe meinem Sohnemann einen Jet-Force c-Tech Bj. 2011 gekauft. Bevor er seinen Führerschein hat, möchte ich den Roller fit machen... der Vorbesitzer war da scheinbar ein wenig chaotisch!
      Zum Problem: Es wurde ein neuer Endschalldämpfer montiert. Kein Sportauspuff... aber scheinbar „offen“. Die Drosselung (Gasanschlag u. Vario) wurden entfernt. Der Roller dreht bei ca. 45km/h extrem hoch und fängt an zu stottern.
      Vergaser habe ich gestern im Ultraschallbad gereinigt. 54er Hauptdüse ist verbaut. Variogewichte 8,3gr.
      Womit fang ich jetzt an??? Größere Düse und die Gewichte erhöhen? Welche Größen soll ich nehmen?
      Aufgefallen ist mir auch noch, dass ein Membranplättchen nicht 100% schließt. Es ist zu sehen, wenn man eine Taschenlampe zur Hilfe nimmt... würde sagen, dass es maximal 0,5mm sind. Ist das ein Problem?
      Zündkerze ist übrigens auch neu.

      Gr. Lennjosh


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • ein neuer Endschalldämpfer aber kein sportauspuff?
      also hat jemand an den ori pott einen anderen esd geschraubt? der esd beim ori pott ist nur fake bzw sinnlos (optik)

      wurde die vario drossel wirklich entfernt? also fährt er auch schneller als 45kmh oder dreht er bei 45kmh einfach nur höher und wird dann langsamer schneller ?

      die originalle vergaser düse ist 54 und 56, (je nach baujahr) ich würde einfach mal eine 56 testen, vorher vlt noch mal nach gucken was die zündkerze dazu sagt.
      wenn die auspuff drossel entfernt wurde, solte es mit einer 56-58iger Düse passen.
      die vario gewichte müssen dann aber etwas leichter werden, so bis zu 7,5g
      *brumm*
    • Anfängerfragen Motorabstimmung

      Danke für die Info! Ich habe mich scheinbar etwas unglücklich ausgedrückt... es ist ein Tecnigas Silent pro montiert. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Vario doch gedrosselt war (die flache Scheibe). Hatte gedacht, da müsste eine Art Buchse sein. Habe die Drossel jetzt mal probehalber entfernt - Jetzt läuft der Motor normal und dreht nicht so hoch. Ich muss jetzt mal testen, wie das Teil läuft wenn vario u. Vergaserdrossel eingebaut ist.



      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community